xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleine Dachluke gegen große Dachluke tauschen

konkordia94 am 26 Mär 2018 21:32:40

Wir möchten bei unserem Chausson die vordere Dachluke gegen eine große Luke (so groß wie möglich) tauschen. Wir haben bei zwei Werkstätten nachgefragt, keiner will es machen. Ggf. muss das Solarmodul versetzt werden.
:thema:
Hat jemand eine Idee, wär so etwas machen könnte (Raum Düsseldorf) und was so etwas ca. kosten würde?

Danke für die Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fattony am 27 Mär 2018 07:55:08

Was ist denn der Grund für die Ablehnung?

Ich habe bei mir im Alkoven auch von Mini- auf Midi-Heki gewechselt und bin total zufrieden:

Vorher:

Nachher:

wolfherm am 27 Mär 2018 09:25:07

Um welches Fahrzeug genau handelt es sich denn?

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Mär 2018 09:50:45

Hast Du Wohnmobilfritzen gefragt?

Die können normalerweise nur Plastik, aber kein Blech! :D

Frag einen Karosseriebetrieb, die können sowas! :ja:

bernie8 am 27 Mär 2018 10:39:30

Hallo,

Das ist absolut kein Hexenwerk.
Jeder halbwegs geübte Handwerker sollte das können.

Könnte es sein, das du noch in einer Dichtigkeitsgarantie bist?
Dann sieht die Sache etwas anders aus.

konkordia94 am 27 Mär 2018 13:52:15

Danke für die bisherigen Antworten. Wir haben einen Chausson Start Twist. Ist jetzt ein Jahr alt. Da kann die Dichtigkeitsprüfung schon ein
Problem werden. Daran hatte ich gar nicht gedacht!

Grisu1965 am 28 Mär 2018 07:11:34

Warum sollte das die Dichtigkeitsgarantie beeinflussen. Wenn es eine Fachwerkstatt einbaut übernimmt sie auch die Garantie dafür. Ich kann dir einen Betrieb in Kamen nennen der dir das größere Fenster bestimmt einbaut. Vorausgesetzt du bekommst einen Termin. Es handelt sich bei dem Händler übrigends um den ältesten und ersten Pössl Händler.
Da ich nicht weiß ob ich den namen hier nenen darf Google mal nach Pösslhändler Kamen dann wirst du fündig. Er verkauft auch Chausson Wohnmobile und Kastenwagen.

konkordia94 am 03 Apr 2018 00:06:16

Ich habe beim Händler in Kamen gefragt. Hat leider abgesagt. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

KTM525 am 03 Apr 2018 07:23:36

Der Chausson Start Twist hat doch kein glattes Dach und damit liegt der Dichtrahmen vom Fenster auch nicht glatt auf.
Das abdichten wird dann zur Lotterie.
Ich würde es als Händler auch nicht machen.

Ein Bekannter von mir hat mal eine Remi Top Vario 400 x 400 mm auf seinen eigenen Kasten gebaut war eine schöne Bastelei beim abdichten.

Gast am 03 Apr 2018 07:43:26

KTM525 hat geschrieben:Der Chausson Start Twist hat doch kein glattes Dach und damit liegt der Dichtrahmen vom Fenster auch nicht glatt auf.
Das abdichten wird dann zur Lotterie.

Wenn man‘s kann, ist das doch kein Problem. Wir haben eine Hartal Multi 900 x 500 quer eingebaut, das hat unser Ausbauer perfekt abgedichtet.

konkordia94 am 03 Apr 2018 08:38:23

Hallo Thomas, das dachte ich auch, dass es kein grosses Problem sein sollte. Aber ich habe bereits bei vier Werkstätten angefragt. Keiner will es machen.

Gast am 03 Apr 2018 11:52:04

Frag doch mal diesen hier, der baut z. B. auch Schiebedächer ein, dann kann er doch auch das Loch im Kastenwagen vergrössern und die Dachluke einbauen und abdichten!

--> Link

bernie8 am 03 Apr 2018 14:55:56

Hallo,

Jürgen schrieb:
Wenn es eine Fachwerkstatt einbaut übernimmt sie auch die Garantie dafür.

Genau hier wird vermutlich der Grund liegen warum sie es nicht machen.

Haben die Werkstätten ihre Ablehnung denn nicht begründet?

Grisu1965 am 04 Apr 2018 08:31:23

Mach doch bitte mal ein Foto von deinem Dach. Das die Firma in Kamen das nicht Einbaut ist mir schleierhaft. Es sei denn deine kleine Luke ist so angebracht das man das Loch nicht vergrößern kann um das midi Hecki ordentich verbauen zu können.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Supercheck La Strada Avanti F 07 16 dt Wohnmobilzeitung
Adria Twin 2 Dachfenster ohne Dichtung ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt