aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiamma Fahrradträger von 2 auf 3 oder gar 4 erweitern?

Schrauber71 am 07 Sep 2016 23:04:13

Hallo,

ich fahre einen Chausson Flash 07 aus dem Jahre 2005.
Ich habe einen Radträger verbaut (Fiamma) mit einer Nutzlast von 60 Kg. Dieser Träger hat 2 Fahrradschienen.
Nun habe ich gesehen, daß man das System erweitern kann.

Nun habe ich in den Weiten des Internetes vergleichbare Chaussons gefunden, die optisch den gleichen Träger verbaut haben, jedoch mit 3 oder gar 4 Schienen "gesegnet" sind.

Hier:
--> Link

und hier:
--> Link

Entsprechende Schienen hätte ich sogar noch über.
Einfach machen?

Wie würdet Ihr vorgehen?

Gruß Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 08 Sep 2016 08:45:48

Vielleicht mal bei Chausson erkundigen, ob Träger und Heckwand die höhere Belastung ab können.

Wir hatten unseren Thule-Träger von 2 auf 4 Fahrräder aufgebrezelt und dann ist das [url]https://www.wohnmobilforum.de/blog/Tinduck/bensersiel_und_der_heckträger_b-394.html[/url] passiert, die Hebelwirkung ist nicht zu unterschätzen. Zumal Du bei 60 Kg mit 4 Fahrrädern schon sehr leichte Modelle haben musst...

Wir haben jetzt übrigens ne Heckbühne, anders sind 5 Fahrräder eh nicht machbar, ausser mit 2 Radträgern übereinander montiert :D

bis denn,

Uwe

Exith: der Link wird wohl wegen des 'ä' i, Titel nicht umgewandelt, bitte manuell ansurfen :cry:

bis denn,

Uwe

raribay am 08 Sep 2016 09:25:10

Link zu Uwes Beitrag: --> Link

Anzeige vom Forum

Schrauber71 am 08 Sep 2016 13:50:12

Habe den Träger nun erweitert auf insg. 3 Schienen.
Eine Anfrage bei Chausson habe ich auch gestellt.
Das Gesamtgewicht wird nicht auf 60 Kg. kommen.
Bis auf das Rad meiner Frau, sind die Räder angenehm leicht.
Das meines Sohnes ist auch nur ein 20" Kinderrad.

Bis ich es nutze warte ich jedoch noch die "Freigabe" ab.

Gruß und Dank
Manfred

KaeptnBlaubaer am 08 Sep 2016 14:07:56

Ich habe einen neuen Fiamma-Träger gekauft, weil der alte einen Riss hatte. Die Schienen benutze ich vom alten weiter, hier sind also zwei unbenutzte Originalschienen von Fiamma zu haben (zwei kurze für Kinderräder hab ich auch noch...). Bei Interesse, einfach PN.

JoFoe am 08 Sep 2016 14:23:53

Moin,
schau dir aber Sicherheitshalber die Schrauben und vor allen die Verstärkungsplatten innen an.
Oder wenn keine da bzw. nur Unterlegscheiben dann mit Platten von innen verstärken.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

zusätzliches Sicherheitsschloss an der Wohnraumtür
RAPIDO - nachträglicher Einbau einer Anhängerkupplung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt