rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg Seitenteile löchrig

Scholli71 am 06 Nov 2016 16:05:48

Hallo,
Möchte mich erst mal vorstellen. Ich bin der Heinz-Jörg komme aus Erwitte, 45 Jahre alt, bin Industriemechaniker.
Ich habe mir ein Weinsberg Wohnmobil zugelegt. Bj. 1993, Peugeot, Alkoven, Meteor.
Leider muss ich feststellen das er auf den Dach und die Seitenteile löchrig sind.
Gibt es eine Möglichkeit die Seitenteile ( mehrere Löcher sieht wie Korrosion aus) abdichten kann. Größe der Löcher zwischen 3-10mm.

Mit freundlichen Grüßen
Scholli71

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 06 Nov 2016 16:55:33

Hallo Scholli, willkommen im Forum :!:

Hört sich ja nicht so gut an. Stell doch mal ein Foto ein, dann kann man sich den Schaden eher vorstellen und es gibt sicher auch Tips.

Ist das Fahzeug an sonsten dicht? Schon mal gemessen :?:

Julia

Scholli71 am 06 Nov 2016 18:15:34

Es ist auf jeden Fall feucht im Wohnmobil, weil auch die Heizungsanluft undicht war. Gibt es wo etwas wie Autofolie nur dicker?

Anzeige vom Forum

flairmichel am 06 Nov 2016 19:11:28

hört sich nach Alu-Frass an....
googel das mal

lg
Michel

Scholli71 am 06 Nov 2016 20:09:13

Ja,
Es wird Alufrass sein.
Aber was kann ich machen ohne alle Bleche zu tauschen.

JoFoe am 06 Nov 2016 20:23:28

Hallo,
kurzfristig hilft saubermachen aber nicht mit Drahtbürste !Da feine Metallspäne in Verbindung mit Alu es nur verschlimmern . Und dann erst mal mit Flüssig-Aluminium die Löcher schließen. Aber du kannst es erst mal selber nachlesen wenn du Alufraß eingibst.
Richtig gemacht hilft eigentlich nur der Austausch der betroffenen Teile .

klaus1968peter am 06 Nov 2016 20:25:08

Sorry, ist jetzt OT, aber bei der Vorlage kann ich nicht wiederstehen. :D
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=AVkHJONUGUc[/youtube]
Nimm es bitte mit Humor :mrgreen: :mrgreen: :thema:

Tinduck am 06 Nov 2016 21:52:35

Wenn die Aussenhaut löchrig ist, wird auch die Wand und evtl. der Boden feucht bis torfig sein. Könnte ein Totalschaden sein, oder ein Bastelprojekt für den ganzen Winter, wenn eine beheizte Halle vorhanden ist...

bis denn,

Uwe

dibru2 am 06 Nov 2016 22:04:45

Wenn die Aussenhaut löchrig ist, wird auch die Wand und evtl. der Boden feucht bis torfig sein

Bin gleicher Meinung.
Von aussen abdichten wäre erstmals das einfachste. Die Feuchtigkeit ist aber im Innern und wird weiter wüten. Willst Du es richtig machen musst Du von Innen ran... Und dann wirds aufwendig aber machbar.

berny2 am 06 Nov 2016 23:45:36

Hallo Scholli71,

vielleicht kannst Du feststellen, wie das Fahrzeug bisher wo geparkt war. Womöglich draussen? Schade, dann durfte das Womo mglw. "durch" sein... :evil:

Scholli71 am 07 Nov 2016 06:18:17

Hallo, die hintere Hälfte des Himmels ist stark beschädigt, Seitenteile sind noch io. Werde in den nächsten Tagen die Dachverkleidung abmachen und nachschauen.
Danke schon mal

berny2 am 07 Nov 2016 12:08:09

Scholli71 hat geschrieben:Hallo, die hintere Hälfte des Himmels ist stark beschädigt, Seitenteile sind noch io. Werde in den nächsten Tagen die Dachverkleidung abmachen und nachschauen.
Danke schon mal

Hi, war denn der Preis entsprechend? Drücke die Daumen!

Scholli71 am 07 Nov 2016 18:57:50

Preis war glaube ich ok. Hatte nur gedacht, das ich ein Schnäppchen gemacht habe, dem ist nicht so.
Der hintere Himmel ist nicht faul und schwarz. Hängt nur herunter und hat leichte Risse im Funier.

Ganzalleinunterhalter am 07 Nov 2016 20:12:30

Falls Du noch kein Feuchtigkeitsmessgerät Dein eigen nennst, wäre jetzt der Richtige Zeitpunkt gekommen - um das gesammte Innere zu überprüfen wo überall das eindringende Wasser schon zugeschlagen hat.

thomas56 am 07 Nov 2016 20:16:07

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Falls Du noch kein Feuchtigkeitsmessgerät Dein eigen nennst, wäre jetzt der Richtige Zeitpunkt gekommen - um das gesammte Innere zu überprüfen wo überall das eindringende Wasser schon zugeschlagen hat.

Kann ja auch ein billiges kaufen, kommt ja durch die Löcher von aussen gut mit dem Piekser rein!

emil77b am 08 Nov 2016 00:23:21

Himmel hängt runter .. ich blicks (ohne Bilder) einfach nicht.
Meine Befürchtung ist, dass selbst der warme Abriss scheitern könnte :evil:

Gruss Emil

pipo am 08 Nov 2016 09:39:12

Scholli, stell doch bitte Bilder ein, ansonsten wird man Dir nicht helfen können :ja:

andwein am 08 Nov 2016 13:57:50

thomas56 hat geschrieben:...Kann ja auch ein billiges kaufen, kommt ja durch die Löcher von aussen gut mit dem Piekser rein!

Das ist guter schwarzer Humor!!
Gruß Andreas

berny2 am 08 Nov 2016 15:19:34

andwein hat geschrieben:
quote="thomas56"]...Kann ja auch ein billiges kaufen, kommt ja durch die Löcher von aussen gut mit dem Piekser rein!

Das ist guter schwarzer Humor!!
Gruß Andreas[/quote]

Naja, "gut" ist relatief...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bezugsquelle Thermomatte Dethleffs Globetrotter XLi Bj 16
Wo bekomme ich Holz für Ausbau im Originaldekor?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt