Wohnmobilpark
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kürzlich auf einer Raststätte 1, 2

hansfranz am 23 Jul 2016 19:19:39

Wir fuhren am frühen Abend auf eine Raststätte, um dort zu übernachten. Auf dieser Raststätte war nahezu alles vollgeparkt. Und dann gab es noch 2 Wohnmobile, 4 Wohnwagen und viele LKW. Letztere hatten die von WoMo beparkbaren Plätze zugestellt. Wir stellten uns auf einen der vielen freien Busparkplätze. Da es dort extrem schräg war, legte ich einen Keil vorne rechts unter.
Nach 20 Minuten erschien die Polizei. Zunächst vertrieben sie einen!! der vier!! quer parkenden LKW. Die anderen drei durften stehen bleiben.
Dann kamen sie zu uns und es entstand in etwa folgendes Gespräch:
- Sie machen hier Camping, das ist hier verboten. Wenn sie campen wollen, dann fahren sie auf einen Campingplatz.
- Antwort: Wieso mache ich hier Camping?
- Antwort: Sie haben einen Auffahrkeil unter dem Vorderrad. Das ist Camping. Das wäre es auch in Italien und da würde es richtig Bußgeld kosten.
- Antwort: Und in Deutschland ist das Übernachten auf Parkplätzen Wiederherstellung der Fahrfähigkeit bei Übermüdung.
- Antwort: Wir sind hier nicht in Deutschland.
- Antwort: Dann nehme ich den Keil jetzt heraus, reicht das. Kann ich denn dann übernachten?
- Antwort: Nein, sie müssen die Busspur räumen und übernachten dürfen sie in Österreich auf einem Parkplatz sowieso nicht.
- Antwort: Und die anderen, die hier übernachten.
- Antwort: ---keine -
- Frage: kann ich nun hier bleiben und übernachten?
- Antwort: Fahren sie auf einen Campingplatz.

Wir fuhren weiter zum nächsten Parkplatz. Dort standen WoMo mit Tischen und Stühlen draußen, mit aufgestellter transportabler Sat-Schüssel und Wohnwagengespanne mit runtergedrehten Stützen. Dort wurde tatsächlich Camping gemacht! Wir haben uns dazugestellt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Inselmann am 23 Jul 2016 19:58:01

Ich wundere mich auch immer. Tausedene von LKW Fahren kõnnen im Fahrzeug schlafen aber sobald man das im WoMo macht ist es verboten. Und die LKW haben auch Betten eingebaut.

SteffenBerlin am 23 Jul 2016 20:05:21

... ich hätte mit der Polizei noch nicht einmal im Ansatz diskutiert.

MfG Steffen

Anzeige vom Forum

axel1964 am 23 Jul 2016 20:10:17

SteffenBerlin hat geschrieben:... ich hätte mit der Polizei noch nicht einmal im Ansatz diskutiert.

MfG Steffen

Stimmt!!
Bringt eh nichts!

LG
Axel

frankjasper8 am 23 Jul 2016 20:45:02

In welchem österreichischen Bundesland war denn das?
Es ist ja gerade in Österreich wohl in jedem Bundesland eine andere Regelung zum Übernachten auf Parkplätzen.
Warum wurde denn der eine LKW "verjagd"? Blockierte er vielleicht irgendwie eine Zufahrt o.ä.
Normalerweise kann man in der heutigen Zeit z.B. mit den Fahrerkarten gar nicht mehr ohne Weiteres den LKW umsetzen, wenn die vorgeschriebene Pausenzeit noch nicht abgelaufen ist.
Die LKW-Parkplätze, das wissen wir doch Alle, reichen heutzutage an allen Autobahnen nicht mehr aus. Das wird in Austria nicht anders sein, obwohl ich da schon länger nicht mehr war. Vielleicht sind ja die Polizisten auch angehalten, die LKW vorrangig zu behandeln bei der Parkplatzvergabe und man hat in Eurem Fall versucht, die Busparkplätze für die LKW zu "räumen". Nachts fahren wohl nicht sehr viele Reisebusse, sodaß man dafür nicht die Plätze räumen lassen müßte :eek: .

Das Verhalten auf dem nächsten Parkplatz mit dem Aufstellen von Sat-Schüsseln und Tischen/Stühlen ist natürlich nicht gerade förderlich für den "guten Ruf" der Camper. Das Auskurbeln von Stützen, bzw. das Benutzen von Unterlegkeilen würde ICH nicht gerade als "Camping-Verhalten" bezeichnen.
Aber wie gesagt, das wird in den Bundesländern sehr unterschiedlich gehandhabt!!!

Gast am 23 Jul 2016 21:35:03

Hallo,
ist doch ein guter Hinweis der Polizei.
Raus aus der Lärm-, Schmutz- und Kriminalitätszone einer europäischen Raststätte. Allein das Anfassen einer Tür ruft bei mir Hautausschlag hervor.
Bereits wenige Kilometer reichen aus, um diese Dinge ausschließen zu können. Lästige, inhaltsleere Diskussionen mit den Ordnungshütern können so entfallen. Außerdem war es doch eine Busspur, auf dem ein Wohnmobil (kein Bus) stand?
Stühle, Tische, Markise auf einem Raststättenparkplatz zwischen Mief, Dreck, Müll, Urinpfützen und Lärm? Jeder wie er will, ich nicht.

Beefeater57 am 23 Jul 2016 21:37:33

Wann werden Leute wie Du es endlich kapieren:Die Bus und LKW Plätze sind ausschließlich für deren Gebrauch bestimmt,basta.Diese Leute sind beruflich unterwegs und auf diese Parkplätze angewiesen um ihre gesetzlich vorgeschriebenen Pausen zu machen,da kann es nicht sein das Amateure die zu ihrem Vergnügen unterwegs sind diese Plätze aus Sturheit oder Faulheit blockieren.Wenn dann ins Womo eingebrochen wird ist das Geschrei groß obwohl jeder weiß das die Übernachtung an der AB ein erhöhtes Risiko darstellt.

Bernd

WomoTechnikService am 23 Jul 2016 21:42:28

Beefeater57 hat geschrieben:Die Bus und LKW Plätze sind ausschließlich für deren Gebrauch bestimmt,basta.

Hallo?? Wenn Du den Eröffnungsbeitrag richtig gelesen hast, standen 4 LKW auf den für Wohnmobile ausgewiesenen Parkplätzen! Entweder die Gesetze gelten für Alle oder für Keinen!

LG Peter

frankjasper8 am 23 Jul 2016 22:02:39

Beefeater57 hat geschrieben:Die Bus und LKW Plätze sind ausschließlich für deren Gebrauch bestimmt...Diese Leute sind beruflich unterwegs und auf diese Parkplätze angewiesen um ihre gesetzlich vorgeschriebenen Pausen zu machen

Bernd, der TE hat aber auch geschrieben, daß einige LKW auch die "kurzen" Parkplätze für PKW belegt hatten. Ist ja hier in D auch immer zu beobachten.

Ich habe in den Anfangsjahren auch auf den Anfahrten zum Urlaubsort ein paar Mal auf den Raststätten (z.B. "Nürnberg-Feucht" oder "München-Vaterstätten" genächtigt, aber da war es mit den WoMo-Stellplätzen nahe den Autobahnen noch nicht so gut bestellt. Heute würde ich es nicht mehr machen! :wink:
Zum Einen bin ich tagtäglich mit LKW-Fahrern in Kontakt und weiß aus beruflichen Gründen, daß die LKW-Fahrer die Parkplätze für ihre Pausen dringend benötigen. ( Ich bin im Lebensmittel-Großhandel tätig )

Zum Anderen sind mir die Nächte zwischen den "Carrier-Kühlungen" einfach zu unromantisch! :lach:
Auch lese ich tagtäglich von Überfällen auf LKW und auch auf schlafende Wohnmobil-Besatzungen. Da sind mir ein paar kilometer Fahrt zu einem autobahnnahen Stellplatz nicht zu weit. Es gibt da ja schon diverse Stellplatzführer, wo man sich informieren kann. :eek:

Aber das kann ja Jedermann/Jedefrau für sich machen, wie man/frau will! :eek:

rkopka am 23 Jul 2016 22:16:10

Beefeater57 hat geschrieben:Wann werden Leute wie Du es endlich kapieren:Die Bus und LKW Plätze sind ausschließlich für deren Gebrauch bestimmt,basta.

Nur wie schon geschrieben, stehen die auf allen möglichen Plätzen. Und dann ist da noch die Frage, wo soll ein Womo überhaupt stehen. Mal abgesehen von Übernachtungen gibt es für fast jeden Verkehrsteilnehmer einen zugewiesenen Platz (PKW, LKW, Wowa...). Nur für Womos fast nie. Warum sollen gerade die Womos nicht stehen bleiben dürfen ?

Diese Leute sind beruflich unterwegs und auf diese Parkplätze angewiesen um ihre gesetzlich vorgeschriebenen Pausen zu machen,da kann es nicht sein das Amateure die zu ihrem Vergnügen unterwegs sind diese Plätze aus Sturheit oder Faulheit blockieren.

AFAIK zahlen LKW nur für die Straßenbenutzung eine Maut, nicht fürs Übernachten. Und in A zahlen alle eine Maut. Also warum sollten Womos nicht übernachten dürfen, LKW und Busse schon ? Die sind gesetzlich verpflichtet Ruhezeiten einzuhalten, OK. Aber auch ein PKW oder Womo Fahrer muß mal Ausruhen. Und wenn Womos auf CP fahren sollen, warum müssen dann LKW nicht auch von der AB runter auf private Parkplätze und Autohöfe ? Nur weil sie es beruflich machen ? D.h. sie bekommen Geld für ihre Fahrten und der Parkplatz wird ihnen noch dazu geschenkt ?

Ich weiß schon, daß das kein Spaß ist. Mich stört nur immer dieser Standpunkt: die machen das beruflich, dann dürfen sie alles, was der private nicht darf.
Außerdem ist das mit dem Verweis auf einen CP oft nicht zielführend. Nicht überall gibt es CP in vernünftiger Reichweite. Und nicht immer sind sie auch offen. Deutschland hat viele Stellplätze, anderswo ist das nicht unbedingt so.

RK

JoFoe am 23 Jul 2016 22:21:24

Hallo,
das ist auch wieder so ein Thema. Welche LKW Fahrer brauchen die Plätze ? Die aus irgendwelchen Ländern die hier die Preise kaputtfahren ? Oder die vielen Polnischen Klein.LKW Fahrer die auf den Rastplätzen leben ? Bis sie per Tel. Aufträge bekommen ? Ich bin nun wieder die Strecke Nord-Süd gefahren und die LKW Fahrer blockieren schon so ziemlich alles was man Beparken kann. Auch am Tage und nicht nur in D oder A.
Kaum eine für Womos ausgewiesene Parkfläche wird nicht von LKW blockiert.

Beefeater57 am 23 Jul 2016 22:30:32

Bedankt Euch bei den unfähigen Politikern die nicht dafür gesorgt haben das es genügend Parkplätze für LKW und Busse entlang der Autobahnen gibt.
Dann mal grundsätzlich: Es ist wesentlich einfacher mit einem Wohnmobil von der AB runter zu fahren und irgend wo in oder an der nächsten Ortschaft zu übernachten als das mit einem 40 to LKW zu tun.Für mich ist das einerseits ein Gebot der Fairness und es dient meiner Sicherheit.

Bernd

frankjasper8 am 23 Jul 2016 22:50:03

Ich beobachte hier in Deutschland gerade auf der "Nord-Süd-Achse" an der A 7 in den letzten zwei, drei Jahren, daß man sich bemüht, gerade die LKW-Stellflächen an den Raststätten und Parkplätzen zu vermehren. Beispielsweise sind die Rastanlagen "Rhön" oder "Riedener Wald" um einige Dutzend Plätze vergrößert worden, im Bereich Hannover-Hamburg werden derzeit mehrere Parkplätze umgebaut. Das sind nur ein paar Beispiele.

Das ist aber z.B. in Österreich auf der Inntal-Autobahn oder den anderen "Alpen-Routen" nicht möglich, ohne Berge zu versetzen :D . Es ist nun mal teilweise eng in den Alpentälern und die Flüsse wie der Inn brauchen ja auch noch Platz für das Ableiten der Schneemassen im Frühjahr... :idea: sonst müßte der Schnee mit LKW abtransportiert werden :!: :D

Zum Teil sind doch wir Verbraucher selbst Schuld an den vielen LKW; Wir müssen doch unbedingt den "Ehrmann"-Joghurt auch auf Fehmarn essen oder das "Erdinger" auf Sylt trinken... und wenn´s mal nicht in den Supermarkt-Regalen steht gibt´s doch schon Theater... :eek:
Ja, wie kommt denn das erdinger nach Norddeutschland? Mit dem Laster und da muß der arme Kraftfahrer, der sich für unser Wohl auf den täglich verstopften Autobahnen seine Brötchen verdient mindestens eine Übernachtung machen.

Aber wir schweifen hier ins OT- Bereich ab und es wird vielleicht bald wieder die "Notbremse" gezogen.
Ich wollte nur meine Meinung mal hier etwas ausgedehnter darstellen :!: Nicht persönlich nehmen :!:

wolfherm am 23 Jul 2016 23:16:57

Moderation:Lasst bitte die politischen Diskussionen........andernfalls....

Momentum am 23 Jul 2016 23:36:53

WomoTechnikService hat geschrieben:Hallo?? Wenn Du den Eröffnungsbeitrag richtig gelesen hast, standen 4 LKW auf den für Wohnmobile ausgewiesenen Parkplätzen! Entweder die Gesetze gelten für Alle oder für Keinen!
LG Peter

Moin,

was soll uns das sagen? Nur weil ein paar LKW-Fahrer den Sinn der Schilder nicht begriffen haben, ignoriere ich einfach auch die Schilder?
Das Fehlverhalten anderer ist kein Freibrief und wird genauso geahndet, wenn du erwischt wirst.
Wenn Dich die auf WoMo Plätzen stehenden LKWS stören, rufe das Ordnungsamt, die Polizei oder was immer du möchtest.

Schönen Abend noch

Gruß
Fred

volki am 24 Jul 2016 00:16:48

Bei dieser Diskussion wird vergessen, dass österreichische Autobahnen und Parkplätze nicht dem Staat gehören, sondern der ASFINAG und das ist eine "private" Firma. Weil die Asfinag aber zu 100 % dem Staat gehört, können die praktisch machen, was sie wollen.

Das ganze war doch ein "Bube-Trickli", um die notleidenden Staatsfinanzen zu entlasten

wolfherm am 24 Jul 2016 08:27:07

Moderation:Nicht zum Thema passende Beiträge entfernt.

Tinduck am 24 Jul 2016 08:47:20

Tja, das leidige Thema Raststätten.

Bezüglich der Beschilderung ist zu sagen, dass eigentlich 'nur' die 3,5 Tonner gekniffen sind, die sind nämlich auf das Womo-Schild angewiesen, weil sie sich weder auf PKW- noch auf LKW-Stellplätze stellen dürfen.
Die Ü3,5 T-Fraktion hat da endlich mal nen Vorteil, die dürfen nämlich völlig legal auf die LKW-Stellplätze. Ob sie sich da beliebt machen, ist eine ganz andere Frage...

Aber eigentlich wäre die ganze Diskussion völlig überflüssig, weil man mit dem Womo ja sehr bequem von der Autobahn abfahren kann und da fast immer im Umkreis von höchstens 5 km einen Übernachtungsplatz finden kann, auf dem man mit Sicherheit ruhiger schläft und wo die Wahrscheinlichkeit eines Überfalls gegen Null geht.
Wir nutzen die Raststätten höchstens mal für ne Mittags- oder Kaffeepause, nie zum Übernachten.

bis denn,

Uwe

volki am 24 Jul 2016 11:14:41

Tinduck hat geschrieben: .....weil man mit dem Womo ja sehr bequem von der Autobahn abfahren kann und da fast immer im Umkreis von höchstens 5 km einen Übernachtungsplatz finden kann, auf dem man mit Sicherheit ruhiger schläft und wo die Wahrscheinlichkeit eines Überfalls gegen Null geht. Uwe

Wie recht du hast, dein Wort in des WoMo-Fahrer's Ohr.
Ich kann verstehen dass es, auf Autobahnen mit Billet-System (zB Italien), eine gewisse Überwindung kostet, die Ausfahrt zu benutzen und zu zahlen, wenn man wieder weiter will. Aber wenn etwas zu besichtigen wäre, ist das ja auch nötig.

Auf Autobahnen mit Vignetten (A, CH, SLO, usw) ist das Abfahren sowieso kein Problem. Zudem, nicht zu Vergessen sind die Spinner-Treibstoffpreise an der AB-Tankstellen.
Auch ich habe ein WoMo bis 3.5T, das zu lang ist auf PKW-Parkplätzen. Da benutzen wir dann gelegentlich tagsüber auch LKW-Parkplätze oder sofern vorhanden, P für Wohnwagen-Gespanne, nur sind wie nie in der Hoch-Saison unterwegs.
Ich meine, es steht uns gut an, den Brummi-Fahrern die knappen Nacht- Ruheplätze, an Autobahnen, zu überlassen, denn die MUESSEN dort stehen, wir aber nicht

Ganzalleinunterhalter am 24 Jul 2016 11:36:16

Zum Thema stehen auf LKW Parkplätzen auf Autobahnen - vor einigen Jahren mit meinem damals ausgebauten Kawa hatte ich an einem Sonntag auf einer großen Raststätte an der A 31 /39 im östlichen Frankreich in Ermangelung von entsprechenden PKW Parkplätzen, für eine kurze Pause auf einem LKW Platz gestanden. Es waren ca 10 LKW Parkmöglichkeiten von denen 2 belegt waren.
Unvermittelt trat ein französischer Gendarm an mich heran und fragte mich in perfektem deutsch nach den Papieren und wie schwer mein Fahrzeug sei. Auf mein Hinweis 2,8 t erhielt ich eine entsprechende Ansage die sich gewaschen hatte :cry: Einen Hinweis meinerseits auf Sonntag und keine LKW unterwegs und nur kurze Pause traute ich nach dieser Standpauke nicht mehr vorzubringen, war froh daß mir kein Tiket überreicht wurde.
Seit der Zeit bin ich von LKW Parkplätzen geheilt :oops:

rkopka am 24 Jul 2016 11:51:47

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:... in Ermangelung von entsprechenden PKW Parkplätzen, für eine kurze Pause auf einem LKW Platz gestanden. Es waren ca 10 LKW Parkmöglichkeiten von denen 2 belegt waren.

Eigentliich sollte man wegen Diskriminierung einen großen Aufstand machen. Für die LKW Fahrer muß alles frei sein und für Womos ist meist nicht mal was vorgesehen, obwohl sie immer mehr werden. Praktisch ist es ja schon schwierig, überhaupt wo legal stehenzubleiben für den Besuch der Raststation oder einen kurzen Halt. Oft sind die Plätze so blöd angelegt, daß nur die LKW Bereiche eine Möglichkeit bieten.
Vernünftig wäre also eine Regelung: Wenn nicht mindestens x WOMO Parkplätze ausgeschildert sind und auch frei von anderen Fahrzeugen gehalten werden, ist es ganz OK auf LKW Plätzen zu parken. Warum soll sowas nur LKW schützen ?

RK

mantishrimp am 24 Jul 2016 12:10:59

Hallo,

ich bin für die Einführung einer Fahrerkarte für alle Wohnmobilfahrer, dann haben wir ein Argument mehr für das parken auf LKW Parkplätzen....

zweibruecker am 24 Jul 2016 12:38:07

es könnte einige auf die Idee bringen noch zusätzliche Gebühren zu der Maut zu erheben.

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,

ich bin für die Einführung einer Fahrerkarte für alle Wohnmobilfahrer, dann haben wir ein Argument mehr für das parken auf LKW Parkplätzen....

von daher meide ich Autobahnen in Österreich.

Trashy am 24 Jul 2016 12:52:04

Irgendwie klappt das zitieren nicht...

Zitatauszug:
Eigentliich sollte man wegen Diskriminierung einen großen Aufstand machen. Für die LKW Fahrer muß alles frei sein für Womos nicht mal was vorgesehen, obwohl sie immer mehr ..Oft sind die Plätze so blöd angelegt, daß nur die LKW Bereiche eine Möglichkeit bieten.
Vernünftig wäre: Wenn nicht mindestens x WOMO Parkplätze ausgeschildert sind und frei von anderen Fahrzeugen gehalten werden, ist es ganz OK auf LKW Plätzen zu parken. Warum soll sowas nur LKW schützen ?
RK
Zitatauszug Ende

Hm,
da frage ich mich wann die nächsten Hobbyisten laut werden und irgendwelche Extrawürste auf Staatskosten fordern.
Die LKW halten unsere Versorgung aufrecht. Die Zahl diese sinnvoll zu vermindern und Cargo auf die Schiene zu bringen bekommen unsere Politiker aber nicht hin.
Momentan gibt es aber viel zu wenig LKW Stellpläte an vielen Strecken. Die LKW parken dann auch schon einmal auf dem PKW oder Womo Platz. Das ist in Ordnung.
Einerseits schaffen es unsere Volksvertreter nicht ausreichend Parkmöglichkeiten zu schaffen, andererseit möchte wohl niemand das ein übermüdeter LKW Fahrer einem hinten ins Mobil brettert.
Viele Fahrer werden sowieso ausgebeutet, wenn die also rechts ranfahren dann hat das einen Grund.
WoMos sind motorisierte Wohnwagen - nichts weiter. Keine Wichtigkeit für die Allgemeinheit. Freuen wir uns doch wenn wir uns einfach mal wohin stellen können - am besten relativ unbemerkt.
Ansonsten stehen die Motorwohnwagen bald nur noch auf Campingplätzen weil durch die Politik regelnd eingegriffen wird wie z.B. in den NL.
Daher einfach mal 5 Minuten runter von der Autobahn.
Gruß
Trashy

rkopka am 24 Jul 2016 13:15:53

Trashy hat geschrieben:da frage ich mich wann die nächsten Hobbyisten laut werden und irgendwelche Extrawürste auf Staatskosten fordern.

Eigentlich sind es keine Extrawürste. Der Staat hat ja (mehr oder weniger genau) den Fahrzeugtyp Womo eingeführt/festgelegt. Damit sind das keine PKW, LKW, Wowa. Aber auf einem üblichen AB Parkplatz gibt es keine Parkplätze für Womos. D.h. man dürfte nicht mal einen AB Parkplatz benutzen, außer zum Durchfahren ? Hier ist einfach eine Lücke !
Wenn jetzt noch Höhenbegrenzungen für PKW Plätze kommen, bleibt einem Womo doch gar nichts anderes übrig als ein LKW Bereich.

Momentan gibt es aber viel zu wenig LKW Stellpläte an vielen Strecken. Die LKW parken dann auch schon einmal auf dem PKW oder Womo Platz. Das ist in Ordnung.

Würdest du auch Taxis und Lieferwagen auf Behindertenparkplätzen akzeptieren, weil sie sonst in der Innenstadt keinen Platz finden ? Schließlich verdienen die auch Geld damit. Oder daß sie einfach die Straße für den Ladevorgang blockieren ? Ich sehe hier einfach eine sonderbare Akzeptanz. In anderen professionellen Bereichen wird genau geschaut, daß der Bauzaun nicht einen cm über den genehmigten Bereich heraussteht und alles nach Vorschrift abläuft. Aber bei LKW wird fast alles akzeptiert.

Eigentlich müßte deine Folgerung sein: es gibt keine Womo Parkplätze, also ist es völlig OK, daß sie im LKW Bereich stehen !?

RK

Gast am 24 Jul 2016 13:22:45

Eine Autobahnraststätte.

Und zum Vergleich eine Toilette am Hauptbahnhof.

Frage mich gerade, was man erwartet, wenn man dort verweilt?
Sauberkeit?
Ordnung?
Freundliche Polizisten?

Nä. Ausfahrt raus, kleines Dörfchen ==> ausgewiesenen WoMo Stellplatz (oder zur Not Sportplatz) aufsuchen --- und all die Probleme der Autobahnraststätte sind gar nicht da.

Viele Grüße
Bernd

rkopka am 24 Jul 2016 13:38:43

BerndDerBus hat geschrieben:Und zum Vergleich eine Toilette am Hauptbahnhof.

Frage mich gerade, was man erwartet, wenn man dort verweilt?
Sauberkeit?
Ordnung?
Freundliche Polizisten?

Aber zumindest auch ein Klo für Männer, nicht nur eines für Frauen, weil Männer ja auch so in die Ecke pinkeln können, was ja wiederum verboten ist. Und möglichst nicht nur ein einziges, sondern mehrere.

RK

brainless am 24 Jul 2016 14:01:41

Trashy hat geschrieben:Irgendwie klappt das zitieren nicht...

Bei mir klappt das einwandfrei:

Hm,
da frage ich mich wann die nächsten Hobbyisten laut werden und irgendwelche Extrawürste auf Staatskosten fordern.

Da frage ich Dich, warum irgendwelche privatrechtlichen, auf Gewinnerzielung ausgerichteten Logistikunternehmen dasselbe auf Staatskosten fordern ("Mehr Parkplätze für unsere LKW auf / an BAB")

Die LKW halten unsere Versorgung aufrecht.

Wie rührend. Die edlen Trucker bewahren uns vor dem Verhungern.
Blödsinn: Die Trucker machen das nicht aus Edelmut oder weil sie von irgendwelchen dunklen Mächten dazu gezwungen werden, sondern als Geldwerb. Jeder Schreiner oder Buchhalter tut das auch.

Die Zahl diese sinnvoll zu vermindern und Cargo auf die Schiene zu bringen bekommen unsere Politiker aber nicht hin.

Du weißt aber schon, daß nur seeeeeehr wenige LKW in politischem Auftrag fahren?!

Momentan gibt es aber viel zu wenig LKW Stellpläte an vielen Strecken.

Nein, es gibt zuviele LKW auf unseren Strassen.

Die LKW parken dann auch schon einmal auf dem PKW oder Womo Platz. Das ist in Ordnung.

Ja, wer bist Du denn? Gelten für Dich Vorschriften im "Eigenbau"?

Einerseits schaffen es unsere Volksvertreter nicht ausreichend Parkmöglichkeiten zu schaffen, andererseit möchte wohl niemand das ein übermüdeter LKW Fahrer einem hinten ins Mobil brettert.

Typischer Fall von verquerer Pseudoargumentation.
Erstens: Unsere Politiker sind nicht für Parkflächenerweiterungen für LKW zuständig - genauso wenig, wie für die Versorgung mit Tankstellen, Werkstätten oder Garagen für LKW.
Zweitens: Die Politiker sorgen mit ihren Vorschriften für den gewerblichen Güterverkehr und deren Überwachung durch die Exekutive (Polizei/BAG/Zoll) für einen theoretisch ungefährdeten Strassenverkehr.
Gefährdet wird der durch Trucker, die die Vorschriften nicht einhalten.

Viele Fahrer werden sowieso ausgebeutet, wenn die also rechts ranfahren dann hat das einen Grund.

Ja, das ist ja so einfach bei uns. Keine Gewerkschaften, keine Aufsichtsbehörden - nur die Willkür mittelalterlich regierender Speditionschefs. :mrgreen:

Ansonsten stehen die Motorwohnwagen bald nur noch auf Campingplätzen weil durch die Politik regelnd eingegriffen wird wie z.B. in den NL.

Hier hat sich bei Dir zur Demagogie noch totale Unwissenheit gesellt: In den Niederlanden gibt es ungezählte Stellplatzmöglichkeiten für Wohnmobile außerhalb von Campingplätzen.

Abgesehen von den kruden Argumentatationsversuchen von Dir, empfehle ich niemand, die Parkplätze oder Raststätten an Autobahnen (egal wo in Europa) zu nutzen. Allerdings ausschließlich aus Sicherheitsgründen, nicht um LKW zu bevorzugen,

Volker ;-)

Gast am 24 Jul 2016 15:04:06

brainless hat geschrieben:bla ... usw.

Soweit so gut. Keine freundliche, aber eine Meinung. Verstehe nur nicht, warum die Erkennungs-App für Demagogie gerade bei DIR Vollalarm gegeben hat? :?

Volker erklärst du uns mal was da los ist?
Viele Grüße
Bernd

PS: Ausgeworfen wurden folgende "Tags"
  • Bei mir klappt das einwandfrei:
  • Wie rührend
  • von irgendwelchen dunklen Mächten
  • Du weißt aber schon
  • Ja, wer bist Du denn?
  • Typischer Fall von verquerer Pseudoargumentation.
  • Ja, das ist ja so einfach bei uns
  • Willkür mittelalterlich regierender Speditionschefs.
  • Hier hat sich bei Dir zur Demagogie noch totale Unwissenheit gesellt

Loui2013 am 24 Jul 2016 15:35:03

Moin,
waren mal auf den nach Italien. Hatten schon ordentlich Kilometer gemacht und gegen 22:00 wollten dann auf einer Schweizer Raststätte eine Pause einlegen. Kfz vorschriftsmäßige geparkt und ich wollte dann kurz auf dem TV Nachrichten schauen. Es dauerte keine 5 Minuten da kam einer an, klopfte m Fenster und fragte ob wir hier übernachten wollten.
Antwort von mir: Ja.
Er dann: Dann hätte ich gern 20 Euro von ihnen
Ich: Wieso
Er: Das ist Privatgrundstück und der Besitzer kann hier verlangen was er will.
Ich: Aber nicht von mir.
Fenster zu, Schüssel eingefahren und auf zur nächsten Raststätte :)
Gruß

rolfwam am 24 Jul 2016 16:01:54

Und was soll uns dieser Beitrag mitteilen?

Loui2013 am 24 Jul 2016 16:34:15

rolfwam hat geschrieben:Und was soll uns dieser Beitrag mitteilen?

Und was soll uns dein Beitrag mitteilen? Eventuell das du rein gar nichts checkst :roll:

Gast am 24 Jul 2016 17:05:02

ich muss Bernd beipflichten!
Meine Erkennungsapp für Demagogie hat sich mit einem Speicherüberlauf verabschiedet. Die Empfehlung lautet folgende Einstellung zu verwenden:
- persönlicher Bereich
- Freunde und ignorierte Mitglieder
- ignorierte Mitglieder verwalten

oder einfach nicht mehr auf Trolle reagieren.

Gruß
Andreas

wolfherm am 24 Jul 2016 17:30:41

Moderation:Bleint bitte beim Thema. Wenn euch Beiträge stören, benutzt doch den gelben Button.

Gast am 24 Jul 2016 18:11:59

Danke Wolfgang
Wie viele müssen den gelben Button drücken damit etwas passiert?

Gruß Andreas

Chypie am 24 Jul 2016 18:28:37

Mal ne Frage , Was ist der gelbe Button , find ich net ! ?

silent1 am 24 Jul 2016 18:34:17

Augen auf beim Brillenkauf :D .

Der gelbe Button "Beitrag als störend markieren".

Chypie am 24 Jul 2016 18:39:11

Lach , Ok , bei mir ist der Button weißer Hintergrund und blaue Schrift . D.h. bestimmt gelbe Karte .
Hatte ich leider noch nicht , daher die Frage .

bockpfeifscheisserl am 24 Jul 2016 19:06:49

Hab mir jetzt nur den Beitrag vom TE durchgelesen....
Nach dem Start der 'Aktion Scharf' in Tirol hatte ich einen persönlichen Schriftwechsel mit dem damaligen Landeshauptmann. Ich komm am besten gleich zum Ergebnis:
Die Gesetzeslage diesbezüglich ist in ganz! Österreich gleich wie in Deutschland! Übernachtung zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit darf auch in Österreich NICHT verboten werden. (Aber denkt daran, Alkoholisierung ect zählt nicht! ;-) )

Wenn ich, egal aus welchem Grund, aber auf einen Keil fahre bin ich selbst drann schuld, daß wird sowohl in Österreich als auch in Deutschland als 'campieren' gewertet...
LG

hansfranz am 24 Jul 2016 19:24:17

Antwort auf den letzten Beitrag:
Das hatte ich ja angeboten. Warten auf einen anderen Platz hier auf diesem Parkplatz und dort übernachten. Die polizeiliche Reaktion war für mich letztlich so unverständlich, dass ich lieber "geflüchtet" bin.
Und zum Themenabschluß:
Was soll man nach der Diskussion mit: "Fahren Sie auf einen anderen Platz." anfangen. Erneut von vorne beginnen und fragen, was er konkret mit diesem "anderen Platz" meint? Einen anderen Platz hier auf der Raststätte oder einen anderen Rastplatz auf einer Autobahnraststätte in Österreich oder einen CP?
Künftig fahre ich ausgeruht durch unser Nachbarland und kaufe dort aus Protest weder Diesel noch Semmeln :D

Labrador am 24 Jul 2016 19:39:29

hansfranz hat geschrieben:Künftig fahre ich ausgeruht durch unser Nachbarland und kaufe dort aus Protest weder Diesel noch Semmeln :D

Es doch noch nichts passiert. Das nächste mal fährst du einfach runter von der Autobahn und suchst dir in irgendeinem Dorf einen Stellplatz für die Nacht.
z. B Friedhofsparkplatz, Sportparkplatz, Frei- und Schwimmbäder etc.
Zum pinkeln kannst du ja wieder auf die Raststätte fahren, wenn du meinst :)

bockpfeifscheisserl am 24 Jul 2016 19:40:44

Hmmm..

Wenn der Dialog mit der gleichen Wortwahl in Deutschland stattgefunden hätte, währest genauso des Platzes verwiesen worden. (Auch in Deutschland darf man nicht auf dem Rastplatz übernachten!) Was jetzt? Kein Diesel und keine Semmeln mehr in Deutschland?! ;-)

brawo1 am 24 Jul 2016 19:43:49

bockpfeifscheisserl hat geschrieben:Die Gesetzeslage diesbezüglich ist in ganz! Österreich gleich wie in Deutschland! Übernachtung zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit darf auch in Österreich NICHT verboten werden. (Aber denkt daran, Alkoholisierung ect zählt nicht

Die Fahrtüchtigkeit darf aber nur dort wieder hergestellt werden, wo dies nicht verboten ist und dies wird in Österreich nicht anders sein wie bei uns in Deutschland.

Gast am 24 Jul 2016 19:45:20

hansfranz hat geschrieben:Künftig fahre ich ausgeruht durch unser Nachbarland und kaufe dort aus Protest weder Diesel noch Semmeln :D

Ach, das passiert hier auch. Das passiert überall. Wenn man halt mal Pech hat.

Kleine Anekdote.

Ich, total müde, biege in einen (wirklich winzigen und zugewucherten) Feldweg ein, um kurz zu ruhen. Ich schlafe noch nicht, da kommt ein Riesenschlepper und hupt.

Ich fahre also weg, stelle mich vor ein Feld und achte darauf, dass ich wirklich niemandem im Weg stehe. Ging ja auch nicht, denn zwischen mir und dem Feld war ein Graben. Ich schlafe noch nicht, da kommt ein Schlepper aus dem Feld und hupt. Direkt vor mir, im hohen Gras verborgen, war eine kleine Überfahrt, über die der Schlepper fahen wollte.

Ich fahre also weg, stelle mich vor ein anderes Feld und achte darauf, weder vor einem Graben noch vor einer Überfahrt zu stehen. Ich hatte gerade den Motor ausgemacht, da sehe ich im Feld einen PKW fahren. Ratet, wo der hin will: Genau. Er fährt genau auf mich zu und will da aus dem Feld fahren, wo ich stehe .........

Jedenfalls war ich dann wieder wach, und konnte weiter fahren. :boese:
Viele Grüße
Bernd

bockpfeifscheisserl am 24 Jul 2016 19:54:27

brawo1!
Im Grunde genommen ist das (nicht!) richtig...
Wenn man z.B. akut fahruntüchtig werden sollte, ist man prinzipiell verpflichtet sofort die Straße zu verlassen! Dann wiederum würdest du nämlich Probleme bekommen wenn du nicht den erst besten Haltepunkt genommen hättest und auf der Suche nach einem 'erlaubten Platz' beispielsweise einen Unfall verursachst... ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterschied Dieselpreis an Autobahn und abseits
CP Rosskogler - Steiermark
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt