Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Na da geht man auch mal ungewöhnliche Wege, auf alle Fälle super für Freisteher :D wobei ich persönlich den schon ein wengal teuer finde
Aus der Facebookseite
Der Orangecamp Inkognito XXL ist unser Projekt zum 10 Geburtstag von Orangecamp. Warum eigentlich Inkognito? Er ist eigentlich kein Wohnmobil - auch die Zulassung ist wahlweise zu erhalten, dies bringt Steuervorteile für Selbstständige und Unternehmen mit sich. Inkognito ohne Wohnmobilzulassung ist unauffällig – er sieht aus wie ein ganz normaler 9-Sitzer Bus und darf auch dort parken wo das Parkverbot für Wohnmobile gilt. Dieses Fahrzeug ist einfach anders, es gibt außen keine Klappen oder Einfüllstutzen die von uns außerhalb des Serienzustands von Volkswagen oder Mercedes an Front, Seite oder Heck montiert wurde. Durch die Serienscheiben ist eine hohe Kratzfestigkeit und Einbruchsicherheit gewährleistet. Es ist ein Glas-Hebe-Schiebedach mit elektrischer Betätigung verbaut, diese Fenster sind Schiebedächer und eliminieren die ständig auftretenden Windgeräusche der „Campingdachhauben“. Schiebefenster befinden sich zwischen B und C Säule. Optional erhalten Sie eine 2 Schiebetür oder auch Schiebefenster im Heck rechts und links. Es wird kein „Kastenwagen“ ausgebaut sondern ein Bus, das macht den Inkognito so einzigartig in Punkto Reisen, der Originalhimmel wird verwendet, was für eine sehr angenehme Akustik beiträgt. Das gesamte Fahrzeug ist automotiv gehalten, Original-Kunststoffboden, Originale Seitenverkleidungen – lediglich die Dämmung haben wir mit 20 mm Armaflex-Isolation deutlich verbessert. Zweitbatterie, Radiosystem und Rückfahrkamera werden Original angeboten. Es gibt keine Gasanlage, alle Systemen arbeiten über Diesel – ja richtig – die Heizungsanlage gibt es wahlweise als Truma Kombi D oder optional die speziell entwickelte Diesel-Warmwasser-Fußbodenheizung in Kombination mit einem Nauticboiler. Über Motorwärmetauscher wird die Heizung und die Warmwasserversorgung während der Fahrt über die Motorheizung gespeist. Dieses System spart Energie, denn die Motorwärme steht beim Fahren immer zur Verfügung. Dabei sind dann auch die Abwassertanks beheizt. Der Frischwassertank mit 120 Liter (20 Liter Fahrtstellung) befindet sich im Fahrzeug. Sie müssen keine Gasflaschen schleppen. Dadurch entsteht ein extrem großer Stauraum im Heck, in dem der optionale Schwenkträger für 2 bis 4 Fahrräder, der von uns konstruiert und patentiert wurde, und weiteres Zubehör wie Tische Stühle oder berufliches Equipment Platz findet. So können Sie hochwertige Fahrräder gesichert im Fahrzeug transportieren. Der Clou an diesem Träger ist die bisher unerreichte Eigenschaft, Fahrräder in einer nur 80 cm hohen Garage zu transportieren und trotzdem Dachschränke und eine angenehme Betthöhe mit großer Kopffreiheit zu erreichen. Das Bad: Die abgeschlossene Dusche, 760 x 760 mm verspricht Bewegungsfreiheit wie zu Hause. Die Toilette liefert Dometic als neue Saneo Keramiktoilette mit Softclosesitz, das Waschbecken ist mit der Duschabtrennung verbunden was in Kombination mit der intelligenten Raumbadlösung für Bequemlichkeit sogt. Die Möbel sind aus 12 und 15 mm verstärktem Sperrholz gefertigt und mit besonders widerstandsfähiger und wasserfester CPL (Melaminharz) Beschichtung versehen, keine Folie! Die Küche: Die Kochereinheit besteht aus einem Diesel-Ceranfeld. Es gibt 4 Schubladen und ein Fach für eine 60 Liter transportablen Kompressorkühlbox 12/230 Volt die herausgenommen werden kann. So erhält man flexiblen Nutzen. Technik: Bedienpanel digital mit Tank- und Batterieüberwachung, Hauptschalter, Pumpenschalter. Ladegerät 15 A vollautomatisch mit Ladefunktion für Aufbau- und Starterbatterie. Beleuchtung komplett stromsparende LED, überwiegend dimmbar. Druckwasserversorgung durch geräuschreduzierte Shurflo Pumpe. Edelstahl Haushaltsarmaturen mit Keramikdichtungen. Landanschluss mit 3 Steckdosen. 6 Stück 12 Volt-Steckdosen. Option: Digitaler Spannungswandler 12/230 Volt 2000/4000 Watt Sinusleistung mit 3 Steckdosen. Maße: Länge 6950 mm Breite 1993 mm Höhe 2705 mm Preisinformation ab 79.900,-- Euro
auf die pkw - Zulassung bin ich gespannt.... und für ein wolfsburgauto viel zu teuer!
früher gut - heute besser! hartmut
Pijpop am 28 Sep 2016 16:17:16
Das ganze mit PKW Zulassung - doch wohl eher nicht. Der Hersteller wir dann auf das M als Zulassungsmerkmal hinweisen.
Interessanter wäre eine Zulassung als LKW - von wegen der Gestaltung für bestimmte Nutzer. ABER - nicht jeden LKW erkennt das FA als LKW an. Naja - schaun mer mal.
Anzeige vom Forum
silent1 am 28 Sep 2016 16:17:27
Vom Konzept her trotzdem sehr interessant. Einige meiner Surfkollegen haben bei ihren Kastenwagen immer viel Wert darauf gelegt das er nicht als Wohnmobil zu erkennen ist. Wenn der Preis nicht wäre ..... ;D
jochen-muc am 28 Sep 2016 16:33:02
Pijpop hat geschrieben:Das ganze mit PKW Zulassung - doch wohl eher nicht. Der Hersteller wir dann auf das M als Zulassungsmerkmal hinweisen.
Interessanter wäre eine Zulassung als LKW - von wegen der Gestaltung für bestimmte Nutzer. ABER - nicht jeden LKW erkennt das FA als LKW an. Naja - schaun mer mal.
Warum nicht mein T 5 ist doch auch ein PKW ? Und wenn der Scheiben hat spricht doch auch nix dagegen, oder ?
Was ist das "M" ?
bockpfeifscheisserl am 28 Sep 2016 16:36:06
Die Dieselheizung wird das Fahrzeug gaanz schnell enttarnen. Wie gut wird wohl die Isolation der Seitenscheiben sein??? Aber, € 15000,- weniger und das Fahrzeug findet vielleicht Freunde.
Gast am 28 Sep 2016 18:45:36
Für's gleiche Geld bekommt man bei CS den Independent, da ist bereits der 4x4 dabei! --> Link
Jochen, wie viel % bekommst Du bei dem genannten Preis? :D :lach:
jochen-muc am 28 Sep 2016 19:11:21
tztz2000 hat geschrieben:Für's gleiche Geld bekommt man bei CS den Independent, da ist bereits der 4x4 dabei! --> Link
Jochen, wie viel % bekommst Du bei dem genannten Preis? :D :lach:
Pssssstttttttttttttttttttt :ton: :P
Ha die Geheimorange ist fei einen Meter Länger und Du weist ja sowas kostet :mrgreen:
Tinduck am 29 Sep 2016 07:15:21
Der hilft aber auch rein gar nix, wenn ne Teppichstange vorm Parkplatz ist.
Und 'geheim', na ja, vielleicht wenn der interessierte Kontrolleur blind und taub ist... einziges 'Tarn'-Merkmal sind die normalen Seitenscheiben, und die sind ausserhalb des Sommers auch das KO-Kriterium. Da hätten sie sich die 20 mm Isolierung in den Seitenwänden auch noch sparen können.
bis denn,
Uwe
Gast am 29 Sep 2016 07:28:03
jochen-muc hat geschrieben:Ha die Geheimorange ist fei einen Meter Länger und Du weist ja sowas kostet :mrgreen:
Tatsächlich! :D
Na gut, da vergleichen wir's mal mit (m)einem 7 m-Modell: --> Link Da sind im Grundpreis die Dieselheizung und der Dieselkocher noch nicht dabei.... das Konzept von Orange erscheint mir schon sehr ambitioniert, hauptsächlich preislich.
rjrbs am 29 Sep 2016 08:13:57
Hallo,
bockpfeifscheisserl hat geschrieben:Die Dieselheizung wird das Fahrzeug gaanz schnell enttarnen.
In Weiss lackiert, 3M-Folien und gelbe Leuchten drauf und man kann es mit der Dieselheizung als TV-Inspektionsfahrzeug wahrnehmen.
Birdman am 29 Sep 2016 08:17:31
Inkognito? Wirkt auf mich durch die gewollte Unauffälligkeit eher sehr auffällig. Erinnert ein wenig an die Zivilpolizei-/Geheimdienst-Überwachungswagen aus den Vorabendkrimis. Die wollen auch immer so unauffällig wirken.
xbmcg am 29 Sep 2016 09:05:49
Ganz nett, aber da die Frontscheibe / Seitenscheibenaus Zulassungsgründen nicht getönt werden dürfen sieht man sofort, dass es ein WoMo ist, auch ohne die Klappen (Blich auf Küche und Schränke / Dusche durch die Frontscheibe). Kann man sogar auf dem Foto erkennen.
Eine Knöllchen-Verkäuferin kann man damit sicher nicht täuschen.
hampshire am 29 Sep 2016 09:56:37
Schick ist das Ding allemal - passt nur nicht in mein Beuteschema. Der Bus-look dient ja nicht nur dem verbotenem Parken sondern kann auch eine Art von Sicherheitsgefühl gegen Diebe bringen. Ob das so funktioniert?
bluecamper am 29 Sep 2016 12:04:22
xbmcg hat geschrieben:Ganz nett, aber da die Frontscheibe / Seitenscheibenaus Zulassungsgründen nicht getönt werden dürfen sieht man sofort, dass es ein WoMo ist, auch ohne die Klappen (Blich auf Küche und Schränke / Dusche durch die Frontscheibe). Kann man sogar auf dem Foto erkennen.
Eine Knöllchen-Verkäuferin kann man damit sicher nicht täuschen.
Einfach die Werbung eines Möbelhauses oder Küchenstudios aufkleben.... Dann glaubt es auch die Politesse :lol:
Tilly1963 am 29 Sep 2016 15:20:00
Ja nee, iss klar !! Da stehen 30-40 "getarnte" Surfbullis über nacht auf einem PKW Parkplatzin Reih und Glied direkt am Meer, und niemand hegt auch nur den geringsten Zweifel daran, das es sich nicht um normale PKWs handelt. Mich erschreckt es doch sehr, für wie blöde manche Zeitgenossen ihre Mitmenschen halten. Und daraus auch noch Geld schlagen zu wollen....
Gruß Karsten
rossifumi am 30 Sep 2016 19:10:40
tztz2000 hat geschrieben:.. das Konzept von Orange erscheint mir schon sehr ambitioniert, hauptsächlich preislich.
dachte ich mir auch, als ich es auf der Ddorfer Messe angeschaut habe. Und der Preis des ausgestellten Crafters! mit weit über 100k€!!!!
wowo68 am 30 Sep 2016 22:01:15
Das Zulassungsproblem habe ich mit der Eintargung als So-KFZ BüroFZ glöst. Somit parken kein Problem. und Finanzamtkonform
Viele Grüße aus dem Allgäu Wolfgang
Gast am 03 Okt 2016 18:50:15
Moin, für meinen Geschmack ist die Farbe des Holzes grottenhäßlich. In einem Kasten gehören helle Farbtöne, bin halt vom allgemeinen Geschmack etwas aus der Art . Westfalia ist da auf einen besseren Weg.
Grüße Reinhold
pit47 am 14 Okt 2016 13:20:33
Moin...
bluecamper hat geschrieben:Einfach die Werbung eines Möbelhauses oder Küchenstudios aufkleben.... Dann glaubt es auch die Politesse :lol:
So ist unsere Erfahrung, wir stehen zu 70% frei... Die Scheiben an den Seiten hinten und an den Hecktüren sind von Westfalia einfach auf das Fahrzeugblech geklebt. (Super-Tarnung) Ein wenig Beschriftung > Service-Mobil u.s.w. machen die Sache rund.
Gruß E & P
Gast am 19 Okt 2016 09:54:26
Ich finde den echt schick. Das dunkle Grau kombiniert mit den schwarzen Felgen und wenig Chrom - mir gefällt er sehr.
Das Konzept wird in Städten sicherlich funktionieren, denn die Idee wird wohl nur in D richtig gut aufgehen. aber spätestens im Ausland fällt man alleine durchs deutsche Kennzeichen auf.
Ansonsten wird er in der Womowelt er unter dem Titel zu finden sein: Tarnen um aufzufallen Erinnert dann ein bisschen an Mattfolierungen im Camouflage-Look bei SUVs.
Zum Thema Pseudo-Werbung. Wer glaubt schon an Küchen-Müller am Strand in Südfrankreich oder an Gas-Wasser-Sitte aus Gelsenkirchen am Nordkapp
Als Womo - und dann auch noch zu dem Preis - bietet er mir deutlich zu wenig.
a.miertsch am 19 Okt 2016 19:16:54
Wie viel Aufwand für einen weiteren Versuch, um aus einem Transporter ein brauchbares Wohnmobil zu machen. Das Transporter - Feeling bleibt, spätestens beim Anblick der hinteren Ladeklappen. Albert