Gast am 05 Dez 2003 22:35:48 Hallo zusammen,
ich plane eine 6 tage - tour mit 3 jugendlichen ( 2 jungs / 1 girl, alle 16.jahre) für anfangs juli. weil wir nur 6 tage zeit haben werden wir wohl via mailand - cremona - mantova nach jesolo an die adria und von da aus 1 tag nach venedig reisen. meine frage dazu:
kennt jemand von euch die gegend näher und hat tipp's was da in der zeit gerade so ( spezifisch für junge erwachsene ) abgeht? War jemand hier aus dem forum schon mal anfangs juli in der gegend?
merci, dani
Gast am 06 Dez 2003 17:29:30 Hallo Dani,
schau mal unter --> Link :razz:
Ist einer der besten Campingplätze die wir kennen. In und um Jesolo gibt es unzählige Discos und allemöglichen andere Events für Jugendliche.
Wir haben selbst einen 15 jährigen Sohn, der echt begeistert war.
Liebe von
Ana und Volker
Gast am 07 Dez 2003 08:18:50 hallo anna u. volker,
besten dank für euren hinweis; wir werden versuchen in jesolo auf dem stellplatz "don bosco" ( oder so...) unterzukommen, es handelt sich ja max. um 2 übernachtungen. Wir dürfen das marrode schweizer sozialsystem nicht übermässig belasten, will heissen eigentlich darf die tour ja gar nichts kosten... nein, so ist es natürlich nicht, aber wir gehen für das geld was wir in einen CP investieren würden lieber eine pizza essen. trotzdem herzlichen dank für eure antwort.
scöne grüsse, dani
alex am 07 Dez 2003 10:10:09 hallo dani
der stellplatz Don-Bosco ist weit ab vom schuss,ca 500 m vom meer entfernt und
von jesolo-lido ca 5 km entfernt,der lidoist ohne rad,auto,bus nicht zuerreichen
der besste platz ist der jesolo-international
von dem aus gelangt man in ca 50 min mit dem schiff nach venedig
es ist ein sehr schoener CP,direkt am anfang der fussgaengerzone wo nach wenigen metern das leben fuer jugentliche beginnt
er liegt direkt amm meer
auf diesen platz fahren wir immer uebers lange wochenende,also mehrmals im jahr von anfang mai bis anfang juli und dann wieder ende august
lg
alex
Gast am 09 Dez 2003 21:38:24 salü alex, anna u. volker,
das der stellplatz so weit weg vom geschehen ist habe ich nicht gewusst.. ich habe mich mal auf der homepage vom jesolo-international schlau gemacht so von wegen preisen und so ( 65.50€ / p.nacht ist ja schon heftig) mal sehen was mein chef zu der sache sagt... :twisted: aussehen tut's toll da. :bindafür:
Wir planen im übrigen ( und das dann als privatmenschen nach der wochentour mit den jugendlichen) eine tour durchs friaul ( ich hab meine verwandten da), vielleicht trifft man sich ja. :meeting:
besten dank, dani
ps: schon mal in grado gestanden?
womifreedom am 10 Dez 2003 10:32:39 Hallo,
also im Juni kann man auch gut auf den UNION LIDO in Cavallino.
Von da aus fährt ein Bus zur Fähre nach Venedig.
Der Platz ist wirklich schön und echt was los, bin früher oft dagewesen. Immer Mai/Juni und im September.
Heute muß ich in der Hauptferienzeit August fahren, da ist es mir da zu voll.
Viel Spaß
BerndM am 10 Dez 2003 14:11:56 Hi Dani (Grüezie???),
ich war im September in Venedig. Habe in Punta Sabbione einen CP genommen, ganz gegen meine Art. Hatte aber meine Tochter mit ihrem Freund mit. Der Freund ist gut 1,90 Meter gross. Da habe ich für die beiden lieber ein Zelt mitgenommen. Ausserdem hatten sie auch dann ihre regelmässige Dusche usw. Beim Gang zum Strand habe ich dann allerdings ganz vorne auf der Landzunge viele Womos gesehen, die dort frei gestanden haben. War zwar offiziell verboten (Schild), wurde aber offensichtlich geduldet. In den Dünen standen auch noch eine Masse Zelte mit jungen Leuten. Das nächste Mal bin ich auch dort. Versuch's doch mal. Bis zu den Anlegestellen der Fähren nahc Venedig läuft man von dort aus 15Minuten. Man fährt also an diesen Anlegestellen vorbei, lässt den CP links liegen und fährt bis zur Spitze. Bei der Fähre lohnt ein Tagesticket (ich glaube so um 9 Euro, kann auch weniger sein). Man kann damit 24 Stunden kreuz und quer durch die Lagune fahren (sämtliche Inseln und weiter) und Venedig bei Nacht ist schon auch ein Erlebnis.
Die Erfahrung, dass man unbehelligt frei stehen kann, habe ich schon öfters in Italien gemacht. Vielleicht hat jemand da andere Erlebnisse, aber bei mir hat es immer geklappt. Es gibt aber auch viele offizielle Stellplätze (kostenlos). Du hast ja noch etwas Zeit.
Viel Spass jedenfalls.
Bernd :razz: 8)
Gast am 10 Dez 2003 15:26:40 salü ( oder gruetzi!) womifreedom + bernd,
besten dank für den hinweis mit dem fährenticket + dem union lido. ob im juli das freistehen so gehandhabt wird wie im september bezweifle ich ein wenig, da im juli -august die meisten leute kommen und dann am meisten verdient werden kann ( die carabinieri meine ich, die haben wohl auch wie in der schweiz einen festen bussenbetrag im budget :evil: ) ausserdem würde es mich masslos ärgern während der arbeit ( ...) eine saftige busse für's freistehen zu kassieren. aber du hast recht, bis dahin dauerts noch eine weile; ich zapfe mal meine italienischen kanäle an, vielleicht habe ich einen (verkehrstechnisch) günstigen stellplatz übersehen.
merci, dani
NaviGer am 11 Dez 2003 00:03:33 Hallo Dani,
schau mal unter --> Link , dort dann dann das Menu aree di sosta auswählen. Sehr umfangreich! Als Schweizer dürftest Du ja sicher etwas italienisch können.
Da gibts übrigens auch Downloads für Dein Mac Route66.
Gerhard
Gast am 11 Dez 2003 00:06:00 haha, schau mal wer die geschrieben hat... :D :D :D
dani
Gast am 11 Dez 2003 08:01:10 Dani ist dem Namen nch ein Mann aus dem Tessin oder ein Secondo.
So nennt man bei uns die 2. Generation von eingewanderten und eingebürgerten Italienern. Und die sprechen in der Regel noch gut italienisch. gäll Dani - e vero !!!
Alonso am 13 Dez 2003 11:57:56 Hallo Dani,
anbei Links auf Campingplätze in dieser Region. Vielleicht hilft es Dir ja weiter
--> Link
--> Link
--> Link
Viel Spaß beim Stöbern :razz:
Georg
Gast am 13 Dez 2003 12:43:29 hallo georg,
sehr nützliche links, danke!
:)
dani
Alonso am 13 Dez 2003 12:53:49 Hallo Dani,
diese, und weitere Plätze gibt es übrigens außerhalb der Saison bei Camping Cheque zum Einheitspreis von 13,50€ für einen Stellplatz für Auto&Wohnwagen / Wohnmobil incl. Strom und Duschen.
Hier noch der Link : --> Link
Georg
BerndM am 13 Dez 2003 13:18:39 Das stimmt, diese Campingcheques klingen gut. Gelten aber meines Wissens nur für zwei Personen.
Bernd 8)
Alonso am 13 Dez 2003 14:41:59 stimmt, habe ich vergessen zu schreiben, nur für 2 Personen
weitere Personen sind natürlich möglich, muß halt entsprechend der gültigen Preistabelle zusätzlich bezahlt werden
Georg
Gast am 13 Dez 2003 22:04:49 hallo georg,
das mit den camping-cheques kommt leider nicht in frage; die tour ist ein kleines "abschiedsgeschenk" an die 3 jugendlichen und leider an die zweite juliwoche gebunden.
grüsse, dani
|
|