rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg Seitenteile löchrig

Scholli71 am 06 Nov 2016 16:05:48

Hallo,
Möchte mich erst mal vorstellen. Ich bin der Heinz-Jörg komme aus Erwitte, 45 Jahre alt, bin Industriemechaniker.
Ich habe mir ein Weinsberg Wohnmobil zugelegt. Bj. 1993, Peugeot, Alkoven, Meteor.
Leider muss ich feststellen das er auf den Dach und die Seitenteile löchrig sind.
Gibt es eine Möglichkeit die Seitenteile ( mehrere Löcher sieht wie Korrosion aus) abdichten kann. Größe der Löcher zwischen 3-10mm.

Mit freundlichen Grüßen
Scholli71

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 06 Nov 2016 16:55:33

Hallo Scholli, willkommen im Forum :!:

Hört sich ja nicht so gut an. Stell doch mal ein Foto ein, dann kann man sich den Schaden eher vorstellen und es gibt sicher auch Tips.

Ist das Fahzeug an sonsten dicht? Schon mal gemessen :?:

Julia

Scholli71 am 06 Nov 2016 18:15:34

Es ist auf jeden Fall feucht im Wohnmobil, weil auch die Heizungsanluft undicht war. Gibt es wo etwas wie Autofolie nur dicker?

Anzeige vom Forum

flairmichel am 06 Nov 2016 19:11:28

hört sich nach Alu-Frass an....
googel das mal

lg
Michel

Scholli71 am 06 Nov 2016 20:09:13

Ja,
Es wird Alufrass sein.
Aber was kann ich machen ohne alle Bleche zu tauschen.

JoFoe am 06 Nov 2016 20:23:28

Hallo,
kurzfristig hilft saubermachen aber nicht mit Drahtbürste !Da feine Metallspäne in Verbindung mit Alu es nur verschlimmern . Und dann erst mal mit Flüssig-Aluminium die Löcher schließen. Aber du kannst es erst mal selber nachlesen wenn du Alufraß eingibst.
Richtig gemacht hilft eigentlich nur der Austausch der betroffenen Teile .

klaus1968peter am 06 Nov 2016 20:25:08