xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen auf CP

Stefan81 am 18 Jul 2006 10:57:46

Was sin eure Erfahrungen auf Campingplätzen? kann man Stühle/sonnenschirm, trittleiter usw usw über Nacht draussen stehen lassen? oder stehen sie dann am nächsten morgen 10 Mobile weiter? und haben nur eine ander Tischdecke oder bezug drauf :D
Wer hat schon schlechte Erfahrungen gemacht?
Lieben Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bastelwastel am 18 Jul 2006 11:00:13

Wir haben noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Wir klappen abends nur alles zusammen, damit ich morgen keine Vogelscheiße und Katzentatzen wegwischen muß.

Babs am 18 Jul 2006 11:12:10

Hallo Stefan,

wir haben in unserer 30jährigen Camperzeit auf einem CP noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Bei uns bleibt alles draußen unter der Markise. Die Fahrräder schließen wir ab, und das war's.

Babs

Anzeige vom Forum

agu am 18 Jul 2006 11:12:30

schlechte Erfahrungen ?
was ist das ?

Stefan81 am 18 Jul 2006 11:14:55

Camping gefällt mir immer mehr :D

Gast am 18 Jul 2006 11:29:31

Wir lassen sogar auf Stellplätze die Stühle und Tisch draußen. Nur die Fahrräder werden angebden.
Bis jetzt war morgens immer noch alles da.

Natürlich nur auf Stellplätze wo genügend Platz vorhanden ist.

mittelmeertaucher am 18 Jul 2006 11:33:57

Wir schließen noch nicht mal unsere Fahrräder ab, da wir uns in Kroatien wirklich sicher fühlen.

fliegenpups am 18 Jul 2006 11:34:46

Moin Stefan,

ich kann nur alles bestätigen. Wir lassen auf CP nachts auch alles draußen und hatten noch nie Probleme. Selbst wenn wir mal mit dem Mobil in die Umgebung fahren, lassen wir Tisch und Stühle auf dem CP zurück.

Henning

Stefan81 am 18 Jul 2006 11:48:37

Na dann kann ich die Ketten, Schlößer und Hundeatrappen ja wieder auspacken und einfach nur Urlaub machen :D
Danke für eure Antworten
Lieben gruß Stefan

helix1 am 18 Jul 2006 12:09:18

Hallo Zsammen,
vor einigen Jahren waren wir auf einem CP in Ungarn.
Der CP war direkt neben dem Thermalbad. Meine Familie und ich gingen vormittags für etwa zwei Stunden in das Bad. Unser Hund musste im Wohnwagen bleiben. Das war unser Glück. Denn die Fahrzeuge in der unmittelbaren Nachbarschaft sind aufgebrochen worden. Unseres blieb unversehrt.

Helix

Stefan81 am 18 Jul 2006 12:31:05

Hmmmm ... Schwarze Schafe gibt es überall :?
Ich brauch einen Hund! 8)

ElectraGlide am 18 Jul 2006 14:28:02

Hi Camper,
auf Campingplätzen hatten wir noch NIE ein Problem. Bei Abwesenheit wir machmal das eine oder andere bei Regen untergestellt.

manni63 am 18 Jul 2006 14:45:16

Nach 15 Jahren Camping ist uns noch nicht einmal ein Hering weg gekommen 8)

Wir lassen stühle, Tisch, Boot, Fahrräder immer unverschlossen auf unserem Stellplatz.... :wink:
.... Camper sind nunmal die ehrlichsten Menschen :P

Badyy am 18 Jul 2006 14:46:32

Unsere Mobilnachbarn am WE hatten das Wohnmobil nichtmal abgeschlossen und waren den ganzen Tag nicht am Mobil sondern mit uns zusammen am Strand.
Begründung: Wenn die Tür auf ist müsste ein potentieller Einbrecher immer mit dem Erscheinen des Besitzers rechnen.
Soll schon jahrelang gutgegangen sein.
Fenster und Dachhauben waren bei mir zwar auch auf, Tür aber verschlossen.

conga am 18 Jul 2006 14:59:06

Es gibt jedoch immer wieder nächtliche Besucher, die in die Mülltüte einbrechen!
Deswegen unbedingt rein nehmen!

Stefan81 am 18 Jul 2006 16:05:01

bitte? Na denen werd ich was erzählen.. meinen Müll klauen :D :D :D

Denke auch, das man weiß neben wem man steht und automatisch irgendwie mit auf das "Nachbarmobil" schaut wenn man da ist oder?
Also wenn ich jemanden sehe, wo ich weiß der gehört ja mal gar nicht zu meinem Nachbar, würd ich ihn ansprechen. Oder hab ich da eine falsche Vorstellung?

Lieben
Stefan

spleiss53 am 18 Jul 2006 16:38:26

Es ist immer von Vorteil - wenn der Kontakt zum Nachbar stimmt. Somit passt jeder auf jeden auf. Hatten diesbezüglich noch gar nie Probleme.

KONNI am 18 Jul 2006 16:51:35

Wir lassen auf Campingplätzen immer alles draussen und auch Fenster und Türen auf. Auf Stellplätzen meist auch. Wenn wir frei stehen ist es auch schon vorgekommen das die Türen offen sind, Fenster sowieso, sonst erstick ich. Einbrecher brechen sowieso meist ein wenn sie die Tür aufhebeln müssen, wenn schon alles offen ist denken sie da könnte einer kommen, wie schon in enem Bericht vorher geschrieben. Ich habe aber insbesondere auf Stellplätzen schon Camper erlebt die sie sowas von verriegeln, möchte mal wissen was die dabei haben.

Gast am 18 Jul 2006 17:32:10

mittelmeertaucher hat geschrieben:Wir schließen noch nicht mal unsere Fahrräder ab, da wir uns in Kroatien wirklich sicher fühlen.

Hallo,

dann fahr mal auf die Insel Rab! Da sind einige Fahrräder auf dem CP abhanden gekommen.Wir mussten Nachts alles anketten.Teilweise wurden die Fahrräder für die Nacht wieder auf den Fahrradhalter gesetzt.

Keegan

Gast am 18 Jul 2006 17:35:14

manni63 hat geschrieben:Nach 15 Jahren Camping ist uns noch nicht einmal ein Hering weg gekommen 8)

Wir lassen stühle, Tisch, Boot, Fahrräder immer unverschlossen auf unserem Stellplatz.... :wink:
.... Camper sind nunmal die ehrlichsten Menschen :P

Hallo,

die Camper sind vielleicht die ehrlichsten Menschen.Aber wer sagt das Camper Fahrräder mitnehmen?

Keegan

schnute27 am 19 Jul 2006 09:15:15

hi alle miteinander!

@keegan
also wir nehmen aufjedenfall fahrräder mit ich glaub irgendwie macht das auch die mehrheit hier habe ich das gefühlt!
radeln tut doch gut!

oh je ich befürchte stefan81 hat nur gefragt weil ich so ne schissbuxe bin (bin ich aber auch hat er ja recht) und man ja nunmal nicht weiß wies so läuft auf nen CP wenn man das erstemal urlaub macht!

aber ich sag nur bin ruhiger jetzt stefan :-)

also lass den urlaub beginnen und ihn uns genießen und nachher werden wir berichten von unseren erfahrungen! :-)

greez steffi

dokabastler am 19 Jul 2006 09:49:37

fahrt einfach mal los und verhaltet Euch halt einfach normal.....

ich bin auch ein Schisser, trau mich noch nichtmal total einsam zu stehen.....meine Frau lacht nur......

auf CPs ist auch noch nie ein problem gewesen...ich versuch immer Kontakt zu Nachbarn zu kriegen.......

wir lassen allerdings Türen nicht auf und Farhrräder sperr ich über ncaht auch lieber wieder ein......

dennoch bin ihc der Meinung:
Wenn man dran ist ist man dran....d.h. wenn jemanden gibt, der es auf Dein Fahrrad abgesehen hat, dann kriegt er es...auch eingesperrt....

Wir hatten beim Campen nur 1x Pech....in Arles in Südfrankreich..mitten in der Stadt auf einem sehr belegten platz woi diverse andere Autos und Womos standen wurde unser Mobil um 11 Uhr am hellichten Tag ausgebrochen und ausgeraubt als wir in der Stadt waren....nicht nur unser Mobil......
das hätten wir nur verhindern können, wenn wir nicht hingefahren wären..

günter

schnute27 am 19 Jul 2006 10:42:12

ich denke auch wenns passieren soll passiert es eh!

wir werden uns natürlich normal verhalten, vielleicht haben wir ja auch sehr nette nachbarn mit denen man mal nen abend nen bierchen trinken kann! wir lassen uns mal überraschen, vielleicht schließt man nette bekanntschaften und sammelt ideen für die nächste tour!

dat klappt schon!
und samstag ist es dann endlich soweit hauptsache das wetter bleibt nächste woche so wie jetzt hammer cool!

steffi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufkleber auf A1 bei Vechta gesichtet
Händlerliste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt