xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohmobilpark Bad Honnef Hilfe bei der Garantie

Veedelssender am 24 Nov 2016 13:58:03

Hallo Liebe WOMOFreunde,

ich brauche hier mal Eure Meinung und Rat.

Wir habe im Sommer beim

Wohnmobilpark Vogelsbitze in Bad Honnef

ein Wohnmobil Fahrzeug Eura Mobil A585 LS mit Fiat Ducato 2,3 Ltr gebraucht erworben. Uns wurde hier 1 Jahr Garantie vom Verkäufer gegeben.

Nun hatte wir im Oktober ein Problem mit der Bartterie die auch von mir neu getauscht wurde. Jetzt leuchtet aber während der Fahrt nach Einbau immer die Batterielampe. Denke mal Generator versorgt die Baterie nicht.

Dieses haben wir auch Anfang November gemeldet. 2 EMail und 3 Anrufe ( am Telefon sehr unfreundlich)....und NIX passiert.

Nach meinem jetzigen Schreiben und FAX (etwas direkter) haben wir ein Antwortfax erhalten, das wir ab dem 18.01.2017 unser Auto dann in Bad Honnef vorstellen können.

So und jetzt seid Ihr mal bitte gefragt 2,5 Monate auf einen Termin warten und ich weiss nicht ob das Fahrzeug fahrbereit ist ohne Generatorversorgung. Auch unseren schon gebuchten und geplanten WOMOUrlaub über Weihnachten und Neujahr können wir hier jetzt vergessen....Wer bezahlt mir bitte die Unkosten die ich jetzt habe.

Wäre nett wenn Ihr mal Eure Erfahrungen zum Wohnmobilpark in Bad Honnef schreiben könnt......habe ja hier schon einiges darüber gelesen. Und was würdet Ihr denn jetzt in meinef Situation machen ?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Ich bin mir auch schon mal am überlegen, ob wir das Thema speziell für WOMO´ auch über diesen Wohnmobilverkäufer in Bad Honnef mal in unsere Sendung mit einer Reportage aufnehmen sollen.

Beste Grüße

Ferdi Kreitz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 24 Nov 2016 14:04:19

Kann nic ht so ganz verstehen, weshalb Du so lange auf einen Termin wartest. Ich wäre direkt hingefahren und hätte reklamiert. Was soll man jetzt dazu sagen :?:

Die Garantiezeit verstreicht ungenutzt :!:

Gib doch mal den Namen der Firma bei Tante Go... oder auch hier im Forum unter "Suche" ein. Dann findest Du viele Antworten auf Deine Fragen.

Laß Dich nicht weiter vertrösten und dränge auf die Behebung des Mangels:!:

Viel Glück

Julia

Beefeater57 am 24 Nov 2016 14:09:39

Da war gerade in einem anderen Forum ein ellenlanger Threat,es ging um arglistige Täuschung,begangen durch die von Dir angesprochene Firma ,die Sache wurde vor Gericht geregelt,die Firma zur Rücknahme verurteilt.Wenn ich mir die Threats der vergangenen Jahre auch hier in unserem Forum betrachte in denen es um diese Firma ging kannst Du da nicht viel erwarten.Bring das Auto in eine entsprechende Werkstatt,lass es reparieren und fahr los.Man sollte immer v o r dem Kauf recherchieren,dann bleiben einem meistens solche Enttäuschungen erspart.

Bernd

Anzeige vom Forum

RG Regalbau am 24 Nov 2016 14:22:55

Hallo,
zudem bei der 1 Jahres Gebrauchtwagengarantie Verschleißteile ausgeschlossen sind.
Batterie, Lichtmaschine und Laderegler sind aber solche.
Da sehe ich schwarz.
Geh in eine Fiat Werkstatt, oder Boschdienst und lass es reparieren.
Dann kannst Du in den Urlaub
Bezahlen wirst Du es eh selber müssen.

thomas56 am 24 Nov 2016 15:00:45

was ist denn beim Auto KEIN Verschleissteil? :gruebel:

nitram52 am 24 Nov 2016 15:16:42

hallo, hast du in deinen kaufunterlagen ein schreiben über die garantiebedingungen?? hatte ich bei meinem gebrauchtem Womo mit jahresgarantie. damit war ich in der werkstatt meines vertrauens, die haben beim versicherer angerufen und die kosten des defekten radlagers abgeklärt, haben repariert und das geld nach rechnungsstellung vom versicherer bekommen. andernfalls hätte ich mit dem fahrzeug zum verkäufer ( camping krings ) fahren können die mir auch die kostenlose reparatur telefonisch angeboten hatten. dort wurde mir sogar ein kostenloser leihwagen (smart) während einer wasserschadenreparatur überlassen. gruss martin

selbstschrauber am 24 Nov 2016 15:36:40

Wann "im Sommer" wurde das Wohnmobil gekauft?
Hat der Händler direkt verkauft, oder "im Kundenauftrag"?

Wenn vom Händler direkt, hast Du Sachmängelhaftung. In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf wird vermutet, dass der Fehler von Anfang an da war, ab dem 6 Monat und 1 Tag, musst Du das beweisen.
Neben diesen gesetzlichen (starken) Rechten kann es Ansprüche aus einer "Garantie" geben, das sind dann Ansprüche aus Vertrag und da kann vieles ausgeschlossen oder eingeschränkt sein.

Würde den Händler unter Fristsetzung auffordern den Wagen zeitnaher zu reparieren und wenn das nicht erfolgt in Werkstatt bringen und Kosten vom Händler einklagen. 2,5 Monate Wartezeit sind sicher nicht zumutbar.
Wenn die 6 Monate schon um sind und keine Ansprüche aus der Garantie bestehen, kannste auch gleich selbst reparieren lassen (und bezahlen)

Evtl. ist aber nur ein Kabel an der Lichtmaschine lose / Marderbesuch?

LG

Selbstschrauber

Gast am 24 Nov 2016 15:37:08

Die Gewährleistungsbedingungen sind auf der Webseite einzusehen:

--> Link

Gast am 24 Nov 2016 15:49:22

Ich fasse mal zusammen:

Fahrzeug war OK...
dann selber Batterie getauscht..........
nun brennt die Ladelampe......

Ich sehe da ggf. ein Problem beim Batteriewechsel, Anschluss.

Ich würde folgendes machen. Zur nächsten Bosch, oder sonstigen Werkstatt meines Vertrauen fahren. Keine Ahnung in welcher Gegend du wohnst. Hier bei uns ( Raum Bonn- Koblenz -Eifel) wüste ich eine Firma.

Danach würde ich mal überlegen wie weit ich mich mit so Aussagen, Vermutungen, Abspielungen aus dem Fenster lehnen würde.

Im Übrigen bin ich mal auf die Sendung die Reportage von WOMO gespannt. Ob WOMO damit einverstanden ist hier so, auf diese Art mit ins Spiel gebracht zu werden ??

Zum Wohnmobilpark Bad Honnef.
Ich / Wir haben unser Mobil dort gekauft. 2x mal muste ich die Gewährleistung in Anspruch nehmen. Beide Male war ich 100% zufrieden. Zu mir war man auch bisher immer Freundlich. Im Gegenteil, man bedauerte das es zu Defekten am Mobil gekommen ist, was halt bei einem Gebraucht FZG vorkommt.
Sollte ich irgendwann mal ein Problem mit dem Hymer-Eribaaufbau haben, ich würde deren Werkstatt für die Reparatur wählen. Für den Fiat als Grund FZG habe ich meine Spezialisten.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, auch das nächste FZG wieder dort zu kaufen.

gespeert am 24 Nov 2016 20:24:34

Hast Du ne Sicherung im D+ Kreis uebersehen?
Hoffentlich hast Du nicht einfach die Batterie stumpf angeklemmt, sondern mit ner Scheinwerferbirne zwischen Pluspol und Batt. den Einschaltstrom begrenzt.
Falls nein, suche die D+ Sicherung. Einfach beim Hersteller nachfragen ob und wo die verbaut ist.

andwein am 25 Nov 2016 12:48:06

bigpit hat geschrieben:Ich fasse mal zusammen:
Fahrzeug war OK... dann selber Batterie getauscht.......... nun brennt die Ladelampe......
Ich sehe da ggf. ein Problem beim Batteriewechsel, Anschluss.

Ich sehe es ähnlich, erfolglose Selbstreparatur mit anschließend anderem Fehlerbild, damit ist der Fehler auf jeden Fall nicht mehr mit "Sachmängel seit Kauf" abgedeckt. Inwieweit der TE "Garantie" oder nur "Sachmängelhaftung" hat, ist ungeklärt!
Über den/die Händler in Bad Honnef gibt es hier ja einige Beiträge, da könnte man ja mal suchen, oder?
Gruß Andreas

cbra am 25 Nov 2016 14:27:05

Veedelssender hat geschrieben:..

Nun hatte wir im Oktober ein Problem mit der Bartterie die auch von mir neu getauscht wurde. Jetzt leuchtet aber während der Fahrt nach Einbau immer die Batterielampe. Denke mal Generator versorgt die Baterie nicht.

also leuchtet die lampe erst nach deinem batterietausch - was war vorher das problem wegen dem du die batterie getauscht hast? hast du vor dem batteritausch wegen dem ersten problem den händler kontaktiert oder z.b. hier um rat gefragt?

Veedelssender hat geschrieben:Dieses haben wir auch Anfang November gemeldet. 2 EMail und 3 Anrufe ( am Telefon sehr unfreundlich)....und NIX passiert.

was hattest du erwartet? wurde die in den telefonaten etwas zugesagt was nicht eingehalten wurde?

Nach meinem jetzigen Schreiben und FAX (etwas direkter) haben wir ein Antwortfax erhalten, das wir ab dem 18.01.2017 unser Auto dann in Bad Honnef vorstellen können.

Veedelssender hat geschrieben:....Wer bezahlt mir bitte die Unkosten die ich jetzt habe.
wenn du es evtl. selbst verursacht hast in jedem fall mal du, sonst vielleicht ein kulanter händler

Veedelssender hat geschrieben:Wäre nett wenn Ihr mal Eure Erfahrungen zum Wohnmobilpark in Bad Honnef schreiben könnt......habe ja hier schon einiges darüber gelesen.

Das hättest du wohl besser vor dem kauf gelesen

Veedelssender hat geschrieben:Und was würdet Ihr denn jetzt in meinef Situation machen ?

zum boschdienst oder werkstatt - das problem feststellen und beheben lassen. und je nachdem wers verursacht hat beim händler die rechnung mit dem vorschlag einer kulanzlösung einreichen, und wenn du es selbst warst den ball flach halten und hier eine entschuldigung posten

Veedelssender hat geschrieben:Ich bin mir auch schon mal am überlegen, ob wir das Thema speziell für WOMO´ auch über diesen Wohnmobilverkäufer in Bad Honnef mal in unsere Sendung mit einer Reportage aufnehmen sollen.

seriöser journalismus sieht mMn anders aus, besonders wenn man das ehrenamtlich macht, aber du kennst die kleinetel deines senders sicher besser

jochen-muc am 25 Nov 2016 15:26:37

Also ich kenne die Gewährleistungsbedingungen ja nicht aber ich würde es jetzt nicht dem TE ankreiden nur weil er die Batterie getauscht hat.

Weil es kann durchaus auch damals schon die Lichtmaschine gewesen sein, was er halt nicht erkannt hat und sich an das gehalten hat, was man einfach problemlos auch schnell selber machen kann ohne großes Premborium

Bei mir ist es auch gerade ähnlich

T 5 springt nicht mehr an bzw geht aus und bleibt stehen (keinerlei Fahren etc mehr möglich weil alles über Strom läuft)

Anruf bei VW ---------------- bestimmt Batterie bitte lassen sie sich doch zu uns schleppen

Freitag gemacht und man hat mir eine neue Batterie eingebaut

Samstag erneut liegengeblieben Anruf bei VW........................... bestimmt der regler der Lichtmaschine bitte wieder zu uns schleppen lassen

Dienstag Auto abgeholt

Freitag drauf wieder liegen geblieben Anruf bei VW .............. oh je dann wohl doch die Lichtmaschine bitte wieder zu uns

Jetzt kann ich das Auddo wieder holen und auch die Fachwerkstatt hat nix anderes gemacht (trotz Fehlerspeicher etc) als mit dem unkompliziertesten angefangen

Nachdem die Batterie sicher auch ein paar Jährchen alt war hat da ja nicht geschadet, aber welcher Montagefehler soll den a) passiert sein oder b) dazu geführt haben das er jetzt nicht lädt ?
War also in meinen Augen nciht falsch und darf auch nix mit der Mängelbeseitigung zu tun haben

m2C

cbra am 25 Nov 2016 15:42:59

jochen-muc hat geschrieben:Also ich kenne die Gewährleistungsbedingungen ja nicht aber ich würde es jetzt nicht dem TE ankreiden nur weil er die Batterie getauscht hat.

..

darum frag ich ja ob die lampe auch schon vor seiner reparatur geleuchtet hat oder nicht.

und ich sprech durchaus aus erfahrung - hab selber so manches teil angeklemmt und wegen NHR was kaputt gemacht, das geht recht leicht, und einige vorposter hier vermuten ja dass er eine sicherung geschossen hat.

ich kann mir durchaus auch vorstellen dass die batterie schon etwas älter war, im kalten oktober schwächelt (verschleissteil? ) getauscht wird, dabei mal unabsichtlich kleinen kurzschluss gebaut und sicherung geschossen (oder schlimmeres kann ich nicht beurteilen) - jetzt lädt es nicht mehr, egal wie neu die batterie ist.

SwenyP am 25 Nov 2016 16:46:58

jochen-muc hat geschrieben:Jetzt kann ich das Auddo wieder holen und auch die Fachwerkstatt hat nix anderes gemacht (trotz Fehlerspeicher etc) als mit dem unkompliziertesten angefangen

Sorry,
aber anhand Deines Beitrags warst Du garantiert in keine, die diesen Namen verdient.

Wobei ich eher glaube das das ein "Beispiel Märchen" Deinerseits sein soll. :)

Weil
- nicht mal ne Hinterhof Bude wechselt Batt. ohne Ladestrom/Spannungs Messung (10s)
- keine Fachwerkstatt wechselt noch einzelne Regler

Trotzdem schönes Wochenende
Sweny

Zum TE
wie hier empfohlen, nächste Werkstatt und nachschauen lassen,

fcawl am 25 Nov 2016 19:42:25

selbstschrauber hat geschrieben:
Wenn vom Händler direkt, hast Du Sachmängelhaftung. In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf wird vermutet, dass der Fehler von Anfang an da war

das ist richtig.nur der fehler war ja nicht am anfang da denn sonst wäre die batterie gleich defekt und die batterielampe hätte auch gleich geleuchtet.außerdem fallen verschleißteile nicht unter die sachmängelhaftung 7 gewährleistung.

jochen-muc am 25 Nov 2016 22:42:41

quote="SwenyP"
Sorry,
aber anhand Deines Beitrags warst Du garantiert in keine, die diesen Namen verdient.

Wobei ich eher glaube das das ein "Beispiel Märchen" Deinerseits sein soll. :)

Weil
- nicht mal ne Hinterhof Bude wechselt Batt. ohne Ladestrom/Spannungs Messung (10s)
- keine Fachwerkstatt wechselt noch einzelne Regler

Trotzdem schönes Wochenende
Sweny

Zum TE
wie hier empfohlen, nächste Werkstatt und nachschauen lassen,

Solche User wie Dich finde ich ja ganz besonders nett............... kannst Du lesen ?

Na was steht da bei Position 6 ?

Jetzt bin ich ja mal gespannt ob ich Dir noch die ADAC Schleppungen einstellen soll oder ob jetzt eine Entschuldigung kommt ........

SwenyP am 26 Nov 2016 01:05:09

Hallo Jochen
Wieso entschuldigen, Stimmt doch dann
SwenyP hat geschrieben:Sorry,

Und das die erst den Regler Tauschen und wie Du dann schreibst ein paar Tage später doch die Lima. bestätigt doch nur die Aussage.

Das ich glaubte
(deshalb schrieb ich extra glaube und nicht wissen)
das Du da etwas geflunkert hast,
liegt nur daran das ich nicht glauben kann, das es immer noch Kunden gibt die sich derartig abzocken (veralbern) lassen.
Sorry, dafür kann ich ja nun leider nichts.

Interessant wäre jetzt noch was Du im Anschluss dann für die Nächste Rechnung Lima Wechsel mit Aus und Einbau bezahlt hast???
Würde mir das gerne Ausdrucken und in die Werkstatt hängen.
Hast Du die Rechnung dafür auch noch?
Freitag drauf wieder liegen geblieben Anruf bei VW .............. oh je dann wohl doch die Lichtmaschine bitte wieder zu uns
Jetzt kann ich das Auddo wieder holen und auch die Fachwerkstatt hat nix anderes gemacht (trotz Fehlerspeicher etc) als mit dem unkompliziertesten angefangen

Hoffe mal wenn Du dann nächste Woche wieder liegen bleiben solltest,
das die dann nicht sagen" kommen sie mal wieder her, dann war es wohl doch der Kabelbaum oder was auch immer" :lol:

Ich würde mir ja wenigsten 3 Kunden wie Dich die Woche ein Jahr lang wünschen,
hätte dann ausgesorgt.

Entschuldigung, nett war ich wohl in dem Fall nicht zu Dir, nur ehrlich.

Gruß Sweny

nitram52 am 26 Nov 2016 02:00:54

hallo ferdi, hast du mal nachgesehen ob der keilriemen noch intakt ist??????????? könnte auch eine möglichkeit sein oder der lichtmaschinenhalter hat sich evtl. gelöst und der keilriemen ist ab. bist du vielleicht im adac, avd oder ähnlichem, die könnten dann auch nachsehen. gruss martin

silent1 am 26 Nov 2016 08:29:14

:roll:
Du lehnst Dich aber sehr weit aus dem Fenster. :ja:

wolfherm am 26 Nov 2016 10:24:45

Moderation:Erinnert ihr euch noch an den Titel dieses Themas? Wenn nicht, lest oben noch einmal nach. So, und jetzt bleibt bitte eng am Thema.

nitram52 am 26 Nov 2016 13:43:54

hallo ferdi, ich habe noch mal in die gewährleistungsseite von womopark bad honnef geschaut, da steht drin das die lima unter die gewährleistung fällt.in den ersten 6monaten liegt die beweislast beim händler, vielleicht :twisted: deshalb der späte termin??? ich würde die alte batterie aufladen, wieder einbauen und denen das womo hinbringen, es bringt ja nichts wenn es bei dir vor der haustür steht. hast du winterreifen drauf?? ansonsten könntest du beim termin im januar falls schnee liegt ein problem haben hinzukommen. von köln bis bad honnef ist es ja nicht weit. gruss martin

JoFoe am 26 Nov 2016 14:01:05

Julia10 hat geschrieben:Kann nic ht so ganz verstehen, weshalb Du so lange auf einen Termin wartest. Ich wäre direkt hingefahren und hätte reklamiert. Was soll man jetzt dazu sagen :?:

Genau so würde ich es auch machen. Da das Mobil ja sowieso in dem Zustand nicht von dir genutzt werden kann. Hinfahren und freundlich aber bestimmt den Schlüssel abgeben und Auftrag zur Beseitigung des Mangels schreiben lassen.
Ich bin davon überzeugt wenn das Fahrzeug auf dem Hof steht kommen die auch schneller aus der Hüfte. :eek:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mietausfallkosten - Versicherung notwendig?
Zulassung in Deutschland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt