rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

lifepo4 und die Unabhängigkeit vom Wasser

lisunenergy am 29 Jul 2016 17:27:46

Im Urlaub komme ich manchmal auf verrückte Ideen. Wenn die Akkus mit Solar und lifepo4 so phantastisch funktionieren müsste es doch möglich sein,das Trinkwasser mittels Osmose selbst herstellen zu können. Gerade an einem schönen See oder in fernen Ländern wo das Wasser sehr zweifelhaft ist, könnte ich mir vorstellen das Trinkwasser selbst herzustellen. Diese Anlagen von sehr guter Qualität habe ich schon gefunden. Habt ihr Ideen , was man noch beachten könnte ? Kennt jemand sehr gute Druckpumpen für 12 und 24 Volt ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lisunenergy am 29 Jul 2016 18:41:31

--> Link Hier mal solche Anlagen .

e_boettcher am 29 Jul 2016 18:58:46

Zur Info:

Membran-/ Umkehrosmose-Verfahren
Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen: Umkehrosmose-Verfahren pressen Wasser mit Hilfe elektrischer Pumpen durch eine nur in eine Richtung durchlässige Membran. Diese Haut lässt dabei nur sehr kleine Moleküle wie das Wasser hindurch. Größere Stoffe wie Nitrat, Phosphat, Schwermetalle, aber auch Mineralstoffe werden zurückgehalten. Auf diese Weise entsteht auch „hoch-reines Wasser“ für Laboratorien und die Raumfahrt.

Nachteile:

Damit die feine Membran nicht verstopft, muss sie unter hohem Wasserverbrauch gespült werden. Um 1 Liter gefiltertes Wasser zu gewinnen, werden daher zum Beispiel 3 Liter Trinkwasser gebraucht. Die Folge: Hohe Energie- und Wasserkosten. Die Membran ist anfällig für Verkeimung, da sich dort Schwebstoffe sammeln. Ein dauerhafter Verzehr dieses Wassers kann dem Körper Mineralien entziehen und zu Unterversorgung führen. Quelle: Verbraucherzentrale NRW --> Link

Das so gewonnene Wasser ist biophysikalisch tot!

Bedenke: das Forum lebt von Dir! :D

Gruss
Edgar

Anzeige vom Forum

gerri86 am 29 Jul 2016 20:53:52

Ich habe einen Sawyer Filter als zusätzlichem Abgang am Perlator angebracht. Der filtert alle Bakterien raus.
Mehr brauchte ich bislang nicht für einwandfreies Trinkwasser aus dem Hahn ohne extra Flaschenkauf.

Aktuell hier in Italien wurde mir allerdings vereinzelt zu stark gechlortes Wasser angeboten und es wird gemunkelt es sei in bestimmten Gebieten schwermetallbelastet.

Deshalb werde ich demnåchst einen Seagull IV X Wasserfilter installieren, der dann nicht nur Bakterien sondern auch alle Viren, Schwermetalle und Chlor entfernt.

lisunenergy am 30 Jul 2016 11:18:54

Das ist nicht ganz richtig ! Warum ? Unser Körper kann Mineralstoffe nur in gebundener Form von Lebensmitteln aufnehmen. Es ist sogar bewiesen ;das Mineralwasser die Arterien
Verkalkt. Z.B.Bon Aqua von Coca Cola ist Osmose Wasser. Wasser dient im Körper als Transportmittel .wenn man es möchte kann man es aufmineralisieren. --> Link alle Meerwaserentsalzungsanlagen funktionieren so.

lisunenergy am 30 Jul 2016 12:00:18

Man sollte auch mal bedenken , das die Mineralwasserindustrie ein Miliardengeschäft ist. Wo kann man mehr verdienen als Wasser abzufüllen . Es stimmt,das für 1 Liter Wasser 3 Liter Abwasser entstehen. Dieses aus einem See genommen ,kann ja wieder zurückfließen. Der Strom aus der Solaranlage und des Lifepo4 ist ja da. Wer es nicht möchte braucht es ja auch wirklich nicht machen. Mir persönlich ist es lieber sauberes Wasser zu bekommen wo ich mir keine Sorgen machen muss ob ich die nächsten Tage mit Durchfall und Magenkrämpfe verbringe. Alles schon erlebt !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bezugsquelle Deutschland für WINSTON 130 Ah WB-LYP130AHA
Frage zu neuem LiFePo4 Akku
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt