aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Irische Strassen (Bilder)

Eileen am 30 Jul 2006 23:48:41

hier mal ein paar Bilder

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eileen am 30 Jul 2006 23:56:43

Irische Strasse extrem:

Glengesh Pass bei Ardaragh, County Donegal

[Admin] am 31 Jul 2006 00:16:59

soweit sogut - aber die fahren alle auf der falschen Seite......

Anzeige vom Forum

Tipsel am 31 Jul 2006 00:35:38

Aber die Straßen sind doch fei, so wie ichs sehe, also egal :D

Eileen am 31 Jul 2006 00:41:59

Frei ??

:D :D :D

[Admin] am 31 Jul 2006 01:18:26

so, WIE TIPSEL ES SIEHT

woran erkennt man eine Mühlheimer Piratin?
.........an den beiden Augenklappen! :D

Gast am 31 Jul 2006 01:25:57

Die Inseln stellen ja jetzt auch auf Rechtsverkehr um, am 01.10. geht´s los: lorries first! :D

Tipsel am 31 Jul 2006 01:37:04

:box:

für mich sah es echt ungefährlich und frei aus - würde gern mal hin fahren, wenns nur Einbahnstraßen gäbe. Mein Peter war mal dort, aber nur auf Autobahnen, das mag ja noch gehen...aber bei Gegenverkehr und ner Kreuzung oder nem Kreisverkehr wär ne Scheidung fällig. Ich guck dann lieber die Sonntagabendfilme :razz: Irland ist fast so schön wie die Normandie oder umgekehrt :unknown:

jonathan am 31 Jul 2006 07:39:12

Hier würde ich wohl auch gerne einmal hin !

Werner

berni01 am 31 Jul 2006 09:35:21

Die Iren haben sich den Schotten angepasst oder umgekehrt????? :D

Eileen am 31 Jul 2006 09:46:45

Gerade auf so engen Straesschen finde ich es eigentlich von Vorteil, auf der "falschen Seite" zu sitzen. Als Fahrer hat man dann den genauen Ueberblick, wie weit links man riskieren kann und um die andere Seite kuemmert sich der Gegenverkehr ...die sitzen schliesslich so, dass sie genau auf meine Motorhaube starren :D

Und Eileen hat grenzenloses Vertrauen in meine Fahrkuenste...

Eileen am 07 Aug 2006 19:02:37

Hier "darf" man uebrigens 100 fahren :eek:

KG3-Kalle am 07 Aug 2006 19:33:55

LOL,

aber ich bin froh, dass sich seit 20 Jahren an den Strassen nicht wirklich was geändert hat.
1988 waren die Schlaglöcher cola-dosen-tief!
Ist das immer noch so??

rodion am 07 Aug 2006 20:57:36

depri hat geschrieben:Die Inseln stellen ja jetzt auch auf Rechtsverkehr um, am 01.10. geht´s los: lorries first! :D

wie jetzt, echt?

RandyBuddy am 09 Aug 2006 01:29:10

KG3-Kalle hat geschrieben:LOL,

aber ich bin froh, dass sich seit 20 Jahren an den Strassen nicht wirklich was geändert hat.
1988 waren die Schlaglöcher cola-dosen-tief!
Ist das immer noch so??

Also die Schlagloecher haben wir schon noch :( Das ist mit dem Wohnmobil sogar besonders laestig, da der ganze Aufbau staendig kraeftig durchgeschuettelt wird. Manchmal geht mir das Vibrieren / Ruetteln von den Loechern und unebenen Strassen sogar richtig auf den Keks. Es gibt inzwischen schon neuere Strassen. Leider halten die eben immer nur so 5 Jahre dann wirds dann auch wieder uneben :x Oft werden die neuen Strassen auch nach einem Jahr wieder aufgerissen um Kabel oder Abwasserrohre zu verlegen - das Schliessen wird dann nur sehr duerftig ausgefuehrt. Also so sehr ich meine gruene Insel liebe, aber die Strassen sind echt Sch?????
Andreas+Tina

KG3-Kalle am 09 Aug 2006 08:52:51

Hi,

es hat sich nix geändert.
Das Geschaukel war schon schlimm genug (ich war in Carraroe und musste zur nächsten großen Stadt), aber: meine damalige Reisebegleitung hatte sich einen Hexenschuss geholt.
Na, das war vielleicht klasse beim Fahren: enge Strasse, mit Gegenverkehr und ich versuchte den Schlaglöchen auszuweichen.
Ich weiß nicht, was schlimmer war: die hektischen Ausweichmanöver oder das Durchfahren der Löcher ;-)

Aber schön war Irland schon, bis auf die Midges....

Gast am 30 Aug 2006 21:49:45

hi eileen - echt super Deine Bilder - machen "Urlaubs-Heimweh" - waren zweimal drüben - allerdings "on the Water" (Shannon-River) - würden das auch gern mal "on the Road" machen - was ist denn an der hier oben angesagten Änderung auf "Rechtsfahr-Regelung" - hält mich z.Zt. ehrlich gesagt immer noch von Scottland & Eire ab ... ??? :autofahren: :gui:

Eileen am 30 Aug 2006 22:01:49

Nee ...die Aenderung ist nur ein Witz.

Da wird sich nichts tun. Links fahren ist aber echt kein Problem.

Poldi am 30 Aug 2006 22:46:59

Die Iren haben sich den Schotten angepasst oder umgekehrt

Die Iren machen die Schotten dicht! Sorry - nur ein Scherz!

Eileen, das sind wunderschöne Fotos, man müßte mal hinfahren, allein schon wegen des Whiskys, und natürlich wegen Guinness, wovon Du doch sicher das eine oder andere Flascherl hast? :D

Poldi

Eileen am 31 Aug 2006 00:45:54

Poldi

Whisky gibt's in Schottland ...in IRL heisst das Whiskey.

Der kleine Unterschied liegt aber nicht nur um kleinen "e" sondern Whiskey wird dreifach destilliert, Whisky nur zweimal.

Trotzdem hab' ich keine "Flascherl" zuhause ...das Zeug ist hier naemlich rund doppelt so teuer wie in D. Richtig gute Tropfen gehen da horrend in's Geld ...ausserdem trinke ich nicht so gerne "harten" Stoff ...ab und zu schon ...aber ich bin eher ein bierseliger welcher.

...und Guinness aus der Flasche ist einfach nur baeh ... das muss aus dem Fass sein, sonst schmeckts wie abgestandene Lakritze.

Rudi Roehrich am 31 Aug 2006 12:05:18

@ Eileen :

Dann fahre doch mal nach Norwegen ! :wink:
In Norwegen bin ich Europastraßen gefahren , die Einspurig waren !!!
Und dann geht es dort oftmals nur rauf und runter !
Mußte sehr oft rückwärts fahren und den Gegenverkehr (LKW´s) durch-
lassen .

Poldi am 31 Aug 2006 20:25:35

Poldi

"Whisky gibt's in Schottland ...in IRL heisst das Whiskey."

Hi Eileen,

klar, stimmt - man hat die Schreibweise so drin, aber den Irischen hat unser Sohn, der dort einige Jahre war, uns einmal mitgebracht, es war Tullamore Dew und hat uns sehr gut geschmeckt. Wir haben außerordentlich bedauert als er alle war. Er schmeckt weicher als die Schottischen Whiskys.
Der Bourbon wird auch so geschrieben wie der irische, hab ich gehört (Quatsch: gegooglet) :D

Poldi

Aretousa am 31 Aug 2006 21:31:50

In (Nord)irland gibt es sogar die älteste Whiskey Distillerie überhaupt- Bushmills- sehr sehenswert und das Gebräu soll super schmecken- ich mag keinen Whisk(e)y aber für Guinness lauf ich meilenweit- auch wenn es so teuer ist.
Frage an Eileen- was kostet denn im Schnitt das irische pint? Hier kostet ein halber Liter der sich auch pint nennt aber bekanntlich kein pint ist 3,60€ mit kostenloser Live Musik am Wochenende. In Bad Salzschlirf hab ich welches für 3,20 Euro gesehen und in Düsseldorf geht´s eher auf 3,80€
Aretousa- die sich mit nem Ricard zufrieden geben muss

Eileen am 31 Aug 2006 21:35:49

kommt drauf an ...

Es faengt so bei 3.30 an (auf'm Land) der Schnitt duerfte so bei 3.50-3.60 liegen und in Schicki-Micki Laeden zahlt man auch gerne mal 4.00.

Nachtclubs bis zu 6.00 (hab' ich gehoert)

Aretousa am 31 Aug 2006 21:37:53

Nachtclubs brauch ich nicht....jetzt hoffe ich mal dass der Preis bis Ostern nicht steigt- da soll es endlich so weit sein........
Aretousa

Eileen am 10 Apr 2007 21:13:29

Hier mal knapp fuenf Minuten zweispurige irsche Nebenstrasse.
--> Link

Auf dem koernigen Video sieht man die Schlagloecher und Hindernisse natuerlich nicht so gut wie in echt, aber ich glaube, man kann einen ganz guten Eindruck bekommen.

ACHTUNG:
Keine Landschaftsaufnahmen, nur langweilige Strasse.
Und dreht den Ton runter ...die gnaedigste meinte sie muesste die spanische Knoedel-CD im Hintergrund besonders laut aufdrehen, "damit man den Motor und das klappern nicht so hoert" :D

Gast am 11 Apr 2007 08:20:33

Bei der Musik würde ich die "gnädigste" vor die Tür setzen :D :D und dann mit der gleichen Höchstgeschwindigkeit ( hast Du ein Inselrennen gefahren?? :eek: ) abhauen!!

Eileen am 11 Apr 2007 09:54:07

Geschwindigkeit? Wovon sprichst du?

Das sieht nur so schnell aus, weil's so eng ist :D

Einmal, auf einem geraden Stueck hab' ich es wohl auf 70 (80 erlaubt) gebracht. Die meiste Zeit bin ich im vierten Gang mit 50 oder 60 rumgegurkt.

Gast am 11 Apr 2007 10:26:42

Danke, ... tolle Fotos. :schaf:
Irland würde uns schon echt reizen.
:bindafür:
Nur diese Strassen werden wir wohl eher nicht schaffen.
:ritter: ... oder freikämpfen?
Da ist doch egal ob Links- oder Rechtsverkehr,
passt doch eh nur gerade ein Auto drauf.
:yau:

Bitte noch mehr Fotos!
Gibts von Euch ein Album, z.B. bei --> Link ?

Eileen am 11 Apr 2007 10:37:56

Wenn ich mal Zeit hab' dann muss ich mal ein paar mehr Bilder in das Album hier einstellen.

reiselinchen am 13 Apr 2007 12:07:20

Sieht doch gar nicht sooo schlimm aus :wink:
Ist in Irland immer so wenig Verkehr???
Dann brauch ich mir ja keine Sorgen um unser Wohnmobil machen :freude:

Redeppe am 05 Aug 2007 15:11:52

Schöne Bilder :D

Redeppe am 05 Aug 2007 15:16:30

die straßen sehen ziemlich schmal aus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte