xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Überwinterung Wohnmobil

BarkasWalter am 31 Okt 2016 13:13:19

Hallo
Ich bin relativ neu in der Wohnwagenszene und hab mir zusammen mit meiner Frau einen Ducato Wohnmobil gekauft.
Wir fliegen jedoch jeden Winter für mehrere Wochen weg und haben uns jetzt die Frage gestellt ob das so gut ist für den WOhnwagen wenn er so lange bei Regen und Schnee draußen steht. Wie lagert ihr euren Wohnwagen ein habt ihr eine Halle reicht ein Carport oder kann ich ihn einfach draußen stehen lassen?
M.f.G Walter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silent1 am 31 Okt 2016 13:25:03

BarkasWalter hat geschrieben:Wir fliegen jedoch jeden Winter für mehrere Wochen weg und haben uns jetzt die Frage gestellt ob das so gut ist für den WOhnwagen wenn er so lange bei Regen und Schnee draußen steht. Wie lagert ihr euren Wohnwagen ein habt ihr eine Halle reicht ein Carport oder kann ich ihn einfach draußen stehen lassen?
M.f.G Walter

Alle von Dir genannten Möglichkeiten sind praktikabel. Wenn Dass WoMo dauerhaft allen Witterungsbedingungen ausgesetzt ist beschleunigt dies natürlich den Alterungsprozess.
Die Halle oder das Carport wäre das Optimum.

Gast am 31 Okt 2016 15:43:35

Da ein Auto - auch ein Wohnmobil - dafür gebaut ist, Wind und Wetter zu trotzen, viele dieser Fahrzeuge über den Winter genutzt werden und auch welche, die zeitweise nicht genutzt werden, keinerlei Garage oder Carport kennenlernen und trotzdem nach mehr als 10 Jahren bei ein bisschen Pflege äußerlich wie neu aussehen können, würde ich mir da keine Gedanken machen.

Was wäre wohl davon zu halten, wenn ein Fahrzeug es nicht vertragen würde, draußen zu stehen?

Mit freundlichen Grüßen

Leo

Anzeige vom Forum