fcawl hat geschrieben:die nachbarschaft freut sich immer über die dieselheizung ...
und meine frau freut sich über die pumpemgeräusche in der nacht....
Ooooh....muß ich dann erstmal fragen,ob ich meine
Heizung nutzen darf oder sollte ich mich in den Bereich der Unwürdigen begeben? Am besten stellst Du Deine Reiseroute hier rein, damit ich oder Andere Dir mit unserer Heizung nicht noch den Urlaub vers...n oder Du meinen.
Mit den aktuellen Aufbau bei Challenger und Co. habe ich mich noch nicht beschäftigt.Schätze aber mal,daß diese Art Aufbau schon was kann.Die eigentliche Problematik ist eher die Lage der Abwassertanks,welche bei den Trigano-Modellen gerne mal nicht wintertauglich angebaut sind.
Bei mir ist ne Webasto AirTop verbaut, welche problemlos funktionuckelt....bis der Strom zur Neige geht oder der Tank alle ist.
Die AT braucht halt mehr Strom für den Betrieb wie ne Truma-Gas o.ä..Bei Dauerbetrieb ist Landstrom notwendig oder man hat eine hohe Batterie-Kapazität an Bord.Ob Du dich mit den Geräuschen einer AT anfreunden kannst/willst, kannst Du nur vor Ort am Mobil selber feststellen.Da gibts bei den Aktuellen ja auch Fortschritte(iso.Gehäuse/gedämpfte Pumpe).
Vorteil für mich ist halt die Unabhängigkeit bei der Verfügbarkeit des Brennstoffs.Gasflaschenschleppen ist halt nicht.
Was allerdings unbedingt beachtet werden sollte ist, daß man rechtzeitig Winterdiesel tankt.Andererseits,wenn Du im Winter fahren willst,ist der ja sowieso drin.
Achso,heizen tut die auch und zwar nicht schlecht.
Sonnigen weiterhin. Uwe