rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Eriba Camp 55

Schokominzah am 06 Okt 2016 15:38:27

Hallo, wir wollen uns morgen zwei Hymer Eriba Camp55 anschauen.
1. Bj.93 , bei 170000 km Austauschmotor eingebaut, insgesamt 229000km, 95 PS
2. Bj.92, 179000km, 75 PS
Hat jemand Erfahrung mit dem Modell? Oder sollte man lieber die Finger davon lassen. Gibt es Schwachstellen auf die wir beim Besichtigen achten sollten? Wie sieht es mit Steuern aus?
Uns gefällt der Aufbau besonders gut! Gibt es ähnliche Modelle, die evtl. besser sind?

Fragen über Fragen, ich hoffe wir bekommen sie beantwortet!!! :roll:

Vielen Dank
Fam. Giersberg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bernie8 am 06 Okt 2016 15:50:19

Hallo,

Herzlich willkommen im Forum !
Also ihr solltet ein ganz kritisches Auge auf den Aufbau werfen.
Der sollte absolut dicht sein.
Am besten jemanden mitnehmen der sich auskennt.
Von der 75 PS Variante würde ich persönlich die Finger lassen, die Rumzockelei macht dann nicht wirklich Spass.
Sind auch beides schon recht hohe Laufleistungen. Hier sollte auf jedenfall nachvollziehbar ein Zahnriemenwechsel etc. erfolgt sein.
Letztendlich auch eine Preisfrage.
Ohne die Möglichkeit selbst Hand anzulegen, sprich Reparaturen selbst durchzuführen würde ich mir das Ganze gut überlegen.

Achso, zum Modell: Das waren seinerzeit recht solide Fahrzeuge. Hängt aber vom Pflegezustand ab.
Wie gesagt Dichtheit des Aufbaus ist das A+O.

Edit: Steuer ca. 460,- Euro / Jahr, Grüne Plakette Fehlanzeige

Schokominzah am 06 Okt 2016 16:08:07

Gibt es denn ähnliche Modelle? Unser Budget ist halt etwas eingeschränkt! Bis 10000 Euro!

Anzeige vom Forum

bernie8 am 06 Okt 2016 16:20:57

Hallo,

Also diesen Aufbau, ich nehme an:
Heckküche, 4er Dinette, Seitenbank
hat es bei vielen Herstellern gegeben:
z.B. Dethleffs, Knaus etc.

WERNER1953 am 06 Okt 2016 17:45:46

Ein so altes Wohnmobil muss von jemanden untersucht werden, der sich möglichst mit diesem Typ auskennt.

Der alte Fiat Ducato mit 75 PS kann nur als untermotorisiert bezeichnet werden. Bergauf hilft nur runter schalten und viel Geduld. Er gilt aber als haltbar.

Der 95 PS Turbo Motor ist zwar etwas flotter; er gilt aber als nicht so haltbar. Man sagt, Fiat habe auf den 75 PS Motor "einen Turbo gesetzt", ohne den Motor für die höhere Belastung "umzubauen".

Du musst entscheiden, was das kleinere Übel ist. Im Übrigen solltest Du auf die Schadstoffplakette achten. Wenn nicht später nachgerüstet wurde, dürften beide eine rote Plakette haben.

emil77b am 06 Okt 2016 23:21:15

Moin Fam. Giersberg,

meine Meinung, nur den 2,5TD nehmen ( der kein aufgepropfter 2,5D ist) und, wie schon geschrieben, unbedingt auf Wasserschäden untersuchen, insbesondere Alkoven und Heck.

Gruss Emil

migula am 29 Dez 2016 20:27:19

Es sind jetzt 3 Mon. vergangen und vom Tredstarzer hat man nichts mehr gehört.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Eriba Camp 55 - VB 6900 - kaufen oder nicht
Carado A461 - empfehlenswert fuer Familie mit 3 Kindern?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt