Hallo,
Nachdem ich mich im Mai hier angemeldet habe und bisher auch eifrig mitgelesen habe, ist es jetzt an der Zeit, einen ersten Beitrag nach meinem Vorstellungsbeitrag zu schreiben.
Ich bin auf der Suche bzw. in der Orientierungsphase für ein Reisemobil welches zu zweit oder auch mal alleine auf zukünftigen Reisen unser zu Hause sein soll.
Es sollte einen gewissen Standard erfüllen, die Zeiten des Schlafens auf der Ladefläche eines VW Passat sind lange genug vorbei.
Es soll sehr langlebig sein, qualitativ hochwertig, wintertauglich. Ich achte eher auf robuste, bewährte Dinge als auf neumodischen Schnickschnack. Es soll auch geeignet sein, mal ein paar Tage autark zu stehen, Campingplatz muss nicht sein, eher Stellplatz oder wild... Unsere Reisen werden sich auf Deutschland und Europa beschränken, hier eher Osten, Südosten, auch Baltikum.
Es soll ein gebrauchtes Mobil sein, ich möchte ein vernünftiges Bett, ein vernünftiges Bad/WC haben, eine Küche und ansonsten pragmatisch aber komfortabel leben. Kein umbauen zum Schlafen.
Ich hätte gerne ein leistungsstarkes Basisfahrzeig mit genügend Reserven. Gerne Leicht-LKW. Ausreichend Tankkapazitäten.
Ich habe mal bei den üblichen Protalen geschaut und ein paar Bulletpoints gesammelt.
Ich wäre den Alten Hasen hier dankbar für Kommentare zu den Einzelnen, was ist gut, was nicht, kennt jemand das ein oder andere, was sollte ich wissen....
Ein Robel Megaron auf Atego Basis
Steht bei mobile in der Nähe von Berlin
Oder ein Clou Liner
Steht in Sinsheim.
Oder ein Carthago (Bissel lang...)
In der Nähe von Heidelberg.
Ich kann/darf als neues Mitglied hier leider keine Links posten.... Das würde es erheblich einfacher machen.....
Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal.....
Grüße,
Alex