xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Rm7505 testen

abenn am 23 Aug 2016 16:52:28

Hallo,
nachdem wir im Urlaub eine "Merkwürdigkeit" mit unserem Kühli hatten (Gas ging über Nacht aus und danach kühlte er nicht mehr richtig runter),
--> Link
Möchte ich jetzt da es wieder warm werden soll zu Hause in Ruhe nochmal einen Test machen. Dabei möchte ich wissen ob er im Gasbetrieb sauber die Temperatur hält.
Die Frage ist nun, kann ich einfach auf Gas starten und dann runter kühlen lassen und dann schauen ob die Temperatur gehalten wird, oder muss/sollte ich so wie der Hersteller empfiehlt erst mit 230V runter kühlen und dann auf Gas umstellen?
Gekühlt hat er nach dem "angeblichen" Problem, wobei die Gasflasche die angeblich leer war eigentlich viele zu schnell leer war für unsere Verhältnisse.

Danke und Gruss
Alf

p.s.
ich weiß, klingt alles komisch, aber bevor ich hektische Untersuchungen bzw. Fehlersuche betreibe wollte ich gerne noch so einen Test fahren.
p.p.s.
sollte der Kühli für diesen Test auch wenigstens etwas gefüllt sein?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 24 Aug 2016 21:34:08

Probiere beide Funktionen aus.
Der Brenner darf nicht gelb brennen, evtl. ist auch der Kamin durch Schmutz dicht.
Prüfen!!

Ein leerer Kühlschrank reagiert schneller da die Luft alleine zu kühlen ist. So sparst Du Zeit.
Ich weiß nicht ob die Faustregel für Kompressorkülis hier auch anwendbar ist, Kältetechniker vortreten!!

abenn am 25 Aug 2016 07:56:10

Also, nach 1,5 Tagen Test:
er hat auf Gas erst noch weiter runter gekühkl über Nacht (die war noch kühler),
dann über den Tag die Temperatur gehalten (-13° und +5°, Gefrierfach Kühlteil) wie oft un lange er dabei lief weiss ich nicht da ich arbeiten musste :roll:
abends leif er gefühlt sehr lang (es waren über den über 30° Lufttemperatur, im WoMo wahrscheinlich noch mehr),
heute morgen dann plötzlich nur noch -8,9° und +9° !!
Wenn er läuft auf Gas ist auch ein merkwürdiges, sonst nicht vorhandenes Piep- und Pfeifgeräusch zu hören ?
Ich werde mal versuchen ob ich mir irgendwo die Flamme anschauen kann? Gibts da einen Anleitung?

Danke und Gruss
Alf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Kühlschrank Elektronik spinnt RMS 8551
12V Klimaanlagen Erfahrungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt