aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Urlaub Normandie, polnische Ostseeküste oder Italien

Reiniii am 08 Jul 2016 20:54:28

Hallo zusammen.
Ich habe vor, mit meiner Familie und unserer 4jährigen Tochter ab Mitte August mit unserem Wohnmobil für drei Wochen in den Urlaub zu fahren.
Ich weiß nur nicht, wohin. Natürlich soll die Kleine einen Sandstrand haben, aber ist Italien im August nicht doch zu heiß und zu überlaufen?! War jemand schon in der Normandie oder an der polnischen Ostseeküste? Kann das jemand empfehlen oder hat jemand Tipps? Auch eventuell andere Urlaubsregionen? Die Reise soll übrigens von Regensburg aus starten.

Danke für die Antworten und einen schönen Gruß aus Bayern.
Reiner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 08 Jul 2016 21:25:59

Ich würde den Wetterbericht vorher abwarten. Alles super auch fürs Kind.
Deshalb hast Du doch das WoMo..... :wink:

reisemobil.online.cx am 08 Jul 2016 22:29:21

Reiniii hat geschrieben: War jemand schon in der Normandie oder an der polnischen Ostseeküste?

Hallo Reiner,
wir waren schon in der Normandie und an der polnischen Ostseeküste. Beides ist zu empfehlen und eine Reise lohnt sich wirklich zu beiden Zielen. Voll ist es zur Ferienzeit an beiden Orten, darauf solltet ihr euch einstellen. Sowohl die Franzosen, als auch die Polen machen gerne Urlaub im eigenen Land. Meine persönliche Meinung für eine Reise mit Kind. Die Normandie ist etwas rauher und es gibt tolle Strände und Badebuchten, aber auch Felsen und Kiesstände. Da ist die Ostsee, meiner Meinung mit dem Kind etwas besser geeignet. Auch ist Polen preiswerter, dafür hat Frankreich die etwas bessere Infrastruktur. Vergleichbar mit Deutschland. Hier noch drei Links zu einem Bericht von unserer ersten Polentour (schon etwas älter).

--> Link

--> Link

--> Link

Gruß Michael

Anzeige vom Forum

Reiniii am 10 Jul 2016 17:06:55

Danke schon mal.

Hat sonst noch jamand Tipps für mich?

Aretousa am 10 Jul 2016 17:41:44

In Polen war ich noch nicht, Italien finde ich im August mit kleinem Kind zu heiß und zu voll.
Ich würde für Frankreich stimmen, Normandie oder Bretagne sind super, mit dem Wohnmobil ganz ideal zu bereisen, und Sandstrände findet ihr natürlich auch.

reisemobil.online.cx am 10 Jul 2016 18:59:35

Natürlich lohnt sich auch die Normandie, hatte ich ja bereits geschrieben und auch dort gibt es schöne Strände und viel zu sehen.

Bitte berichte mal, wenn die Entscheidung gefallen ist :-)

Gruß Michael

beret am 10 Jul 2016 22:43:39

Aretousa hat geschrieben:In Polen war ich noch nicht, Italien finde ich im August mit kleinem Kind zu heiß und zu voll.
Ich würde für Frankreich stimmen, Normandie oder Bretagne sind super, mit dem Wohnmobil ganz ideal zu bereisen, und Sandstrände findet ihr natürlich auch.

so sehe ich das auch , in Pl sind die Strände in Juli und August rappel voll ...auch die Küstenstädte , ich war 2015 Juli dort- zwar habe immer was für mich gefunden aber es war viel los...muss ich nicht haben ...
Mit Kind würde ich die Normandie wählen wg. der weiten Strände , Bretagne ist auch super aber etwas weiter...

JoFoe am 11 Jul 2016 00:10:00

Hallo,
ich bin ein wenig am Schmunzeln weil hier jeder seine Vorlieben als das beste Ziel anpreist.
Seit wann ist Italien im August mit Kind kein schönes Urlaubsziel mehr ? Aber die Normandie ist es ?
Wir haben mit Kindern in Italien immer einen schönen Sommerurlaub verbracht.

beret am 11 Jul 2016 10:03:58

ich habe von Italien nicht geschrieben warum? Weil ich war noch nicht in Italien - kann sein das dort noch schöner ist...muss ich die Richtung noch nachholen :D

Reiniii am 13 Jul 2016 09:24:19

Hallo, Leute, habt Ihr noch Erfahrungen und Tipps?

elwoko am 13 Jul 2016 09:47:29

Reiniii hat geschrieben:Hallo, Leute, habt Ihr noch Erfahrungen und Tipps?

Na ja, das Wichtigste ist in den anderen Antworten ja schon zur Sprache gekommen.
Normandie/Bretagne und polnische Ostsee kennen wir gut, Italien auch, Italiens Küsten eher nicht.

Wir können bestätigen: Polens Küstenstädte und Strände sind in der Zeit proppenvoll. Meist mit unsäglichen Kitschbuden zusätzlich zugemüllt.
Französische Urlauber machen sich in großer Zahl um den 15. August herum wieder auf den Heimweg. Auf den Campingplätzen wird es dann spürbar entspannter (falls es denn vorher überhaupt angespannt war).
Klar, Stellplätze sind auch nach diesem Termin noch begehrt - aber vielleicht ja sowieso nicht erste Zieladresse mit kleinem Kind.

Italien im August mit kleinem Kind wäre mein Ding nun wirklich nicht. Wie soll die Temperatur im aufgeheizten Wohnmobil abends/nachts denn tatsächlich zurückgehen? Und wo soll in einem überhitzten Fahrzeug Entspannung herkommen?

Letztlich müsst natürlich ihr entscheiden. Meine Prioritätenliste ist klar: 1. Nordwestfrankreich; 4. Polnische Ostsee; 10. Italien

Asterixwelt am 13 Jul 2016 10:12:34

Hallo Reiner,

wie schon geschrieben du hast ein WOMO, schaue wie das Wetter im August ist und fahre dann in Richtung Ost oder West oder Süd. Genügend Urlauber wirst Du im August überall treffen.

Gruß

Michael

Reiniii am 15 Jul 2016 16:05:03

danke euch vorerst. wer noch was weiß, gerne antworten.
schönen Gruß

Julia10 am 15 Jul 2016 17:25:44

Wohin geht es denn jetzt Reinii? Du würdest dann sicher konkreter Tip`s erhalten.

Julia

Reiniii am 21 Jul 2016 19:03:40

vermutlich normandie, sollte das Wetter nicht so sein, eventuell Polen.

Tipps?

maritzebill am 22 Jul 2016 12:01:18

Hallo,
hier jetzt unsere Vorlieben im Urlaub :-)

Als unsere Tochter noch klein war sind wir gerne hier hin gefahren --> Link

Man kann hier ganz toll im Wald stehen mit viel Schatten. Die Stellplätze sind sehr großzügig und selbst in der Hochsaison wird
keiner noch dazwischen gequetscht.
Es gibt Animation für Groß und Klein, der man aber sehr gut aus dem Weg gehen kann wenn man dies nicht wünscht.
Sollte das Meer sehr unruhig sein, kann man die tollen Pools nutzen.

Es ist uns passiert, dass wir ankamen und kein Platz frei war. Da der Platz aber sehr groß ist, bekommt man auf jeden Fall am nächsten Morgen einen freien Platz.
Man kann dann die Nacht vor dem Campingplatz verbringen aber die Einrichtungen (Supermarkt, Duschen, Restaurant etc.) schon nutzen.

Unsere Tochter (heute 30 J.) hat uns dann vor 2 Jahren noch mal überredet mit ihr und ihrem Freund dort hinzufahren. (Sie wollte aber am Steuer sitzen 8) )
und sie war nach wie vor begeistert.

Mittlerweile machen wir anderen Urlaub, aber wenn wir in der Nähe sind bleiben wir gerne noch mal ein paar Tage dort.

Einen schönen Urlaub, wo auch immer wünscht
Maritzebill (die heute nach Wien aufbricht, wo der Mann schon mit dem Womo wartet)

Ralle11 am 07 Jul 2017 16:47:50

Also ich bin ein Fan von der Normandie :)! Hoffe du hattest eine tolle Zeit :) - Wünsche euch allein erholsames Wochenende!

volki am 07 Jul 2017 18:40:59

Reiniii hat geschrieben:Ich habe vor, mit meiner Familie und unserer 4jährigen Tochter ab Mitte August mit unserem Wohnmobil für drei Wochen in den Urlaub zu fahren. Reiner

Mitte August(15.) ist ein katholischer Feiertag . Dieses Jahr an einem Dienstag. Um dieses Datum ist GANZ Italien am Strand.
aber kurz nachher müssen viele wieder zur Arbeit. Wenn du also nicht zu schnell anreist, vielleicht erst am andern Wochen-ende, wird es schon wieder Platz haben.

Ich könnte mir vorstellen dass es in Polen, als erz-katholischem Land, auch so ist

Distanzmässig ist es nach Polen oder an die Adria fast gleichweit. Frankreich aber sicher 2 x 300 km weiter

Ich würde "kurz" vorher die Wetterprognosen studieren und die "entscheiden" lassen, ob Nord-, Süd oder West :lol:

Mit Ferragosto (von lat. Feriae Augusti = Festtag des Augustus) wird in Italien der Feiertag bezeichnet, der auf den 15. August fällt – die katholische Kirche begeht an diesem Datum den Feiertag Mariä Himmelfahrt.

Mondmann am 11 Aug 2017 18:32:30

Hallo Volki,

du bist spät dran, die Anfrage stammt aus dem Vorjahr.

Liebe Grüsse

Mondmann

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erste WoMo Tour Empfehlung
Piesport, 54498, Rheinland-Pfalz, Mosel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt