Zusatzluftfeder
luftfederung

Thetford Kühlschrank Fehler 10


scholly97 am 12 Aug 2018 13:27:54

Hallo Zusammen, ich hab heute gesehen das bei meinem Thetford Kühlschrank (Modellreihe N80E, N90E, N100E, N109, N110E, N145E) Felercode 10 angezeigt wird. Nur Batterie Modus geht nicht, 230V und Gas funktioniert. Ich denke es liegt nicht am Kühlschrank da weder Grundspannung 12V noch D+ 12V bei laufendem Motor am Kühlschrank hinten ankommt. 20A Sicherung an der Aufbaubatt. ist auch ok. Gibts da noch andere Sicherungen?
Grüße Scholly

Anzeige vom Forum


wolfherm am 12 Aug 2018 14:55:54

Hallo,


du schreibst "Sicherung an der Aufbaubatterie". Hast du auch mal am EBL die Sicherung nachgeschaut?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

scholly97 am 12 Aug 2018 17:01:39

Hab grad den Beifahrersitz runter, am EBL sehe ich keine Sicherung. Da steht auch „Fueseless switching power supply“ drauf.

Anzeige vom Forum


wolfherm am 12 Aug 2018 17:24:00

Kannst du mal ein Foto vom EBL machen und den Typ mitteilen?

scholly97 am 12 Aug 2018 17:45:28

Der ist von ArSilicii, das müsste der EBL sein.

soul am 12 Aug 2018 17:55:34

fehlercode 10 - es wird kein laufender motor erkannt, daher werden auch nicht die 12v für die patrone durchgeschaltet.

du hast da einen power-link knoten, wo die sicherungen sind. lies dir das hier mal durch:

--> Link

scholly97 am 12 Aug 2018 20:51:18

Hey Danke. Ich Suche morgen „Die Sicherung (3A Motorraum) des Signals Motor läuft (D+) kontrollieren“. Grüße

scholly97 am 13 Aug 2018 18:02:15

Im Sicherungskasten im Motorraum finde ich keine Sicherung 3A, unter dem Fahrersitz auch nicht. Wo ist die Sicherung für D+ beim Ford Transit Bj. 2007, 2,4l :?:
Grüße

scholly97 am 14 Aug 2018 09:34:24

scholly97 hat geschrieben:Im Sicherungskasten im Motorraum finde ich keine Sicherung 3A, unter dem Fahrersitz auch nicht. Wo ist die Sicherung für D+ beim Ford Transit Bj. 2007, 2,4l :?:

Ich hab noch folgendes hier im Forum gefunden "Sicherung für D+ links oben hinter der Abdeckung der Lenksäule"
Das prüfe ich heute Abend.
Grüße

soul am 14 Aug 2018 13:54:03

du solltest mal nach dem power-link suchen - seite 27.

scholly97 am 15 Aug 2018 17:33:36

Hallo Zusammen, danke für Eure Hilfe.
Soul: das ist genau die Einheit die ich habe --> Link
Den Kasten mit den Sicherungen habe ich schon zu beginn kontrolliert > alles i.O., wusste nicht das darunter der Power-Link sitzt bzw. der Kasten (Abb. 3 im Link) das ist. Ich hab den heute aufgeschraubt und alle Stecker kontrolliert. Von aussen nichts zu erkennen. Nach einem Test hat der Kühlschrank bei laufendem Motor kurz (2sec) den Fehkler 10 angezeigt und dann war er weg. Scheint jetzt zu funktionieren, evtl. war ein Stecker locker :roll:
Ich werde es beobachten und bei Bedarf zum Händler fahren ... zumindest kenne ich jetzt alle Sicherungen im Ford :ja:
Grüße

Anzeige vom Forum


soul am 15 Aug 2018 22:24:50

fehler gefunden, alles bestens und eine sicherung kann dich jetzt auch nicht mehr überraschen. also alles gut :top:


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe Thetford N145 läuft aber kühlt nicht
Truma aventa comfort probleme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt