rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwasserstandsanzeige- versteckte Funktion? Flash 07

Schrauber71 am 18 Jun 2016 10:27:41

Ich fahre einen Chausson Flash 07 aus dem Bj 2005.
Mein Bedienpanel hat eine Frischwasserstandsanzeige, welche auch wunderbar funktioniert.
Leider kann ich da nicht erkennen wie es sich mit dem Abwassertank verhält, finde auch keine Angabe über dessen größe.
Ich hatte zwar noch nie das Problem, daß der Abwassertank "Probleme" machte, würde aber schon gern wissen wie der Füllstand so ist.
Gibt es da einen"Trick" oder muß ich das nach meinem Wasserverbrauch einschätzen?

Gruß Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schrauber71 am 19 Jun 2016 19:26:09

Es gibt ein Abwassersymbol, jedoch luchtet dieses nicht auf, kenne keine Möglichkeit der Ansteuerung.
Oder leuchtet es nur wenn es zu x-% voll ist?

Gruß Manfred

Gast am 19 Jun 2016 19:32:23

Hallo Manfred,

Leuchtet bei unserem WoMo bei 80%

Anzeige vom Forum

Saarländer am 19 Jun 2016 19:36:21

Schrauber71 hat geschrieben:Oder leuchtet es nur wenn es zu x-% voll ist?

Genau so ist es.

Bei uns (Chausson Welcome 28) leuchtet die Warnanzeige bei ca. 70% auf.

Schrauber71 am 19 Jun 2016 21:05:17

Ok, danke.
Werde beide Tanks inkl. Leitungen demnächst reinigen und dabei fluten. Hierbei werde ich die Anzeige mal beobachten.

Gruß Manfred

fmx am 29 Sep 2016 09:31:31

Hallo Manfred,

weiß nicht ob du zwischenzeitlich deine Frage selbst beantworten konntest?
Im Anzeigepanel ist ja der Knopf, den man drücken muss, um den Frischwasserstand anzuzeigen. Wenn du diesen ein zweites mal drückst, zeigt es den Füllstand des Grauwassertankes an.

Schrauber71 am 29 Sep 2016 20:50:25

ÄT fmx:

Nein, das wußte ich noch nicht, danke :-)
Ich habe nur bemerkt, daß der Abwassertank irgendwann als voll gemeldet wird, weiß jedoch nicht wieviel dann noch hinein passt, das könnte ich noch einmal ausloten, macht ja Sinn zu wissen.

Gruß und Dank
Manfred

Schrauber71 am 01 Okt 2016 20:04:16

Hallo Ralf,

habe es versucht- klappt nicht :-(

Gruß Manfred

fmx am 05 Mai 2017 11:43:26

Hallo Manfred,

sorry für die späte Antwort erst mal :oops:

Bei meinem (BJ 2007) drück ich den Schalter für die Füllstandsanzeige des Frischwassers zwei mal. Beim 2. mal Leuchtet dann die rote Anzeige für das Abwasser mit und die grünen Lämpchen des Frischwassers zeigen dann den Füllstand des Abwassers an.

Müsste doch bei dir auch so sein....oder ? :gruebel: :nixweiss:

Schrauber71 am 29 Jul 2017 14:52:10

Hallo,

nun muß ich mich für die Verspätung entschuldigen.

Nein, habe verschiedene Knopfdruckmöglichkeiten durch (auch laaaanges drücken etc.). Der Abwasserstand wird nicht angezeigt, augenscheinlich erst wenn ein gewisses Maß erreicht ist.

Gruß Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fäkaltankentlüftung
Badezimmer neu Tapezieren - gern rückbaubar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt