aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit Wohnmobilzulassung Einbauten wieder ausbauen zulässig?

Bob1966 am 28 Okt 2016 10:20:57

Opel Vivaro Tour
9-Sitzer, Bj 2008

Hallo Zusammen!
Wenn ich anstelle der 2. Sitzreihe Campingeinbauten einbaue um die Wohnmobilzulassung zu bekommen, darf ich diese Einbauten dann auch wieder ausbauen und die 2. Sitzreihe wieder einbauen ohne die Betriebserlaubnis zu gefährden?
Oder muss ich alternativ die einbauten im Kofferraum unterbringen?
Ich habe eine ganze Weile hier gesucht und nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schon im vorraus,
Bob

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frajop am 28 Okt 2016 10:30:17

Hi,
schau mal hier:
--> Link

Es ist recht gut beschrieben, was die Mindestanforderungen für eine Wohnmobilzulassung sind. Wenn du eine davon entfernst, gefährdest du die Zulassung als Wohnmobil, mit Konsequenzen für Steuer und Versicherung.

Gruß
Frank

pilote650 am 28 Okt 2016 10:44:58

Wenn beim Eintragen als Womo die Sitzbank fehlt, wird ja wohl auch die Anzahl Sitzplätze geändert.
Also nützt die Sitzbank danach ja auch nichts mehr....

Ausserdem geht es dir doch nur, um Finanziell einen Vorteil zu holen, kann das sein?
Warum solltest du bei einem Wohnmobil auch die Einrichtung wieder ausbauen...

Gruss

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 28 Okt 2016 11:07:21

den tüv interessiert das hinterher nicht die bohne, aber bei einer Polizeikontrolle wird es ärger mit der anzahl der Sitzplätze geben und wenn die schlecht drauf sind, geben diese einen hinweis an die Finanzbehörden.....
besser ists, die womozulassung MIT der Sitzbank zu erreichen, es ist kein Problem 5 Sitzplätze, aber nur ein bett zu haben.

früher gut - heute besser!
hartmut

Bob1966 am 29 Okt 2016 18:49:19

Danke für die schnellen Antworten!

Bruno

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Seltsames Verkehrzeichen, wer hat die Lösung?
Auslandskrankenversicherung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt