aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kanada Vorbereitung

lmcmike am 13 Okt 2016 20:30:17

Hallo zusammen,

kennt jemand einen oder gibt es für Kanada einen "Campingführer" in Papierform möglichst speziell für die National- und Provincial Parks, also die staatlichen Campgrounds? Falls es so etwas gibt, wo kann man ihn beziehen?

Danke für eure Tipps

Mike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

johnafrica am 13 Okt 2016 21:50:45

Also, für meine 6 wöch. Tour durch Westkanada mit einem Miet-WoMo hatte ich als Reiseführer vom Reise Know How das Buch Kanada, der ganze Westen dabei, wo recht gut die Nat. Parks und die Provincial-Parks beschrieben werden. Als zusätzl. Strassenkarten hatte ich eine vom WoMo-Anbieter und noch eine vom ADAC, die auch sehrgut war.
Vom Reise Know How gibts auch ne Karte von Kanada Osten und eine von Labrador und Maritime Provinzen.
Gruss John

Adria Coral 670 SL, Bj. 2012

johnafrica am 13 Okt 2016 23:06:38

Und natürlich im Internet unter --> Link gibts auch von Kanada die entsprechenden Campgrounds zu finden. Wir waren nur anfangs und zur Endreinigung des Fahrzeugs auf einem Campingplatz, ansonsten vielleicht 10 x auf einem Provincial Park, ansonsten frei, irgendwo, in Städten wie Jasper und Banff in Seitenstrassen. Manchmal konnte man, wie auch in der USA, auf Supermärkten in ausgeschilderten Parkplätzen übernachten, wobei wir aber jedesmal den "Chef" fragten, und auch im Markt einkauften. Vorher einkaufen und mit ner "vollen" Tüte beim "Chef" des Marktes :idea: fragen, ob man kostenlos übernachten kann!!
John

Anzeige vom Forum

Casi82 am 14 Okt 2016 08:49:17

Hallo Mike,

schau dir mal dieses kurze Video --> Link an. Die beiden machen immer mal kleine Infovideos. Dieses dürfte dir gerade die Ein oder Andere Frage beantworten die du vielleicht noch nicht hattest. Von denen gibt es auch noch andere Kanadavideos.

Gruß
Casi

hast29 am 16 Okt 2016 08:54:09

Hallo Mike,

wir haben vom Reisebüro zwei Hefte Campingführer bekommen... :) Alberta und auch Britisch Columbia.
Diese habe ich neulich auf den Homepages der beiden Provincen gesehen.

Empfehle auch den Reiseführer von Know-How-Verlag....der ist wirklich gut. Bei unserer letzten Reise in die USA hatte ich mir die für uns in Frage kommenden Campgrounds vorher aus dem Netz rausgesucht und notiert.
Bei der Tour mussten wir leider auch die CG vorbuchen.

Für Kanada, durch die Rockys, hoffe ich das es ohne buchen geht.

Wann Fahrt ihr?

an johnafrika
wir sind im nächsten Jahr ab dem 13. Mai unterwegs. Mich beschäftigt eine Frage: Wie lange hat die Aufbaubatterie bei Nutzung der Heizung gehalten. Im gemietete Wohnmobil ist leider kein Generator verbaut und seperates zu buchen sind 10 Dollar pro Tag....Da wir auch lieber in die Provincal Parks gehen, wenn schon geöffnet, werden wir keinen Strom haben....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Australien mit eigenem Wohnmobil
Neuseeland Urlaub
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt