|
Mc Rent Edinbourgh | Wild Horizond Motorhome Hire | Goodmans Motorhomes verbergen sich allesamt hinter: c/o Uphall Business Park, Uphall, EH525NT Loaninghill. Abgezockt. Kulantes Verhalten ist nicht zu erwarten. Unbedingt Zusatzkasko-Versicherung abschließen, sonst wird es teuer! Die Buchung erfolgte über MotorhomeRepublikCom mit Sitz in Neuseeland, die sich als sehr kundenfreundlich erwies und auch im Nachgang erfolgreich den Vermieter dazu bewogen hatte, nach über einem Monat des Untätigseins wieder Kontakt mit uns im Hinblick auf noch ausstehende Kautionsrückzahlungen aufzunehmen. MotorhomeRepublikCom kann also sicherlich weiter empfohlen werden. Mit Rückgabe wurde in dem Tisch ein ca. 1 qcm kleiner, oberflächlicher Eindruck bemängelt, dne man mit einfacher Holzpaste hätte reparieren können. Trotz Protests vor Ort wurde uns der Austausch der kompletten Tischplatte in Höhe von rund 450,00 EUR in Rechnung gestellt und von der Kaution abgezo"ckt". Der kostengünstigere Abschluss einer Zusatz-Kaskoversicherung hätte bis zu einem Betrag von 1.000 GBP (ohne Selbstbeteiligung) die Forderungen abgedeckt. Was hat der Schaden mit Abzocke zu tun? Hast du mal ein Foto von dem Schaden, damit man sich einen Eindruck machen kann? Geflickt ist eben geflickt und nicht wie neu.....
Sehe ich auch so, gerade auf den Tisch guckt man immer....mich würde das sehr stören und eine Reperatur an dieser Stelle wäre nicht akzeptabel für mich. Habe sogar ein tolles Womo deswegen ausgeschlagen als ich unser Womo gekauft habe! Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Aus Schaden wird man klug. :ja: Ich habe bei solchen Posts immer das ungute Gefühl das irgend welche Leute dieses Forum dazu mißbrauchen sich an einem Vermieter/Händler zu rächen in dem sie ihn hier an den Pranger stellen ohne das die betroffene Firma davon weiß und sich wehren kann.Noch dazu ist der hier aufgestellte Vorwurf der Abzocke völlig unbegründet,wer ein solches Fahrzeug mietet hat damit pfleglich umzugehen,tut er das nicht heißt es zahlen,wo ist das Problem? Der Ersteller des Threats hat nicht zu entscheiden wie der Vermieter den Schaden behebt,basta. Bernd
Hallo Für mich stellt sich die Frage ob du ihn beschädigt hast. Wenn ja, musst du ihn ersetzen. Das ist das gute Recht des Vermieters und keine Abzocke. Wenn Nein dann verstehe ich deinen Ärger. Da hilft dann aber nur der Anwalt. Allzeit knitterfreie Fahrt. 250€ für die Tischplatte, 100€ für Umbau und 100€ für Verwaltung. Das ist für einen Tisch nicht Zuviel. Eine Reparatur mit Paste würde ich ablehnen. Das ist fair. [quote="Wieland"]Mc Rent Edinbourgh | Wild Horizond Motorhome Hire | Goodmans Motorhomes verbergen sich allesamt hinter: c/o Uphall Business Park, Uphall, EH525NT Loaninghill. Abgezockt. Kulantes Verhalten ist nicht zu erwarten. Bei mir hatte er schon Post vom Anwalt! Immer die Kunden die ein vorschreiben wollen wie was zu Reparieren haben. Die Aussage ist und bleibt geschäftsschädigend. Allein, wenn ich das Wort "Abzocke" lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Dieses Wort sollte hier im Womoforum auf die schwarze Liste. Es mag ja sein, dass der TE über die Reparatur und deren Kosten andere Vorstellungen hat, als der Vermieter, aber deshalb immer direkt von Abzocke zu sprechen, halte ich für vermessen. Im Yachtbereich gibt es für solche Fälle eine sogenannte Charterversicherung, die deckt solche Schäden ab. Ob es sowas bei der Wohnmobilvermietung gibt, weiß ich nicht, wäre aber eine sinnvolle Sache. Bevor ich mir aber ein hochwertiges Fahrzeug miete, mache ich mir darüber Gedanken und sorge vor. Hinterher bringt das Jammern nichts mehr! Wenn Du den Schaden verursacht hast, musst Du auch dafür gerade stehen. Auf Kulanz hat man nun mal keinen Rechtsanspruch. Kulanz wird gewährt, wenn der Geschädigte auch weiterhin an einer Geschäftsbeziehung mit Dir interessiert ist und der Schaden für den Geschädigten wirtschaftlich vertretbar ist! Kulanz ist freiwillig! Wenn Du bei dem Vermieter genau so losgepoltert hast, wie hier, brauchst Du Dich über eine ablehnende Haltung bezüglich Kulanz nicht zu wundern. Hier dürfte der Forenbetreiber gefragt sein. Grüße, Alf ist doch klar, erst einen Beitrag geschrieben und dann gleich ein solcher. Das einzige was man davon halten kann ist Abstand wie Kudel schon schreibt wäre hier ein MOD gefragt
Pippi-Button schon geklickt? Im Grunde gar nicht nötig, man kann auch aus solchen Beiträgen eine Menge lernen! ;-) LG
Warum hast Du das nicht gemacht? Zu geizig? :gruebel: Es ist hoffentlich nicht Dein Ernst, wenn Du erwartest, dass der Vermieter die Macke im Tisch mit "Holzpaste" repariert! Genauso wenig könntest Du erwarten, dass er eine Beule im Fahrzeug für 30 € mit einer Dose Spachtelmasse und einer Farbspraydose instandsetzt. Habe den Titel mal etwas angepaßt.
Ob es den TE interessiert??? :nixweiss: Der hat seinen Frust abgeladen und sich seitdem nicht mehr blicken lassen. Bei der Kanonade die hier auf ihn herniedergeprasselt ist wird er sich das vermutlich verkneifen. :wink: Ihr habt ja auch alle Recht. Trotzdem wären Details zur Beurteilung der Situation interessant gewesen. Das Wort "Abzocke" mag ich übrigens genau so wenig wie Du Steffen. Hatte ich aber auch schon mal niedergeschrieben. :ja: Hi Bei uns ist das bei den Rückgaben der Fahrzeuge durch den Mieter häufig ähnlich. Auch da wird meist erklärt, das ist doch einfach zu reparieren, nämlich so und so. Meist lache ich erst einmal darüber und dann macht man Butter bei die Fische! So wie ihr das schon schreibt, die Tischplatte ist der Blickfang! Dort wird nichts gespachtelt oder sowas. Und wenn man schon eine Versicherung zum Schutz seiner Kaution angeboten bekommt, so sollte man sich das gut überlegen und dann auch nutzen. Denn passieren kann immer mal was! Beispiele: Mehrere Harzflecke auf weißem Lack ( Schiebtür) wurden durch den Mieter mit einem Topfkratzbobbek kreisförmig entfernt. Wie der Lack danach aussah, kann sich jeder vorstellen. Spruch vom Mieter, "Na, das ist doch leicht auspolierbar." Gegenfrage: Warum haben Sie das denn nicht bereits gemacht, wenn es denn so einfach wäre ???? Und danach geht es direkt weiter: Das mit den kreisförmigen Kratzern wäre aus seiner Sicht natürlich ein normaler bestimmungsgemässer Gebrauch einer Mietsache. Das wäre so vom Gesetzgeber abgedeckt. :eek: Mieter bricht aus einer Ablage ein Fach raus und bringt es selber wieder in Ordnung. Problem dabei, ausgebrochen ist ausgebrochen. Nun sind im Sichtfeld Schrauben, die es vorher dort nicht gab. Bei der Gelegenheit wurde die Abdeckung auch noch verkehrt herum angeschraubt. Gut, das wir von allen Fahrzeugen aktuelle und aussagefähige Fotos haben. Meist ist dann die Debatte schnell zu Ende. Fazit! Auch ein Mieter hat das Recht mit einem fremden Fahrzeug pfleglich umzugehen. Leider werden die, die das so handhaben, immer weniger! Und konkret zu TE: Definiere mal bei Wiki den Begriff "Abzocke"! Wenn man was kaputt gemacht hat, dann steht man zu den Dingen. Das ist einfach Anstand! Und hat mit Abzocke nichts zu tun! Oftmals ist es hier wirklich so, dass Einmalpostings mit Frustabbau veröffentlicht werden und man/frau von dem Treadersteller nie wieder was zu hören ist, sind auch für Nachfragen / nähere Erläuterung des Sachverhaltes nicht mehr zugänglich. Finde es eigentlich Schade, daß viele den Weg hier ins Forum gefunden haben, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist. Ich denke mal, dass vieles in unserem über 8 Seiten gehenden Tread --> Link bezüglich Ärger bei der Rückgabe von Mietmobilen gesagt wurde - wenn man/frau die dort angesprochenen Vorsichtsmaßnahmen im Vorfeld berücksichtigen würden wäre mancher Ärger gespart. Ich hab das mal vor Jahren mit nem gemieteten Mobil erlebt. Wir kamen spät Abends auf nem Campingplatz auf Fehmarn an und haben uns nach nem freien Platz erkundigt. Leider hatten wir 2x Pech zum einen gabs keinen freien Platz und zum anderen hab ich beim rückwärts ausparken aus der engen Zufahrt einen Mini übersehen der gut getarnt unter einem Weidenbaum stand. Ich war sehr langsam und hab bei Kontakt der Tür den Lack kurz reflektieren gesehen und stand auch sofort. Das Ergebnis war eine demolierte Fahrertür am Mini. An meinem Mietwomo war nichts zu sehen. Polizei kam hat mir meine Blödheit mit einer mündlichen Ermahnung bestätigt und meinen aus Hektik nicht auffindbaren Führerschein mit der Zusage meinen Kindern ein Eis zu spendieren es dabei belassen. Mit dem Unfallgegener wurden die Daten ausgetauscht und am nächsten Tag hab ich mich beim Vermieter sofort gemeldet. Bei der Abgabe habe ich nochmal den Vermieter auf den "Schaden" bzw. den Rempler aufmerksam gemacht worauf mir bestätigt wurde dass absolut nichts zu sehen war auch nicht an der Aufhängung des Stoßfängers, das hatte ich selbst auch schon kontrolliert. Ich bekam darauf hin meine volle Kaution zurück "da es sich ja nur um einen Kaskoschaden handeln würde". Der Vermieter war sehr von meiner Ehrlichkeit (versteh ich bis heute nicht) angetan und meinte 98 % der Mieter wären bestimmt so vom Unfall abgehauen da ja eh niemand das ganze beobachtet hätte. Wer nen Scheiß baut muß den Scheiß auch ausbaden Basta Aus der Geschichte geht nicht hervor ob der TE der Verursacher ist oder nicht - und das ist ein entscheidendes Detail in der Bewertung. Am besten machen Mieter und Vermieter die Augen auf bei der Übergabe und protokolieren Vorschäden. Schließlich will man ja gemeinsam eine gute Geschäftsbeziehung. Ein solcher Schaden auf dem Tisch würde man sicher notieren. Habe da viel Erfahrung mit Miet-PKW. Einen Schaden verursachen und nicht dafür gerade stehen ist schäbig. Hallo, es ist schon traurig wie teilweise mit den Mietwomo´s umgegangen wird, ich habe Miete gezahlt also darf ich das scheint die Einstellung vieler zu sein. Welcher Wohnmobileigner würde auf die Idee kommen seine Stühle an die Seitenwand zu lehnen und den ganzen Tag rein und raus aus dem Womo mit entsprechenden Wankbewegungen? Kratzer an der Seitenwand sind da vorprogrammiert. Oder aber ich will genau da stehen, irgendwie komm ich da auch rein: ![]() ![]() |
Anzeige
|