aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heiße Phase

Aretousa am 25 Jun 2006 10:55:30

In drei Wochen geht es nach Frankreich- das steht fest.
Wir wollen an den Atlantik - das steht fest.
Am 28. und 29. Juli werden wir in Lorient sein- das steht fest.

So- und rundherum sind wir jetzt am planen. Geht es ganz in den Süden - oder doch lieber erst mal in die Normandie??? Fahren wir durch die Champagne hin oder vielleicht durch Belgien? Wie wäre es mit einem Abstecher nach Alpe d´Huez :roll: ???

Zum Glück sind es noch fast 3 Wochen- da können wir noch viele Pläne machen und Karten studieren und in alten Aufzeichnungen wühlen.......
Aretousa 8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wienix am 25 Jun 2006 11:39:48

so isses, Aretousa, haargenau; es ist ja fast unmöglich, la France erschöpfend zu befahren - jedenfalls nicht im ersten leben :) . wir fahren schon mitte nächster woche über die grenze und lassen unsere bauarbeiten hier einfach liegen. auch wir haben fixpunkte (Treves bei Millau im Süden, St. Bartholo...dingsbums bei Angers in der Mitte, und Plou...X im Norden), und dazwischen wollen wir einige neuere stellplätze erkunden. für mich persönlich ist dies jetzt die schönste unter den schönen jahreszeiten mit unserem "Bergabwienix" :) . wünsche euch schon mal vorab

bonne route !

Robbi am 25 Jun 2006 13:20:11

Hallo, wir wollen auch nach Frankreich.

Wir haben uns ausgedacht, dass wir in die Bretagne fahren.

Zeit haben wir so um die 2 Wochen. Los könne wir allerdings erst ab 14. August, da habe ich erst Urlaub.

Wir werden zu dritt und einem Hund fahren. Kind ist 14 Jahre alt.

Ich hoffe mit meinem Mobil ist dann alles in Ordnung. Morgen gehts zur Garantieabwicklung. Und dann werd ich noch zu Ford fahren müssen, da er im Teillastbereich sehr raucht.

Und ja noch was.

Ich möchte bei der Hinreise über Verdun fahren. Möchte mich da mal informieren.

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Jun 2006 17:50:54

Am 21.Juli fahren wir nach Aachen. Dort auf dem Stellplatz treffen wir uns mit Freunden und am 22. geht es dann nach Frankreich. Erstes Ziel ist der Stellplatz in Le Treport. Von da aus geht es die Küste entlang bis St. Marlo. Vielleicht treffen wir ja jemanden unterwegs.

Achim

Frank-A521 am 26 Jun 2006 21:57:09

Na dann ist ja wieder das halbe Forum in Frankreich :D

wir sind auch die zweite Hälfte der Ferien in der Bretagne unterwegs.

Aretousa am 26 Jun 2006 22:00:09

Wann ist den bei euch die zweite Hälfte? Bei uns (Hessen) fangen die Ferien am 14. Juli an.
A.

Beduin am 27 Jun 2006 07:54:15

Die Ferien haben bei uns schon am Freitag angefangen. :eek:

Aretousa am 27 Jun 2006 15:47:35

Mönsch...und ich muss noch zweieinhalb Wochen schwitzen....und morgen und übermorgen auch noch in der Schule pennen und den eigentlich dienstfreien Freitag noch dranhängen. ( Nein, ich bin nicht Lehrerin- ich bin Erzieherin in einer Sonderschule :wink: )Das heißt 54 Stunden fast rund um die Uhr Dienst.........Klasse :roll: :roll:
Ich will endlich Ferien........
A.

Die Rumtreiber am 27 Jun 2006 16:43:43

Keine Sorge Lena,

der 14 Juli ist schon fast greifbar. :D

Zum Glück, denn dann geht es auch für uns los Richtung Normandie und Bretagne. Wir überlegen noch ob wir über Belgien fahren und ganz oben in Calais beginnen, oder von Luxemburg direkt nach Frankreich und erst in le Treport oder Dieppe an die Küste kommen. :?:

Ratschläge werden gerne dankend angenommen. :wink:

rs270550 am 27 Jun 2006 20:05:34

Am 14.07 ist NATIONAL-FEIERTAG!!! Schaut, daß Ihr in eine große Stadt am Wasser kommt und ab 23 Uhr gibts überall Feuerwerke, die wirklich schön sind. Danach Party in jeder Stadt.
,
Rolf

Gast am 27 Jun 2006 21:44:30

Aretousa hat geschrieben:Am 28. und 29. Juli werden wir in Lorient sein- das steht fest.

Wir müssen noch eine Woche länger ausharren. Aber dann gehts auch "On Tour". Wir machen alles wetterabhängig. Bei sehr schönem Wetter geht es Richtung Norden und dann immer gerade aus (Norwegen) bei mäßig schöner Großwetterlage könnte unser Ziel auch Frankreich sein. Bei schlechter Großwetterlage haben wir uns Kroatien als Ziel ausgesucht.

Wichtig: Am Lichterfest sind wir wieder at home.

Anstecknaddel am 28 Jun 2006 17:17:32

Hallo Ihr Limburger,

na da könnte es sein das wir uns über den Weg laufen, bzw. fahren.

Wir fahren am 22. Juli Richtung Atlantik (Dune de Pyla) und wollen uns innerhalb 2 Wochen nach Norden Richtung Bretagne eventl. Normandie bewegen.
:autofahren:

Das grobe Planungsgitter steht fest, aber kleine Veränderungen lassen sich immer einpflegen.

Die Rumtreiber am 28 Jun 2006 21:08:11

Na dann schaun wir mal wo wir ein Minni Forumstreffen zustande bekommen? :wink:

Aretousa am 02 Jul 2006 18:28:26

Die Feuerwerke zum Nationalfeiertag sind schon am 13.Juli- also am Vorabend des Nationalfeiertages.
Miniforumstreffen der Limburger Fraktion ist doch Ehrensache.
Ich täte mal vorschlagen ein ähnliches halten wir übernächste Woche mal in unserer Straße ab- dann können wir uns ein wenig abstimmen. Am besten kommt Familie Anstecknadel aber ohne WOMO -ihr wisst ja dass bei uns kein Platz ist :D
Macht mal nen Terminvorschlag.
Unsere Planung geht seit heute Morgen dahin, über Aachen,Belgien, Amiens reinzufahren- evtl dann Honfleur oder vorher die Küste um Treport oder so- dann in die Normandie irgendwann weiter in die Bretagne - dort liegt der 28.Juli dann fest in Lorient, später ein wenig nach Süden -höchstens bis Ile de Noiremoutier und durch die Champagne und Luxemburg zurück.
Aber die letzten Worte sind noch nicht gesprochen. Sollte sich eine hartnäckige Schlechtwetterfront im Norden Frankreichs festsetzen tendieren wir mehr Richtung südlicher Atlantik.
Lena

Biene 66 am 26 Jul 2006 16:17:59

Ihr habt eure "HEIßEN PHASEN " oder euren Urlaub hinter euch.
Unsre heiße Phase fängt jetzt an. Wir fahren am 18. August. Und ratet mal wohin : viva la France :time: :francais:

anser am 27 Jul 2006 12:31:15

@biene 66

Bei den momentanen Temperaturen macht es richtig Spaß dein Benutzerfoto anzuschauen. :D

Biene 66 am 27 Jul 2006 15:04:06

Hi anser, deshalb hab ich das auch ausgewählt :D
Ich dachte bei der Hitze ist das genau das richtige :!: :wink:

groovy am 23 Mai 2007 14:55:16

Hallo,
kann man denn im Juli/August in die Bretagne fahren oder ist es total überfüllt?

MfG Volker

Säcker am 23 Mai 2007 15:44:56

Man kann fahren! Die Bretagne ist groß und hat viele Stellplätze. In den franz. Ferien wird es zwar enger, und wenn die Italiener einfallen wird es noch enger, aber es geht.

Hans-Werner

rs270550 am 23 Mai 2007 16:21:03

Hallo Volker,
im 1. Jahr Bretagne will man natürlich ALLE Sehenswürdigkeiten abgrasen!
Und genau dort ist es voll. Man kann sich aber überall ein wenig nach hinten verziehen (abends) und morgens wieder in die nächste Touristenhochburg fahren. Oder einfach abends einen schönen Strand anfahren, die sind ab ca. 18 Uhr leer, da man dann zum Abendessen fährt.
Rolf

groovy am 23 Mai 2007 17:28:26

Hallo
und vielen Dank für die Antworten.
Es ist nicht mein erster Besuch, aber der erste im Sommer.Ich werde es denn mal versuchen :D

MfG Volker

schlabuster-1 am 23 Mai 2007 21:35:29

Bei uns ist Samstag Tag der Entscheidung. Is das Wetter im Norden schön fahren wir nach Schweden. Is es dort oben nix fahren wir nach Frankreich so die Gegend Marsaille bis Spanische Grenze und ein büschen Pyrenäen abgrasen. Montagmorgen gehts los. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Bretagne 19.04.07 - 12.05.07
Vogesen Pfingsten 2007
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt