aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schwungscheibe Peugeot J5 2,5 DT

Watcher am 26 Jul 2016 22:49:26

Guten Abend,
Dies ist einmal die Vorstellung meinerseits, sowie eine Frage.

Erstmal zu mir:
Ich habe mir vor Kurzem ein schönes Wohnmobil von Eura Mobil gekauft, es hat den 2,5 Liter Diesel Turbomotor von 1989, dem entsprechend an sich recht zuverlässig. Nur habe ich leider ein kleines Problem. Ich habe den Wagen mit einem Getriebeproblem gekauft, stelle nun aber beim Ausbau fest, dass das Pilotlager, was an der Schwungscheibe sitzt etwa 1-1,5mm spiel hat. Nun stellt sich die Frage, ist das in Ordnung und soll ich einfach ein neues Lager nehmen oder muss eine neue schwungscheibe her, wobei das Problem ist, dass der gesamte Markt leer zu sein scheint.

Vllt weiß jemand von euch Rat und hat eventuell auch ne Idee.

Gruß ausm hohen Norden, Watcher

(Ich muss auch noch die Tachowellen Aufnahme am neuen getriebe mit der des Alten tauschen, klappt hoffentlich...)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Watcher am 26 Jul 2016 22:51:14

Ups, hier bin ich falsch

gespeert am 27 Jul 2016 22:00:40

Mach das neu!
Schonmal beim Zubehör gefragt? Stahlxxxxer, Trxxt können Ansprechpartner sein. Suche in deiner Nähe nach weiteren Händlern.

Anzeige vom Forum

Watcher am 27 Jul 2016 22:17:48

Lieferzeit beträgt mindestens zwei Wochen, hab mir das heute noch mal angeschaut, das Spiel ist zwar vorhanden aber der mm sind übertrieben, es ist so groß, dass das Lager sich mitm Finger rein und rausziehen lässt.
Da das Morgen wieder zusammengebaut werden muss lass ich es drin. (Der Werkstatt Platz wird gebraucht)
Wo mir sich nun trotzdem eine weitere Frage stellt:
Wäre das Spiel mit einem neuen Lager überhaupt geringer?! Nach Rücksprache mit dem Getriebefachmann der Werkstatt in der ich arbeite, kann ich mir wohl nicht viel Kaputt machen und er hätte noch nie bemerkt, dass irgendwo ein Lager sich verkleinert. Und wenn das Loch sich vergrößert hat, dann müsste ich ja eine neue Kurbelwelle nehmen, da das Lager ja dort eingepresst ist. Und da es nur eine Führung darstellt, ist auch keine all zu starke Belastung an der Stelle. (Neuere Getriebe besitzen kein Pilotlager mehr, sind an sich aber fester und präziser gearbeitet)
Ich hoffe das ist korrekt wiedergegeben

Ich werde dem entsprechend nun die Spitze fetten und hoffen, dass es noch etwas hält. Wenn nicht, dann hab ich pech gehabt...

Weiß irgend jemand, ob es einen J5 gibt, der NICHT die durchgesteckte Welle hat?

Hab jetzt zufällig noch ein derartiges Getriebe rum liegen, da von anderen Personen das falsche besorgt wurde^^

MfG, Watcher

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Renault Master Bj2006 Einparkhilfe hinten Summer
Renault Master Lebensdauer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt