rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gastank mit Autogas füllen, geht das so einfach?

Hundekruemel am 22 Aug 2016 12:07:44

Ich hab da mal ne Frage,
für mein nächsten Womo überlege ich mir einen Gastank einbauen zu lassen.
Ist es dann einfach so das ich diesen an jeder Tanke mit Gas füllen kann?
Ich habe zwar schon die Suchfunktion benutzt, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden.
Klar ist der Butananteil im Winter nicht so gut, gibt es noch andere Nachteile?
Wer ist im Winter mit einem Tank unterwegs und kann mir ein paar Tipps geben?

danke schon mal
robeal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marlboroman am 22 Aug 2016 12:13:33

Ja, ist kein Problem.
Bisher auch im Winter Problemlos 8)

b0tti am 22 Aug 2016 12:17:58

robeal hat geschrieben:Ich habe zwar schon die Suchfunktion benutzt,

Ich glaube, dieses Thema wurde mehr als ausreichend beschrieben. Wie man mit Hilfe der Suchfunktion NICHT fündig wird, sorry, ist mir ein Rätsel? Alleine die Vorschläge des Forums geben doch schon viele Artikel zu diesem Thema vor. Lesen muß man die allerdings schon selber. Der rote Pfeil weist Dir den Weg.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 22 Aug 2016 13:26:04

robeal hat geschrieben: Wer ist im Winter mit einem Tank unterwegs und kann mir ein paar Tipps geben?

Wir haben einen 100 l Gastank unterflur montiert.
Tanken kannst Du an jeder Tanke, die auch LPG anbietet. Völlig problemlos !

Nimm auch eine Fernanzeige (für den Gastank), nix ist doofer, als jedesmal unten, am Tank, nachsehen zu müssen wieviel da noch drin ist. Diese Fernanzeigen sind zwar "Schätzteile", aber viel besser wie "ohne".

Laß Dir einen Tankstutzen (extra) montieren - deutlich bequemer, als direkt am Tank zu tanken.

Im Winter haben wir erst 1-mal ein "Butan-Problem" gehabt, Heizung ist ausgefallen, mußte umschalten auf Flaschengas. Leicht zu vermeiden, wenn Du im Winterbetrieb verstärkt drauf achtest, möglichst viel Propan zu tanken - Tanken werden auch mit 95/5 - Mischung, also 95% Propananteil. Damit bist Du genauso gut aufgestellt, wie mit Flaschengas.

Ich meine : nie mehr ohne LPG-Tank .. :gut:
Für reine Sommer-Saison-Fahrer rentiert sich das natürlich nicht.

reisemobil.online.cx am 22 Aug 2016 13:58:34

So funktioniert der Tankvorgang:

Gruß Michael

Hundekruemel am 23 Aug 2016 07:17:07

super, vielen dank.
ist es dann auch egal was an der Tanke dransteht, LPG GPL usw?
dann kann ich mit einem Satz Adapter überall nachtanken?

robeal

KaeptnBlaubaer am 23 Aug 2016 07:21:29

So sieht's aus.

Lancelot am 23 Aug 2016 07:33:38

robeal hat geschrieben: ist es dann auch egal was an der Tanke dransteht, LPG GPL usw?

Nur CNG = Erdgas kannst/darfst Du nicht ... :!:
Gibt auch Tanken, die sowohl LPG, als auch CNG anbieten. Insofern mußt Du schon aufpassen .. :)

DA ist ein Verzeichnis aller Gastanken : --> Link

mv4 am 23 Aug 2016 07:57:45

Der Tankanschluss für Erdgas, Metano per Auto, CNG, Methangas, Gas Naturale ..kannst du gar nicht verwechseln...der hat einen ganz anderen anschluss

Lancelot am 23 Aug 2016 09:49:45

mv4 hat geschrieben: ..kannst du gar nicht verwechseln...der hat einen ganz anderen anschluss

Sag ich doch ...

Lancelot hat geschrieben: Nur CNG = Erdgas kannst/darfst Du nicht ... :!:

Aber es ist vl ganz nützlich, nicht erst beim Tankversuch festzustellen, daß der Rüssel nicht paßt.
Oder anders : reine CNG-Tanken braucht er gar nicht erst anfahren :idea:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wann ist ein Gastank wirklich überfüllt?
Truma Heizung E 2400
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt