aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einen gebrauchten Kastenwagen kaufen

Dumensch am 28 Jun 2016 19:54:28

Hallo zusammen,

wir sind eine vierköpfige Familie und wollen in unserer gemeinsamen Elternzeit ein wenig herumreisen und was erleben. Nun kam mir die Idee, einen gebrauchten Kastenwagen zu kaufen, um ihn a. für diesen Zweck zu nutzen und b. um zu schauen ob's uns überhaupt liegt... Wir haben nämlich NULL Erfahrung.

Unsere jüngste ist jetzt 9 Monate und ihre Schwester wird 5. Ich würde mich sehr freuen über:

- Tipps wo ich am besten suchen soll (kommen aus Karlsruhe)
- Welches Modell (große Ansprüche haben wir nicht: Betten, Wasser zum Kochen und eine Kochmöglichkeit reichen).
Eins mit grüner Plakette; ein verlustfreier Wiederverkauf (nach 2-3 Monaten) wäre klasse, wenn nicht Mietkostendeckend.
- Wie viel müssten wir für so einen Kastenwagen planen?
- Unser Max wäre 12T €

Vielen Dank
Darko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Jun 2016 22:19:48

Hallo Darko,

bin jetzt wirklich kein Kastenwagen-Spezialist und will Euch Euer Projekt sicher nicht madig machen, aber mMn. werdet Ihr mit max. 12TEuros keinen -ausgebauten- Kastenwagen mit GRÜNER Plakette bekommen, der auch noch sofort urlaubsklar ist. Einen -leeren- Kastenwagen mit GRÜN geht sicher zu dem Preis und dann halt Matratzen, Kocher und Wasserkanister rein, wenn Ihr wirklich so anspruchslos seid.
Dumensch hat geschrieben:Betten, Wasser zum Kochen und eine Kochmöglichkeit reichen).

Aber da seid Ihr ja praktisch auf Campingplätze angewiesen zum Duschen, Toilette usw. Wäre da vielleicht nicht ein Wohnwagen eine Option, wenn Ihr eh auf CPs müsst?
Da könntet Ihr wahrscheinlich leichter was passendes in oder deutlich unter Eurem Budget finden. Wäre vom Raumangebot je nach Modell auch entspannter, zu Viert im Kasten ist wahrscheinlich doch sehr eng. WoWas haben dann meist auch Wasser-/Abwassertank, Kochgelegenheit, Heizung und WC evtl. Dusche.

Dumensch hat geschrieben:..ein verlustfreier Wiederverkauf (nach 2-3 Monaten) wäre klasse, ..

Das kannste mMn. knicken. Der Markt ist derzt. in einer Hochpreisphase, beste Bedingungen für Womo-Verkäufer. Im Herbst werden die Preise eher fallen.

Oder eben einen "normalen" Kasten schnell selber mit dem Nötigsten ausstatten und dann halt auf CPs. Bin ja auch nicht der WoWa-Typ. :)
Ihr wollt also 2-3 Monate verreisen? Wann und wohin solls den gehn?

Dumensch am 02 Jul 2016 09:03:11

Danke Thomas für deine Hinweise/Tipps.
Das ganze Projekt wackelt jetzt gerade.. schau ma mal..
VG

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Jul 2016 09:16:24

Dumensch hat geschrieben:Danke Thomas für deine Hinweise/Tipps.
Das ganze Projekt wackelt jetzt gerade.. schau ma mal..
VG

Passt -> nicht aufgeben IHR habt noch keine Ansprüche :D
Ihr müsst schon suchen ... Problem - Sitzplätze und Schlafplätze .
schlag zu , einen besseren habe ich nicht gefunden :D --> Link
Alternativ
--> Link
Verlustfrei wird wohl nichts werden . Bei meinem ersten Link vielleicht ... :?:

leoline am 02 Jul 2016 10:10:52

Vor dem Kauf würde ich erstmal mieten - da könnt ihr stressfrei testen, ob euch und den Kindern das zusagt, und ihr habt halt nur die Kosten für den Urlaub, keinen Stress mit Wiederverkauf etc., viel Spaß im Urlaub!

Sealord01 am 02 Jul 2016 18:09:56

meier923 hat geschrieben:schlag zu , einen besseren habe ich nicht gefunden :D --> Link

Guter Fund, der wäre für den Preis echt super! Hat Ähnlichkeit mit den älteren Concorde Compact.
Chris

Gast am 02 Jul 2016 18:50:24

Sealord01 hat geschrieben:Guter Fund, der wäre für den Preis echt super! Hat Ähnlichkeit mit den älteren Concorde Compact.
Chris

So habe ich meine WoMo's immer gefunden .....Morgen wird Der sicherlich weg sein , denn solchen Ausbau mit den Sitz und Schlafplätzen sind sehr sehr rar. Vorallem in diesem Zustand und dem Preis -> da gilt nur , Geld einpacken und anschauen , wenns passt gleich mitnehmen ....angenommen der Zustand stimmt wie auf den Bildern.(Text unter der Beschreibung beachten -> Schweissarbeiten zum nächsten TÜV - für mich kein Problem,für Jemanden der nicht die Möglichkeiten hat muß es Abschätzen können .) aber 1. Hand und grüne Plakette.Deswegen sicher VB beim Preis.

Gast am 03 Jul 2016 01:46:10

Hallo,

Wir waren zwei Jahre lang zu dritt mit Kleinkind im Kasten unterwegs.
Nach der letzten Saison sind wir auf einen Alkoven umgestiegen - was wir eigentlich niemals vorhatten.

Heute genießen wir den Stau- und Lebensraum im Alkoven.
Die Nachteile der Höhe und Breite können wir verschmerzen - mit Kind ist für uns die Alkovenlösung die beste.

Wenn wir irgendwann in 15 Jahren mal wieder zu zweit unterwegs sein werden, dann wird es wieder ein Kasten - der war wirklich Klasse...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Familien WoMo gesucht Niesmann und Bischoff, Adria o ä
Kaufberatung Fiat Ducato Globecar 2004
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt