rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

3 Wochen Schweden im Juni 2017

SamSchneider am 05 Jul 2016 13:03:07

Hallo Ihr Wohnmobilisten,

nachdem wir (meine Frau und ich) dieses Jahr im Februar die Gelegenheit hatten, vier Wochen durch Neuseeland zu touren und die komplette Nord- und Südinsel "abzuklappern", möchten wir nun den nächsten Urlaub wohl in Schweden verbringen.

Zur Verfügung steht uns dabei das Bürstner-Wohnmobil der Schwiegereltern, das wir uns dann einmal kurzerhand für drei Wochen ausleihen werden.

Wir würden gerne die gesamten drei Wochen (bis auf 1, 2 Tage) unterwegs sein - und natürlich möglichst viel sehen wollen. Die Anreise hatten wir über Travemünde mit der Fähre geplant, für die Rückreise sind wir noch offen. In den drei Wochen würden wir gerne möglichst weit nördlich vorstoßen, auch könnte man eine Rückreise etwa mit der Fähre ab Bergen einplanen. Wir sind da völlig offen, auch längere Fahrstrecken machen uns tendenziell eher wenig aus. Solange man ab und zu auch eine Wanderung einplanen kann, ist alles in Ordnung.

Nun hoffen wir auf Tipps, was sollte man sich nicht entgehen lassen, wo kann man besonders schön wandern, wo ist die Landschaft irgendwie besonders, und so weiter. Wir sind für alle Tipps und Anregungen dankbar. Gibt es Dinge, die man dort tut, die man zu Hause eher nicht macht (wie z.B. in Neuseeland auf nen Vulkan fliegen oder so was in der Art)

Ach ja, in Südschweden (Lund, Malmö, Käseberga :-) )waren wir schon mal für zwei Tage, das würden wir maximal als "Transit" nutzen wollen.

Welche Route fährt man am Besten in Richtung Norden?

Vielen Dank
Liebe Grüße
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jonah am 05 Jul 2016 13:08:11

Hallo Michael, herzlich willkommen. Guck mal hier in den Reiseberichten, da findest du sicher schon mal jede Menge Anregungen. Und vielleicht sogar eine Tour, die ihr grob nachfahren könnt. Ich guck mal ob ich dir einen Link geben kann, da du ja neu im Forum bist und die Seiten vielleicht nicht gleich auf Anhieb findest.

Habe was gefunden, hier von traveller allgemeine Schwedentipps: --> Link

hier ein toller Bericht durch Schweden hoch, über Norwegen runter: --> Link

der hier fährt auch Schweden hoch, Norwegen runter, am Anfang gibt es direkt eine Übersichtskarte der Route: --> Link

Jonah am 05 Jul 2016 13:18:54

noch ein toller Reisebericht: --> Link

In allen Reiseberichten findest du auch viele Fotos für einen ersten Einblick.

Anzeige vom Forum

SamSchneider am 05 Jul 2016 14:05:04

Wow :eek:
Das war ja unglaublich schnell...

Vielen Dank! Da werde ich übers Wochenende ja ausreichend Lesestoff haben :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Um den Bottnischen Meerbusen - Schweden, Aland, Finnland
Schweden Urlaub trotz schlechter Wettervorhersage???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt