aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit Wohnmobil in Schlucht gestürzt

shoe1 am 03 Okt 2016 15:11:34

Der ORF meldet ein Wohnmobil, das auf der Hahntennjochstraße (Bezirk Reutte) in eine Schlucht gestürzt ist: --> Link

Auf der Hahntennjochstraße (Bezirk Reutte) hat sich am Montagvormittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Wohnmobil kam über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte Dutzende Meter in die Tiefe. Zwei Personen wurden schwer verletzt.
Der Unfall ereignete sich gegen 11.00 Uhr. Aus noch ungeklärter Ursache kam das Wohnmobil über den Fahrbahnrand hinaus, durchstieß eine hölzerne Leitplanke und stürzte dann etwa 40 Meter über felsiges Gelände in die Tiefe.

Wenn man die Bilder sieht, kann man sich nur wundern, dass die zwei geretteten Personen überlebt haben - ich wünsche ihnen alles Gute!
mfg
Rupert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Helmchen am 03 Okt 2016 15:47:54

Das ist ja der Horror überhaupt. Danke für die Info.

Palmyra am 03 Okt 2016 15:51:08

Servus

ich kenne diese Strecke - da hast du schon mit dem PKW deine Probleme - Unmengen von wahnsinnigen Motorradfahrern , Radfahrern usw. ..... diese Strecke mit dem Wohnmobil ist schon eine Herausforderung - Steigung max 19 % . Für Gespanne natürlich gesperrt.

Übrigens diese Strecke hat Wintersperre d.h. von Ende Okt. bis Ende Mai geschlossen - dies hat sicherlich auch mit dem Ausbauzustand zu tun .

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Okt 2016 16:09:43

Ja, das ist wirklich der blanke Horror!

Daß die Beiden das überlebt haben und lt. Bericht nicht in akuter Lebensgefahr sind, grenzt bei dem Absturz an ein Wunder!
Die können in Zukunft 2x Geburtstag feiern! Und wenn ich lese, daß eine Person sogar unter dem Fahrzeug eingeklemmt wurde, war vielleicht sogar der Leichtbau der Weissware in diesem Fall lebensrettend.. :) Wobei, viel "Weiss" sieht man da nicht (mehr). Kasten wars jedenfalls nicht..

cbra am 03 Okt 2016 16:14:18

da fällt mir wieder dieses video ein...

--> Link

wenn der fahrer von dem unfall liest....

schnatterente am 03 Okt 2016 20:18:59

Aktuell auch in der Mediathek:

--> Link

Spook am 03 Okt 2016 20:52:49

Oh mein Gott!

Sie sollen ja beide außer Lebensgefahr sein, dennoch sollten wir die Zwei heute Abend in unser Gebet einschließen....was für ein Schutzengel....und ich habe Höhenangst! Und Angst vor Bergen! Ist man oben, ist man so hoch und kann fallen, ist man unten, ist man im Tal eingesperrt und hat das Gefühl das man nicht weg kann. Ich habe schon im Harz gezittert! Was für für furchtbare Strassen...steil, eng und kurvig...nix für so ein Plattland-Nordsee-Insulaner!

Und egal was Ihr jetzt denkt...wir bleiben mit unserem Womo jetzt erstmal da wo wir hingehören: Auf dem platten Land! Deutschland, Südschweden, Dänemark und Holland! Da gibt es genug für uns!

Gast am 03 Okt 2016 21:32:58

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, es scheint eher leicht bergauf als bergab zu gehen, Rechtskurve nicht sehr stark, Fahrbahn eher trocken..
Unaufmerksamkeit? Zu schnell (wenn bergauf, eher nicht)? Bremsversagen (wenn bergauf dito)?

Quelle: --> Link

Die markierten Spuren könnten darauf hindeuten, daß rechts an der Kante "eingefädelt" wurde und das Gegen(Lenk-)manöver das Ausbrechen nach links ausgelöst hat.
Alles nat. reine Spekulation. Ebensogut könnte der Fahrer z.B. ein med. Problem gehabt haben...

chrisc4 am 03 Okt 2016 22:06:16

Laut Tiroler Nachrichten handelt es sich um ein Wohnwagen-Gespann aus den Niederlanden. Die beiden Insassen wurden schwerer verletzt. An gleicher Stelle ist am vergangenen Freitag ein Motorrad mit Beiwagen abgestützt, dabei gab es einen Toten. :( :eek:

Gast am 03 Okt 2016 22:20:25

chrisc4 hat geschrieben:Laut Tiroler Nachrichten handelt es sich um ein Wohnwagen-Gespann ...

Glaub Du hast recht, die Medien können Womos und Gespanne immer noch nicht auseinanderhalten :cry:

Hier sieht man, Zugfahrzeug könnte vllt. ein Landi gewesen sein.. jedenfalls ist es kein Womo.

Quelle: --> Link

tiroler am 04 Okt 2016 06:44:54

Palmyra hat geschrieben:Servus

Übrigens diese Strecke hat Wintersperre d.h. von Ende Okt. bis Ende Mai geschlossen - dies hat sicherlich auch mit dem Ausbauzustand zu tun .

Nein wegen der Lawinen Gefahr!

dieter2 am 04 Okt 2016 11:03:19

Sieht aus wie ein Pikup mit Kabine.

Gruss Dieter

shoe1 am 04 Okt 2016 11:37:42

dieter2 hat geschrieben:Sieht aus wie ein Pikup mit Kabine.

Gruss Dieter

Genau - das habe ich auch irgendwie irgendwo so gelesen ...
mfg
Rupert

schnatterente am 04 Okt 2016 11:45:46

Deshalb haben die Insassen wahrscheinlich auch überlebt, wenn auch schwerverletzt. In einem normalen Pappmobil hätte das sicher anders ausgesehen, da klappen die Wände doch schon bei der ersten Felsberührung auseinander.

shoe1 am 06 Okt 2016 20:46:07

Abschlussmeldung:
Laut einem Bericht (ORF) sind die beiden auf dem Weg der Besserung und bereits in ihrem Heimatland angekommen.
mfg
Rupert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Autohöfe, genauso unsicher wie Raststätten?
Die Gimmick-Messe 2015
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt