aqua
hubstuetzen

Polen Ostseeküste Masuren ab 15 08 2016 für ca 20 Tage


Reiniii am 28 Jul 2016 21:04:07

Hallo Leute.
Ich habe mich mit meiner Familie (Frau und 4jährige Tochter) entschieden, mit unserem Wohnmobil von Regensburg aus nach Polen zu fahren.

Was meint Ihr, wäre das innerhalb von 20 Tagen zu schaffen?

-Fahrt von Regensburg Richtung Polen
- eventuell Swinemünde/Misdroy
- Kolberg
- Leba
- Hela
- Danzig/Gotenhafen
- Marienburg
- Oberländischer Kanal
- Masurische Seen/Mikolajhi
- Rückfahrt

Ein paar Tage Baden/Wandern sollten natürlich auch sein.

Würdet Ihr was weglassen/hinzufügen? Und habt Ihr Tipps, evt. auch zu Campingplätzen?
- Was würdet Ihr in Danzig besichtigen?


Danke für eure Antworten
mfg
Reiner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

RichyG am 29 Jul 2016 07:58:48

Hallo Reiner,
schaffen kann man das, keine Frage. Aber alleine in Masuren kannst Du locker drei Wochen bleiben und nicht genug bekommen.
Fahr einfach los und schau wie es Dir/Euch dabei geht. Die Gegend ist wunderschön. Als Lesestoff bieten sich Bücher von Arno Surminski und Siegfried Lenz an!
Ihr werdet begeistert sein. Habt eine gute Reise!

Helmchen am 29 Jul 2016 08:34:54

Hallo Reiner,
ich würde die Tour anders herum fahren. Dann habt ihr die Ostseeküste in der Endphase der Reise und es ist dort nicht mehr so viel Trubel. Außerdem könnt ihr dann, je nach Zeitdruck, an irgendeiner Stelle der Ostsee die Reise beenden, was bei Deiner Planung sonst die Masuren wären und das wäre schade.
Wir sind seinerzeit über Frankfurt/Oder, Posen, Graudenz, Torun usw. Richtung Masuren gefahren. Das war sehr schön.

werzi am 29 Jul 2016 11:58:02

Hallo Reiner

Bin diese Tour auch anders herum gefahren. So kann man die Sehenswürdigkeiten (Marienkirche, Wolfsschanze......) je nach Interesse "abarbeiten" und kann dann je nach Restzeit an einem der unendlich vielen und genau so schönen Seen Badetaage einlegen oder eben dann an der Ostsee.

An Cp kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen:

Camping Dywity
Seeblick Mragowo
Camp park Sonata
Für Danzig
Camp 218 Stogi. Da ist die Straßenbahnhaltestelle vor der Türe und Tickets gibts an der Rezeption. Diese Stadt sollte man auf keinen Fall auslassen, ist absolut sehenswert. Einfach mit der Bahn ca 20 min. in die Innenstadt dann ist alles zu Fuß zu erreichen. Kran Tor, Neptunbrunnen...........

In Polen sehr freundliche Menschen, Hauptstraßen sehr gut, Nebenstraßen nicht immer gut. Nebenkosten absolut überschaubar.

Freue mich mit euch auf diese schöne Tour und kommt wieder knitterfrei heim :D

Werner

HeikeD am 29 Jul 2016 12:16:09

Polen steht bei uns nächstes Jahr auf dem Zettel.

Wir haben vermutlich nur 15 Tage Zeit, Masuren ist fix weil ich mir dort etwas ansehen möchte in der Nähe von Elk, der Rest offen.

Wünsche euch einen tollen Urlaub und freue mich schon auf den Bericht und Fotos!

Julia10 am 29 Jul 2016 12:37:24

Vor zwei Jahren bin ich diese Strecke --> Link gefahren. Ich hatte 3 Wochen Zeit, was schon recht knapp war, vor allen Dingen wenn man mehrere Tage an einem Ort bleiben möchte. Dann bleibt nicht mehr viel Zeit, um sich den Rest der Strecke in Ruhe anzusehen.

Die Ostseeküsten wird in dieser Zeit von Touristen "überschwemmt". Wenn Ihr es ruhiger haben möchtet, sind die masuischen Seen interessant.

Kommt drauf an, was ihr Euch vorstellt :!: :) Gute Reise!

Julia

Reiniii am 29 Jul 2016 23:29:21

ok, danke schon mal.

an der ostseeküste werde ich dann wohl einen aufenthalt streichen müssen. was meint Ihr? was ist empfehlenswerter, kolberg oder hela, wo würdet ihr lieber sein?

Reiniii am 31 Jul 2016 10:45:32

Hat keiner eine Empfehlung?

Julia10 am 31 Jul 2016 12:30:23

Hela die Halbinsel :?: ist im Sommer hoffnungslos überfüllt. Die Campingwagen stehen so eng, das Du kaum aus der Tür rauskommst. Die Anfahrt kann Dich viel Zeit kosten, ist ein Nadelör.

Da steht Du in Leba auf den großen Campingplätzen besser und das Meer mit unendlich schönen Sandstränden und Dünen ist nicht weit enfernt.

Habe in meinem Reisebericht etwas darüber geschrieben.

Julia

Reiniii am 01 Aug 2016 19:56:45

danke für die antworten, mal sehen, wie wir das nun machen.
mfg
reiner

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Polnische Ostseeküste und Masuren
Überwintern in Polen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt