aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fachmännische Reparatur eines Schaden am Alkoven?

gizmo65 am 24 Jun 2016 23:49:46

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte mit einem eigenen Wohnmobil durchstarten, wenn auch mit kleinem Budget vorerst.
Wir sind schon länger auf der Suche nach einem Bürstner A 535-2 Active, der mit Doppelboden.
Der Grundriss passt am Besten zu einer kleinen jungen Familie und zu mir der ich Surfer bin und diverses Material auf Dachreling und im Doppelboden verstauen kann.
Wir haben bereits diverse Mobile aus den Jahren 1998 bis 2001 angeschaut, leider ist irgendwie immer was an den Dingern. Entweder extrem viele KM, Motor schlapp und undicht, schlechter Pflegezustand innen und außen und/oder undicht und vergammelt von unten.
Ich weiß, in der Preisklasse zwischen 15k-20k kann man wohl leider kaum besseres erwarten.
Jetzt haben wir uns einen angeschaut, der hatte am Alkoven zwei Schäden die der Besitzer angeblich vom Vorbesitzer geerbt hat und welche auch angeblich fachmännisch repariert worden sind. Die haben das Mobil erst ca. 9 Monate und wollen es schon wieder verkaufen.
An sich ist das Mobil innen gut gepflegt, bis auf Altersgerechte Macken und hat wenige Kilometer ca. 85Tkm, Motor scheint i.O.. Außen steht es aber weniger gut da, auf der Motorhaube löst sich großflächig der Lack und am Alkoven gab es mal diese Schäden.
Da wurde irgendetwas drauf geklebt und das fühlte sich auch so an als ob es darunter blüht. Ich bin jetzt im Zweifel deswegen.
Was meint ihr zu diesen Bildern bzw. der Reparatur? Macht man das so fachmännisch? Was könnte passieren? Oder ist das unkritisch zu sehen?

Danke für eure Hilfe.
Gruß
Chris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Jun 2016 00:22:13

Hallo Chris,
Dein Bauchgefühl passt nicht? Fachgerechte Reparatur mit Klebeband? Verdächtig kurz im Besitz des Verkäufers?
Lackablösungen auf der Motorhaube?
Sehen die Dichtungen am Alkoven richtig gut aus?

Nein, es findet sich ein besseres Exemplar!

Wer sollte Dir zuraten, wenn Dein Bauchgefühl jetzt schon nicht passt?

Wir haben die Zeit zwischen zwei gebrauchten Kastenwagen mit unserem DDR Wohnwagen Oldi überbrückt. War
besser als ein überhasteter Kauf.

rolf51 am 25 Jun 2016 00:35:15

Hallo,
wenn ich das sehe und die Aussage dazu, Finger davon lassen. In der Preisklasse findest Du bessere, nur nicht jetzt, im Herbst.

Anzeige vom Forum

womo1972 am 25 Jun 2016 00:54:58

Wenn ihr keine Umweltplakette braucht, dann schaut euch doch mal die Flairs von Niesmann und Bischoff an. Bis 20 kEuro werden immer wieder 6700er und 6000 er angeboten.
Bezüglich der Schwachstellen steht einiges hier I'm Forum
Vg

gizmo65 am 25 Jun 2016 08:18:27

Hallo,
lieben Dank für Eure Antworten.
Ihr habt recht und habt mir bestätigt was ich dachte und gesehen habe.
Die Dichtungen am Dach wurden vom jetzigen Besitzer übrigens mit Seilfett behandelt, macht man in der Camper Szene angeblich so zur Prophylaxe. Fand ich ebenso komisch und hatte ich noch nie gehört oder gesehen. Die Radläufe hat er übrigens gleich auch damit eingeschmiert.
Wir werden besser warten und weiter schauen, vlt. doch auch einmal Richtung eines anderen Mobils wie Flair oder vlt. Eura Mobil schauen. Die Plaketten sind ja eh meist rot in dem Alter und um auf einen Stellplatz oder Camping zu fahren, braucht es keine Plakette.
Gruß
Chris

klink_bks am 25 Jun 2016 09:50:24

gizmo65 hat geschrieben:.......Wir werden besser warten und weiter schauen, .......
Gruß
Chris

:) Sehr gute Entscheidung Chris ! ! !

Leider fragen viele erst, wenn's sowieso schon zu spaet ist, da der Kauf bereits getaetigt wurde.
Wie gesagt, gute und wahrscheinlich auch die richtige Entscheidung.

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

Wickinger am 25 Jun 2016 10:53:28

Fachmännisch? :kuller:

bernie8 am 27 Jun 2016 15:49:45

Hallo,

genau, Finger weg!
Und Fachmännisch is da nix.
Für dein vorgesehenes Budget gibt es besseres.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Die Isolierung im Staufach über dem Fahrerhaus löst sich auf
Hymer Ersatzteile im Ausland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt