Hallo Gemeinde,
im April haben wir uns vor dem Sommerurlaub eine Klimaanlage montieren lassen.(Truma aventa comfort)
Den Härtetest hat sie dann auch im heißen Süditalien mit Auszeichnung bestanden. Alle Funktionen sind Top.
Leider stellten wir aber fest, das die Timerprogrammierung nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Nach Beanstandung bei Truma wurde : 1.) die FB getauscht, 2.) die FB noch einmal getauscht 3.) die Steuerelektronik getauscht.
Alles ohne Erfolg.
Bei der 4. Beanstandung wollte Truma die Anlage im Werk untersuchen und mir währen dieser Zeit ein DUMMY aufs Dach bauen.
Dieses lehnte ich jedoch ab und bestand auf den Austausch der Anlage. Dieses ist jetzt auch geschehen, doch wieder der selbe Fehler.
Programmiere ich die Anlage, sodass sie am Folgetag z.B um 7.00Uhr starten soll, startet sie schon irgendwann in der Nacht.
Ich glaube nicht, das die 2. Anlage auch defekt sein soll, doch gehen mir die Ideen aus.
Was soll ich jetzt tun?
Ich habe schon alle anderen 230V Verbraucher abgeklemmt, so das nur die Klima alleine versorgt wird, das kompl. 12V Netz abgeschaltet sowie für einen ordentlichen Stromanschluss gesorgt(nur 10m Anschlußkabel 2,5mm2 )
Die Anlage wird nur über 230V betrieben (kein Wechselrichter)
Ich hoffe das ich genügend Informationen gegeben habe, wenn nicht einfach fragen ist so schon so lang der Fred.
Was kann ich noch prüfen?
L.G.WERNER