klaus1947 am 13 Sep 2014 10:24:28
Also, ich fahre den Master 3.0 ltr.und habe nun ca. 174.000 km, in 6 Jahren, auf die Uhr gespult.
Ich bin immer noch begeistert von dem Fahrzeug. Es ist stark und trotzdem sehr sparsam ( ca. 10 ltr. )
Am Motor war noch gar nichts und am Chassi eben der uebliche Verschleiss ( Radlager, Bremsscheiben, Belaege, ja, und
die Lichtmaschine ) Ich pers. denke, wenn man das Potenzial nicht immer voll ausschoepft ( was bei dem Wagen auch selten
noetig ist ) hat man lange Freude dran, aber das gilt ja fuer alle Fahrzeuge. Ich glaube aber, dass der Master besonders
zuverlaessig ist. Der Hauptgrund, sich fuer einen Master zu entscheiden, duerfte aber der Preis sein, denn diese Fahrzeuge
sind, bei den Haendlern, meist Ladenhueter ( warum auch immer) und sind mit etwas Verhandlungsgeschick, sicher
guenstiger zu haben als z.B. ein Fiat.
Mein Master ist nun 6 Jahre alt und da kann man wahrlich noch nicht von "Langzeit-Erfahrung" sprechen, aber dennoch,
es gibt noch keinen Ansatz von Rost ( was ja auch nicht immer so ist ) noch sonst irgend welche sichtbaren Maengel.
Fazit: Ich bin ein zufriedener " Master " fahrer und deren gibt es einige hier im Forum :D
Viele Gruesse und ein glueckliches Haendchen bei Deiner Wahl !
Klaus