xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Versicherung für Selbstbeteiligung

borkenkaefer am 04 Jun 2016 20:18:10

Hallo Zusammen,
mein Vermieter hat mir gesagt, dass man für die (relaitiv hohe) Selbstbeteiligung auch eine Versicherung abschließen kann. Nach einer kurzen Recherche habe ich aber irgendwie nichts Überzeugendes gefunden, da nicht alle Schäden abgesichert werden.
Habt Ihr eine Empfehlung, gibt es Erfahrungen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Jun 2016 20:36:51

Das macht der Vermieter für dich. Es ist seine Versicherung, die wird einfach teuer ohne Selbstbeteiligung.

Dein Alf

fritzi2015 am 04 Jun 2016 21:40:04

Hallo,
uns hatte der Vermieter Informationen von zwei Anbietern zur Verfügung gestellt und den Abschluß angeraten. Beide Anbieter hatten aber wiederum einen
Eigenanteil von ich glaube 150€. Nach eigener Recherche habe ich dann einen Anbieter gefunden, der den kompletten Eigenanteil ohne Selbstbeteiligung und auch einen Höchsterstattungsbetrag hatte, der nicht nur einen Schadensfall abgedeckt hat, zum selben Beitrag. Wir haben lange hin überlegt, und uns dann kurz vor der Abholung des Womo´s entschlossen, die Versicherung abzuschließen. Online, ganz unkompliziert und auch telefonisch gut zu erreichen- ich habe meinen Mann noch als Fahrer angegeben und unseren Sohn, wegen den Zusatzangeboten der Versicherung.
Wie es der Teufel wollte, hatten wir dann auch zwei Schadensfälle. Guter Dinge habe ich nach der Abwicklung mit dem Vermieter die Schäden eingereicht. Den kleinen Verkehrsunfall haben Sie anerkannt und umgehend bezahlt. Den teureren Diebstahl des Fahrradträgers nicht, mit der Begründung, dass nur der Diebstahl des gesamten Fahrzeugs versichert wäre. Nach meinem Einspruch und einer weiteren Absage, bin ich gerade dabei einen Beratungtermin bei einem Rechtsanwalt zu organisieren, um den Ausschluß überprüfen zu lassen. Die Versicherungsbedingungen waren meines erachtens nicht eindeutig, da der Fahrrsdträger ja fest am Wohnmobil ab Werk verbaut ist...
Wie du ja auch schon geschrieben hast, gibt es verschiedene Ausschlüsse und letzendich muss jeder selbst entscheiden, ob es ihm die Sache wert ist, ein paar Dinge abzusichern. Es ist auf jeden Fall eine Kosten-Nutzen Rechnung. Durch den Unfall haben wir von der Versicherung profitiert.
Gruß
fritzi

Anzeige vom Forum

Trashy am 04 Jun 2016 23:07:00

Tach,
SB Ausschlussversicherung gibt es bei der Arroganz.
Nennt sich CDW Ausschlussversicherung. Versichert sind 3000 Euro.
Mache ich bei jedem Mietfahrzeug, kostet um die 5 Taler pro Tag.
Über den Vermieter mach ich sowas nicht.
Den geklauten Fahrradträger würde meine Privathaftpflicht vom gleichen Verein abdecken.
Die springt immer dann ein wenn das Mietmobil steht. Das habe ich so explizit im Vertrag stehen.
Gruss
Trashy

borkenkaefer am 05 Jun 2016 20:55:20

Danke für Eure Antworten, da werde ich mich nochmal umsehen, speziell die CDW Ausschlussversicherung.

Trashy am 05 Jun 2016 21:10:19

Elvia Allianz Global Assistance
Gruss
Trashy

fritzi2015 am 05 Jun 2016 21:23:24

Trashy hat geschrieben:Elvia Allianz Global Assistance

Hatte ich auch

Trashy am 05 Jun 2016 23:40:54

Kann den Laden wirklich empfehlen, insbesondere auch die Privathaftpflicht. Hab mir dem Wolf gesucht um Schäden am stehenden Womo zu versichern.
Wie schnell schmeisst ein schwenkender Hintern was um....
Die A war die Einzige mit diesem Angebot.
Gruss
Trashy

borkenkaefer am 06 Jun 2016 21:08:02

Das klingt gut, danke, werde ich wohl machen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garantieversicherung für Wohnmobil
Gewichtskontrollen in Österreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt