rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorzelt für Kastenwagen - welches und wo?

hampshire am 15 Nov 2016 13:32:40

Moin,

Nun haben wir eigentlich den Kastenwagen für uns 2 gekauft und plötzlich wollen die Jungs doch noch einmal einen Urlaub mit uns machen. Also bekommen sie ein Zelt für die Nächte. Dabei kam mir der Gedanke ein aufblasbares Vorzelt als Nachtplatz für die Jungs zu kaufen - es soll auch stehen bleiben können, wenn man mit dem KaWa einen Ausflug macht.

Welches (kompakte) Vorzelt ist empfehlenswert? (Habe bisher das Reimo Tour Action AIR im Netz gesehen)

Wir werden wohl Campingplätze anfahren. Gibt es auch Stellplätze, auf denen ein Vorzelt akzeptiert wird (einmalige Übernachtung)?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

martinwernerbingen am 15 Nov 2016 17:42:32

hallo Max,
wenn ich das richtig sehe, hat Euer Kastenwagen eine Markise. Dazu gibt es doch als Ergänzung Seitenteile, bzw. ganze Vorzelte.
Gruß Martin
ansonsten wäre eine aufblasbares Vorzelt, das man stehen lassen könnte die bessere Lösung.

hampshire am 15 Nov 2016 17:56:14

Hallo Martin,
die Jungs sollen einigermaßen mückengeschützt sein ob das mit den Markisenextras so geht werde ich herausfinden.
Danke

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Nov 2016 18:02:06

Moin Max,

ich würde ein "normales" Zelt nehmen, dann seid Ihr unabhängig. Ihr könnt Ausflüge machen und das Zelt stehen lassen.

Auf SPs habe ich das noch nicht gesehen, ein separates Zelt ist etwas für einen CP.

marco2 am 15 Nov 2016 18:48:53

Hallo Max,
wir haben das
(wollte hier das Bild zeigen, Forenspftware hat mich ausgebremst
also schau bei you tube nach)
steht schnell und allein
bei you tube findest du Aufbauvideos
zu meinem Vango Air Kela bzw Nachfolgemodel Vango Kela III
Greetz aus Mittelfranken

mantishrimp am 15 Nov 2016 19:05:48

Hallo,

wenn die Kids im Zelt schlafen sollen, achte auf jeden Fall auf eine geschlossene Rückwand. Wenn man nicht mit Kederleisten und Bodenschürzen anfangen will, fallen die Markisenlösungen schonmal raus...

marco2 hat geschrieben:wir haben das...
steht schnell und allein

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=xjrWkpnRovU[/youtube]

Wir haben ein Dorema, allerdings mit Gestänge, die neueren gibt es aber auch mit Luftschlauch.
--> Link

marco2 am 15 Nov 2016 19:13:26

Super, Danke für das reinstellen.
Die Vango Zelte sind absolut top von der verarbeitung.
Ich hab meins vor Weihnchten in UK zum Winterpreis bestellt, war echt günstig.
Jetzt zum Brexit mit dem fallenden Pound gehts wohl noch billiger.
Greetz aus Mittelfranken

Roman am 15 Nov 2016 19:16:19

tztz2000 hat geschrieben:ich würde ein "normales" Zelt nehmen, dann seid Ihr unabhängig. Ihr könnt Ausflüge machen und das Zelt stehen lassen.

Genau das wäre auch mein Tipp.

Ein Vorzelt ist einerseits völlig uncool und andererseits nicht unbedingt zum drin Schlafen gedacht. Ich würde für die Jungs ein Igluzelt Link zum eBay Artikel kaufen und wenn sie nicht mehr mitfahren ohne viel Verlust wieder verkaufen.
Oder sie fahren, wenn sie alt genug sind, mit dem Teil selbst weiter in Urlaub und beginnen so die eigene Campingkarriere.... ;D

Gruß
Roman

thatslife am 15 Nov 2016 19:40:16

Ich bin jahrelang mit Vorzelt unterwegs gewesen (Herzog Explorer) und habe mittlerweile aus gutem Grund abgerüstet. (Markise, einfacher Windschutz und Bettlaken/Strandtücher als Sonnenschutz reichen uns völlig).
Jedes Vorzelt ist relativ schwer, nimmt viel Platz weg und hemmt die Reisetätigkeit erheblich. Vom ganzen Gerödel beim Auf- und Abbau mal ganz abgesehen.
Zum "Auslagern der Jungs" ist dir mit einem stabilen Wurfzelt m.E. am besten gedient.

thatslife

Ganzalleinunterhalter am 15 Nov 2016 20:08:49

thatslife hat geschrieben:Jedes Vorzelt ist relativ schwer, nimmt viel Platz weg und hemmt die Reisetätigkeit erheblich. Vom ganzen Gerödel beim Auf- und Abbau mal ganz abgesehen.

Wobei, als die Tage dieses " Unter der Makise " Vorzelt --> Link Erwähnung fand - bin am überlegen ob ich es mir nächste Woche mal in Holland --> Link anschaue.

7,9 kg und ruckzuck aufgebaut

thatslife am 15 Nov 2016 21:36:24

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:7,9 kg und ruckzuck aufgebaut

Hallo Horst,
wobei "ruckzuck" relativ ist und meist nur im Videoclip problembefreit abläuft. Aber ich möchte deinem Glück keinesfalls im Weg stehen. Probier's ruhig aus.

thatslife

hampshire am 16 Nov 2016 11:01:47

So viele Ideen!

Wir haben 2 kleine Wurfzelte. Das wäre die vorhandene Minimal-Lösung.
Nach der Vorzelt-Recherche und Euren Tipps - vango hat mir besonders gut gefallen und outwell macht ebenfalls einen guten Eindruck bin ich dennoch der Ansicht, dass ggf. ein separates Zelt die bessere Wahl sein könnte. Die Weiterverwendung liegt dann bei den Jungs.

Muss man auf einem Campingplatz (in Kroatien) mit KaWa und Zelt "doppelter" Gebühr rechnen?
Ist da ein Unterschied zum Vorzelt?

mantishrimp am 16 Nov 2016 14:17:33

Hallo,

hampshire hat geschrieben:
Muss man auf einem Campingplatz (in Kroatien) mit KaWa und Zelt "doppelter" Gebühr rechnen?
Ist da ein Unterschied zum Vorzelt?

ich kann jetzt nicht für alle Campingplätze sprechen aber dort --> Link kostet ein Kinderzelt keinen Aufpreis. Info´s findet man meist in den Preislisten unter Kinder oder Beistellzelt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garantie bei Matratzen
Alkoven kontra Teilintegriert - Erfahrungen CMT Stuttart
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt