rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einspritzpumpe Fiat Ducato

mcrshadow am 27 Aug 2016 22:07:12

Hallo!
Ich brauche dirngend Eure Hilfe...
Im Mai haben wir ein Fiat Ducato Wohnmobil gekauft. BJ 1992. 75PS.
Heute auf dem Heimweg unseres ersten richtigen Urlaubs ist das Womo auf der Autobahn stehen geblieben bzw. zog nicht mehr richtig.
Beim Anfahren ging es noch und bei mehr Gas fiel die Leistung total ab....
Der Abschleppdienst des ADAC tippte zuerst auf den Dieselfilter. Später sprach er aber von der Einspritzpumpe und wir mussten unseren Schatz dort lassen. Laut Auskunft des Mechanikers wird er nun nach Fiat geschleppt und dort repariert.
Nachdem ich nun im Internet ein wenig gestöbert habe und verschiedene Preise gelesen habe, habe ich echt Angst, was auf uns zukommen kann. Da las ich, das Zahnriemen u. Wasserpumpe dabei automatisch mit gewechselt werden und Kosten von bis zu 2300,-€ entstehen können... Ist das wahr???
Kann mir da jemand eine gute Aukunft geben, sagen worauf man achten muss und was das in einer Fachwerkstatt kosten darf???
Uns wurden die kleinen Fiat Motoren eigentlich immer als quasi unkaputtbar empfohlen... Wir sind jetzt total unsicher und wären super dankbar für Eure Hilfe!
Viele Grüße, Almut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hochwaelder am 27 Aug 2016 22:18:43

Hallo
Welchen Motor habt Ihr im Fahrzeug?
Wo seid Ihr mit dem Fahrzeug liegen geblieben?

kroppie am 28 Aug 2016 08:34:55

es ist IM tank ein kleines filter , das geht nach jahren gerne zu , tank demontieren (ist einfach aber vorher entleeren , gewicht!!)und filter sauber machen , , symptomen : wenig leistung , ruckeln, und motor aus wenn mann viel gas gibt .
das zuerst mal nach gucken , ist billiger als eine pumpe.
mann kan probieren: zuleitung vom tank nach filter los machen und mit etwa pressluft richtung tank durch blazen (vorher tankdeckel abnehmen !!), dan wieder das systeem entluften mittels forderpumpe , geht alles dan wieder , dan ist das reinigen des kleine filter im tank und der tank selber angesagt .
viel gluck

bin hollander deswegen meine schreibweise(fehler) , ist hoffentlich deutlich

jos

Anzeige vom Forum

mcrshadow am 28 Aug 2016 19:26:33

Hallo, Hochwaelder!
Das Womi steht jetzt in Osnabrück. Wir wohnen etwa 150km davon entfernt.
Über den Motor schreibe ich morgen mehr. Ich hab die Unterlagen im Büro und mein Lebensgefährte, der die Daten besser kennt, ist zur Arbeit.

Hallo, Jos!
Danke, deine Ausführung war sehr gut zu verstehen. Wir können das leider nicht selber machen.
Aber deine Nachricht hilft uns sicherlich, wenn wir Info von der Werkstatt bekommen. Da können wir mal danach fragen.
Darum geht es uns ja auch. Das wir wenigstens etwas fragen können und nicht ganz so unwissend dastehen und man nicht alles mit uns machen kann. Das ist eben der Nachteil, wenn man davon nicht so viel Ahnung hat.

Vielen, vielen Dank euch beiden für eure Antworten! Klasse!Wir sind froh, hier fragen zu können.

Ganz herzliche Grüße, Almut

steuertantegabi am 31 Aug 2016 09:27:47

Hallo guten Morgen,
ich hatte dieses Problem auch vor einiger Zeit, Ducato 1,9 TD, BJ 2000.

Meine Werkstatt (Stop+Go in Kassel-Bettenhausen) hat die Pumpe ausgebaut und zum Boschdienst gebracht. Dort wurde sie generalüberholt.
Kosten incl. Boschdienst 1.244,74 €, Bosch allein 940,-- €.
Zahnriemen etc. wurde nicht getauscht, da er nach Prüfung in Ordnung war. Den hatte ich gerade ein halbes Jahr vorher erneuern lassen.

Ich würde auf alle Fälle prüfen, ob dieser Weg bei euch auch möglich ist. Mir haben Sie damals gesagt, wenn die Pumpe nicht völlig hin ist, bekommt der Boschdienst das hin.
Wenn ihr um einen Tausch nicht herumkommt, würde ich mich auf alle Fälle bei freien Werkstätten nach den Kosten erkundigen. Selbst wenn man die Abschleppkosten berücksichtigt, kann euch das einige Hunderter sparen.

Viel Erfolg und haltet uns auf dem Laufenden :)

Gabi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tiremoni Reifenprüfsystem - empfehlenswert?
Sommerreifen - die Qual der Wahl!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt