aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GPS-Ortung

yoda51 am 08 Nov 2016 17:39:48

Habe mir gerade mal die Mühe gemacht und einige Sachen zur Sicherung; Türschlösser usw durchgelesen. Ist ja erschreckend wie man sich absichern muss.
Ich hatte eine GPS-Ortung in´s Auge gefasst, aber das nonplusultra ist das auch nicht. Langfinger wissen wo man das Teil suchen muss und wie man es abklemmt, dann ist das teure Teil auch mit weg :razz:

Interessant wäre mal zu wissen, bei wem hier schon mal eingebrochen wurde, gibt es eigentlich eine Umfragefunktion?
Das Ganze anonym mit nein und ja und vielleicht noch wo im Womo.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ossi2 am 08 Nov 2016 17:51:17

Hallo yoda,
bei den meisten Einbrüchen werden (Wert-)Gegenstände aus dem Womo entfernt, nicht das Womo selbst. Was nützt dir dann eine GPS-Ortung?

Wir haben uns z.B. für die Fahrertüren den HeoSafe und für die Wertgegenstände einen Safe unter dem Sitz gegönnt. Damit fühlen wir uns einigermaßen sicher und können gut schlafen.

Ciao ossi

PS: wir hatten noch keinen Einbruch

Solofahrer am 08 Nov 2016 17:53:46

… von Einbrüchen in Wohnmobile kann man ja leider recht häufig lesen, aber von Diebstählen eines kompletten Wohnmobils doch kaum. Ich kann mich nur bislang an einen Fall im ganzen Jahr 2016 erinnern. Bei hochwertigen, teuren Limousinen macht es m.E. schon Sinn, da gibt es sicherlich ein paar potentielle Abnehmer mehr; aber bei Wohnmobilen …?

Anzeige vom Forum

Flatus am 08 Nov 2016 17:58:19

yoda51 hat geschrieben:... eine GPS-Ortung in´s Auge gefasst, aber das nonplusultra ist das auch nicht. Langfinger wissen wo man das Teil suchen muss und wie man es abklemmt, dann ist das teure Teil auch mit weg ....

Die Autodiebe benutzen einen Jammer!
So ersparen sie sich das abklemmen und können sofort und unerkannt losfahren. :idea:

Gruss Flatus
.

yoda51 am 08 Nov 2016 18:08:58

Ich dachte mir schon, das es wenig Sinn macht.
Zuhause habe ich Schlösser mit Chip-Öffnung, in der Tür ist eine Knopfzelle, also stromunabhängig, wäre eine Alternative.
(Muss ich gleich mal youtube bemühen, wegen Sicherheit) :lach:

hampshire am 08 Nov 2016 18:15:01

yoda51 hat geschrieben:Habe mir gerade mal die Mühe gemacht und einige Sachen zur Sicherung; Türschlösser usw durchgelesen. Ist ja erschreckend wie man sich absichern muss.

"Muss" man nur wenn man sich ohne unsicher fühlt. Ich habe manchmal den Eindruck, dass wir von Anbietern und durch den verzerrenden Nachrichtenfokus verunsichert werden. Wenn dieses Prinzip der "Erziehung zum Angsthasen" greift, reicht Sicherheit nie, unsere Lebensqualität lässt nach und unsere Gesellschaft wird immer fernsteuerbarer.

yoda51 hat geschrieben:Ich hatte eine GPS-Ortung in´s Auge gefasst, aber das nonplusultra ist das auch nicht. Langfinger wissen wo man das Teil suchen muss und wie man es abklemmt, dann ist das teure Teil auch mit weg :razz:

Da kann es schon ein nicht mehr benötigtes Handy mit Prepaid Karte tun. Anschließen und irgendwo hinkleben.

mithrandir am 08 Nov 2016 18:15:56

yoda51 hat geschrieben:Habe mir gerade mal die Mühe gemacht und einige Sachen zur Sicherung; Türschlösser usw durchgelesen. Ist ja erschreckend wie man sich absichern muss.

Man muss gar nichts --> --> Link

Im Ernst. das thema wurde hier zigfach diskutiert.
Meine Meinung:
Angst ist kein guter ratgeber.
Wer reinkommen will, kommt rein.
Zusatzschlösser erhöhen den Zeitaufwand, aber die Scheibe einschlagen geht immer am schnellsten.
Lass nix offen rumliege, was diebe anlockt.
Je mehr Schlösser und Alarmanlagen ein Mobil hat, desto interessanter scheint der Inhalt zu sein.

In Norwegen sah ich letztes Jahr ein WoMo auf einem Parkplatz. An allen möglichen Öffnungen Zusatzschlösser, an allen Scheiben Aufkleber, dass die Alarmanlage vom neuesten und feinsten ist.

Aber weder die Alarmanlage noch die Schlösser hätten mich davon abgehalten die Scheibe einzuschlagen und das neue Iphone und das Navi zu klauen. Die hätte ich nämlich nach dem Einschlagen der Scheibe in unter einer Minute aus den Halterungen an der windschutzscheibe gemopst.

Es war ein recht einsamer Parkplatz. Wenn noch jemand Schmiere gestanden hätte, hätte ich sogar noch Zeit in eine Durchsuchung des innenraums gesteckt.

Aber ich gehöre ja zu den 90% der Menschen, die eben nicht böse sind. :-)

Manchmal überlege ich mir, ob der beste Schutz nicht darin besteht, die Türen nicht abzuschließen. Bei uns gibt es wirklich nix zu holen. Wertsachen und Handys nehmen wir immer mit. Das alte Notebook ist wirklich gut versteckt und selbst wenn man es findet, geht die Welt nicht unter.

reisemobil.online.cx am 08 Nov 2016 18:20:18

Hallo "yoda51",
ich nutze solch eine GPS-Ortung mittels eines kostenlosen OBD-Steckers, sicher wissen viele wie man es abklemmt.
Wichtig ist mir aber ein automatisches Reiselogbuch oder eine ständig aktive Aufzeichnung aller angefangenen Stationen auf einer Reisemobil Tour. --> Link Die Überwachung und Batteriekontrolle aus der Ferne ist dabei eine nette Zugabe welche ich gerne mitnehme, bin mir aber der Manipulationsmöglichkeit voll bewusst.

Gruß Michael

mantishrimp am 08 Nov 2016 18:31:15

Hallo,

wir haben diverse Threads zum Thema GPS Ortung z.B. --> Link und Einbruch z.B. --> Link

Die foreneigene Suche liefert noch viele weitere Treffer mit genügend Lesestoff für lange Winterabende.
Da es keinem nützt wenn die Info´s über unzählige Threads im Forum verteilt sind, schließe ich hier ab, macht doch bitte in den vorhandenen Threads weiter.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12V HomeMatic Funk-Schaltaktor
Projekt Tischplattensanierung - Frage zu Resopal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt