xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GIS Fernsehabgabe Pflicht fuer WoMo mit SAT

mkropfbe am 23 Jul 2016 19:18:18

Hallo,
ich habe mir ein WoMo mit SAT-Schuessel und TV inkl. DVB-S Tuner gekauft (wollte aber eigentlich ja nur das WoMo, aber das ist eine andere Geschichte...)
Ich zahle zuhause keine GIS Gebuehren, weil ich seit Jahren jegliche Empfangseinheiten (Schuessel...) abmontiert und entsorgt habe.
Bin ich nun zahlungspflichtig? da war doch was mit "mobile Empfangseinheit" versus "stationaere Empfangseinheit"...
wie betreibt ihr das?

Gruss
Mike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnatterente am 23 Jul 2016 19:23:35

Bist du aus Ö oder D?

In D ist es mittlerweile eine Pflichtabgabe pro Haushalt, in Ö wird man wohl noch sammeln kommen ;-)

mkropfbe am 23 Jul 2016 19:26:04

ja, aus AUSTRIA. aber wenn man nichts hat, braucht man auch nichts zahlen.... jetzt hab ichs mir halt Mobil eingefangen :)

Anzeige vom Forum

soul am 23 Jul 2016 19:39:07

dann musst die gis-gebühren zahlen.

lg

Gast am 23 Jul 2016 21:20:50

Hallo, in Deutschland gibt es die "Fernsehsteuer", die jeder zahlt, der sich irgendwo als wohnhaft anmeldet.
Im Zuge eines aufgabenorientierten Datenaustausches teilen die Meldebehörden Anmeldungen mit oder die Gebührenzentrale fragt diese Daten ab.
Vorher war es so: Wer Geräte bereithält, der zahlt! Haushalte wurden regelmäßig durch Besuche mit listigen Fragen "ausspioniert".
Jetzt wohl noch so in Ö?!
Also bezahlen oder Fernseher raus, Autoradio raus und eine himmlische Ruhe und Gebührenfreiheit kehrt ein.
Wo kein Fernseher oder Radio vorhanden ist, gibt es keine Gebühren.
Hier in Deutschland reicht zur Erhebung der Steuer ganz einfach die Existenz des Menschen.
Das gilt für Blinde, Demente, Taube oder auch Menschen, die sich den Quatsch ganz einfach nicht ansehen wollen.

mkropfbe am 25 Jul 2016 10:43:25

ganz deine Meinung, und das wird wohl auch noch in OE kommen... aber hat jemand eine Ahnung, wie das JETZT gehandhabt wird?
danke,
Mike

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unbedenklichkeitsbescheinigung 3 85 to
Muss der Tisch der Dinette bei der Fahrt weg?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt