Hallo liebe Ducatofreunde,
wir sind eine kleine Familie mit einem 15 Monate alten Sohn und sind seit einiger Zeit auf der Suche nach einem für uns passenden Wohnmobil. Nach langem Hin und Her bezüglich der Frage ob ausgebautem Kastenwagen oder Alkoven, haben wir uns auf letzterem bei der Suche festgelegt. Nun ist unser Budget nicht gerade groß und wir wollen maximal 20000 Euro für alles (inklusive eventueller Nach/Ausrüstung). Da wir beide Lehrer sind, wird das WoMo hoffentlich auch sehr oft im Einsatz sein :)
Hauptziel wird diesen Sommer der Atlantik (SURFEN!) auf Umwegen durch Frankreich werden.
Wir haben schon einige Wohnmobile angeschaut und sind immer wieder am Partikelfilter und der Umweltplakette hängengeblieben - da wir in einer Umweltzonen wohnen, ist das für uns wohl sinnvoll.
Das Angebot an Wohnmobilen mit Partikelfilter ist aber relativ klein, wenn man unser Budget im Auge behält.
Wir haben uns nun folgendes Wohnmobil auf mobile gefunden und gehen es heute (!) Abend auch besichtigen.
--> Link
Nun zur Frage:
Was haltet ihr von dem Angebot - soweit ersichtlich - und worauf sollte ich achten bei der Besichtigung?
Ich bin leider kein Schrauber und habe nicht wirklich Ahnung. Natürlich erkenne ich Rost am Fahrzeug und Öl am Motor aber bei der genauen Einschätzung bin ich ein Laie.
Wenn der Besitzer es zulässt würde ich, wenn uns der Allgemeinzustand zusagt, morgen mit dem Fahrzeug zu einer Dekra-Prüfstelle fahren, um herauszufinden, was denn möglicherweise auf uns an Reparaturen zukommen könnte.
Ich weiß, dass es generelle Checklisten gibt, aber mich interessieren vor allem Erfahrungen und Einschätzungen für dieses Basisfahrzeug bzw. den Hymer Swing Aufbau.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Einschätzungen! :)