Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Die Firma Maurer in CH-Roggwil baut auf Chassis von Mercedes Sprinter, Iveco Daily oder Fiat Ducato individuelle Fahrzeuge, die auf den ersten Blick wie ein Kastenwagen aussehen, aber streng genommen integrierte Fahrzeuge sind. Ein paar cm werden in der Breite gewonnen. Leider ist die Webseite sehr sparsam mit technischen Daten. --> Link
Hin und wieder sieht man die Fahrzeuge in "freier Wildbahn", der hohe Preis verhindert eine flächendeckende Verbreitung! :D
Das zur Info, was heute technisch und optisch alles machbar ist.
Umrüstung Sprinter 519 CDI auf Oberaigner Sprinter 6x6 ab 41.638,- € zzgl. MWSt.
rossifumi am 14 Okt 2016 19:16:24
in dieser Preisklasse gibt es wohl keine öffentlichen Preislisten mehr :) . Beobachte die Fahrzeuge schon seit Jahren, liegen heute auf Sprinterbasis in der Region deutlich über 200k€ bis 500k€, wobei nach oben wohl keine Grenzen sind 8) . Vor paar Jahren war es noch weniger als die Hälfte :eek: . Gruß Rossi
dieter2 am 15 Okt 2016 09:47:34
rossifumi hat geschrieben:in dieser Preisklasse gibt es wohl keine öffentlichen Preislisten mehr :) .
Wer da nach dem Preis fragt, für den ist der eh zu teuer :D
Wenn da nicht wenigstens 300.000 Euro für die Basis drin stecken ;D , sehe ich beim ganzen Rest keine Rechtfertigung des sehr ambitionierten Preises. Ich denke, dass Möbelbau und Verarbeitung nicht besser sind als z.B. in einem La Strada Nova, der auch in GFK Monocoque Bauweise hergestellt wird. Dessen Preis kann man mit allem was gut und teuer ist incl. 4x4 sicher auf 120-130 TEuro´s treiben, aber dann fehlen zum Maurer immer noch ein paar Cent..... :mrgreen:
Gruß Roman
kamann am 22 Okt 2016 11:07:56
Hallo; Es gab auch bei uns mal solche 6x6 Wohnmobile neu, Jetzt gebraucht: --> Link Der Händler bei uns war froh als er so ein Teil los war!! Bei dem Preis!! mfG KH
destagge am 22 Okt 2016 11:30:07
Das Ding im Link ist kein 6x6
Gast am 22 Okt 2016 11:41:15
Roman hat geschrieben:Dessen Preis kann man mit allem was gut und teuer ist incl. 4x4 sicher auf 120-130 TEuro´s treiben, aber dann fehlen zum Maurer immer noch ein paar Cent..... :mrgreen:
Zum Vergleich....
.... so was liegt bei 240k €, den würde ich vorziehen, wenn's unbedingt ein 6x6 sein müsste.
Ein Typisches - Hasenstall - Wohnmobil. :mrgreen: Kleine Fenster, Klappen und erst die Eingangstüre, niemals.
MfG kheinz
buddytours am 22 Okt 2016 20:37:03
Fiat Ducato
Schöne Fahrzeuge bauen die, der Ducato sieht aus als wäre er nicht breiter als ein normaler KAWA oder? Das wär noch was, aber die Preise... :(
bluecamper am 22 Okt 2016 21:00:07
passt jetzt nicht ganz zum Thema, bin aber bei diesem Tröt drauf gekommen.
Obereigner schreibt, dass man den Seriensprinter einfach nachrüsten kann. Wenn man mal einen hat ist das ja (fast) eine einfache Sache, den bei Bedarf umzurüsten. So kann man ja aus seinen Sprinter WoMo schnell ein 4x4 machen. Da finde ich 12TK ja fast richtig günstig....
Gast am 22 Okt 2016 21:11:10
Markus, bitte nicht die ca. 130 kg Mehrgewicht übersehen!
Das ist bei vielen Kawa-Sprintern, bei meinem auch, ein No-Go, wenn man unter 3,5 to bleiben will.
bluecamper am 22 Okt 2016 21:18:38
Stimmt, das kann eng werden. Macht also nur Sinn beim 516.
Aber eröffnet ja ganz neue "Wege" :wink:
bluecamper am 22 Okt 2016 21:19:27
Schade, dass es das für den DUC nicht gibt...
destagge am 22 Okt 2016 23:59:19
Hi, OA kann nur umrüsten wenn entsprechende Codes vorhanden sind, meines Wissens können nicht alle nachgerüstet werden, bsp. Verstärkungen der Karosserie bei Schlechtwege-Ausführung. Aber sowas klärt OA zügig mittels FIN ab... Grüße Michael
rossifumi am 23 Okt 2016 05:17:24
buddytours hat geschrieben:der Ducato sieht aus als wäre er nicht breiter als ein normaler KAWA oder? (
breiter ist er, aber erst auf den 2ten Blick zu sehen, da das Monocoque das Führerhaus einschließt. Dieses ist also breiter als ein serienmäßiges, wobei Motorhaube, Scheibe usw breiter als normal sind. Gruß Rossi
Gast am 23 Okt 2016 08:07:07
bluecamper hat geschrieben:Schade, dass es das für den DUC nicht gibt...
Für Peugeot Boxer oder Citroen Jumper gibt's das: --> Link