rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Gasfilter

siemueller am 11 Sep 2016 17:02:48

Hallo !
Habe hier bereits einige Treads zum Thema Gasfilter gelesen. Möchte nochmals kurz nachfragen, ob sich das wirklich lohnt. Habe eine Duo-Control mir 2 Alugas-Flaschen. Brauche ich für jede Flasche einen Filter und darf/kann man den selbst mit Teflonband anschrauben. Trauma scheint die gerade zum halben Preis zu verkaufen. Bin für eure Tipps dankbar !

Gruss

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

siemueller am 11 Sep 2016 17:04:51

Überschrift soll "Truma"-Gasfilter heissen ! (Autokorrektur hat´s verbockt)

Danke

wolfherm am 11 Sep 2016 17:14:36

Habe es angepasst.

Anzeige vom Forum

duk am 11 Sep 2016 17:19:02

Hallo,

ja du brauchst zwei Filter.

Mfg
Ludwig

Helmchen am 11 Sep 2016 17:23:43

Wenn, dann brauchst Du 2 Gasfilter und die werden ohne Teflonband verschraubt. Für den Betrieb von normalen Alugasflaschen würde ich sie nicht nutzen. Das Geld kannst Du m.E. sparen.
Vordergründig sollte es eigentlich um verunreinigtes LPG in Gastankflaschen oder Gastanks gehen.

andreasnagel am 11 Sep 2016 17:53:04

Moin.

Helmchen hat geschrieben:Vordergründig sollte es eigentlich um verunreinigtes LPG in Gastankflaschen oder Gastanks gehen.

Und Hintergründig geht es wohl darum, die Garantie für eine Fehlkonstruktion der Duo-Control nicht leisten zu müssen.

Viele Grüße,
Andreas

Gast am 11 Sep 2016 18:59:10

andreasnagel hat geschrieben:Moin.

Und Hintergründig geht es wohl darum, die Garantie für eine Fehlkonstruktion der Duo-Control nicht leisten zu müssen.

Viele Grüße,
Andreas

Truma hat in meinem Bekanntenkreis in zwei Fällen bei Reklamation der Duo-Control sofort auf "verölte Schläuche" geschlossen, da keine Filter verbaut waren.

Ein Schelm, wer sich dabei was denkt . . .

Sonnige Zeiten
gerwulf

reisemobil.online.cx am 11 Sep 2016 19:18:52

Habe den Filter schon ein paar Jahre. Hier meine Erfahrungen : --> Link

Gruß Michael

eposoft am 11 Sep 2016 19:28:08

ich hoffe nur, du hast den Filter inzwischen getauscht. Da gibt es eine Rückrufaktion, die neuen haben kein Schauglas mehr.

Gruss Ernst

reisemobil.online.cx am 12 Sep 2016 07:13:37

Hallo Ernst,
ist inzwischen getauscht.

Gruß Michael

Inselmann am 12 Sep 2016 10:36:18

Meine Tankflaschen sind von Gas-it in England.

Neben den Flaschenfiltern --> Link bieten die nun auch nen Filter an der beim einfüllen schon filtern soll. Von Design her kann ich nicht sehen wie da Öl abetrennt werden soll.
--> Link

siemueller am 13 Sep 2016 10:25:02

Danke an Wolfgang für die Korrektur sowie an alle anderen!

Tenor, den ich hier lesen kann ist wohl, das bei "mobilen" Gasflaschen kein Filter notwendig ist ! Ist bisher auch mehrere
Jahrzehnte bei mir gut gegangen.

Danke und Gruss

xenio am 13 Sep 2016 13:14:13

Halllo,
bin Neuling in Sachen Womo. Was meinst Du damit dass es bei "mobilen" Gasflaschen kein Problem gibt? Du meinst damit die grauen Tauschflaschen und Alugastauschflaschen?

Schöne Grüße
Jens

siemueller am 13 Sep 2016 18:37:30

Jens, - genau!

matkalainen am 13 Sep 2016 22:33:31

Und wir fahren schon ca. 12 Jahre ohne Gasfilter rum und tanken fast ausschließlich LPG. Getankt wird in D, NL, Dk, S und N.
Probleme mit den Reglern hatten wir bisher noch nicht.

Gruß Rolf

andreasnagel am 14 Sep 2016 08:14:33

Moin Rolf.

Welche Gasregler hast Du in der Zeit verwendet?

Viele Grüße,
Andreas

matkalainen am 14 Sep 2016 13:17:59

Seit ca. 5 Jahren hab ich von Truma den Mono Control Gasregler mit Crashsensor drin.

Davor waren es verschiedene einfache Caravan Regler, teils mit Druckanzeige, die direkt an die Flasche geschraubt wurden.
Nie Probleme gehabt. Fast ausschließlich mit LPG betrieben, nur ganz selten eine Tauschflasche dran gehabt.
Ein Gasfilter passt auch gar nicht mehr rein in unseren Gaskasten und einen Betankungsfilter wollte ich nicht, also hab
ich alles sein lassen und gemerkt es geht auch ohne.

Gruß Rolf

DL03 am 14 Sep 2016 19:06:03

Hallo zusammen,
wir haben Aluflaschen im Womo die beim Händler getauscht werden.
Auch wir haben die Dritte Control jetzt mit Filtern. Wie es jetzt wird
kann ich noch nicht sagen. Das wird die Zeit bringen op´s klappt.

Gruß Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Combi 6, Heißwasser nicht wirklich heiß
iOS 10 in Verbindung mit neuster Truma App und iNet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt