Hallo zusammen , nachdem wir am 20.10 unseren Challenger übernommen haben und das erste Mal an der Nordsee waren mit 4 Personen fing ich schon auf dem Heimweg an die Mängelliste zu erstellen und sie wurde länger und länger....
1. Wasserschaden im Kofferraum , starker Regen auf der Hinfahrt
2. Beide Gurtrollen am Tisch schwergängig , 1 Gurt fährt nur zur Hälfte raus
3. Laut Zulassung für 5 Personen zugelassen , es sind aber nur 4 Gurte da
4. Verschraubung unter Spüle undicht
5. Schmutzfänger Hinterachse hing " auf halb 9 " . Freundlicher Hinweis durch einen LKW Fahrer , hab das Ding auf dem Rastplatz komplett entfernt
6. Fugen der Übergänge Karosserie Kunststoffverkleidungen außen teilweise gerissen
7. massives Klappern über der Sonnenblende Fahrer , Verkleidung zum Alkoven
8. Nummernschilder waren falsch montiert , TÜV Plakette vorn
9. Nachgerüstetes Pioneer Navi kennt nur digitale Sender und auch nur da wo welchen empfangen werden können
10. Beifahrersitz lose , hab ich selbst gerichtet.
11. und noch einige Kleinigkeiten mehr...
Es war uns schon etwas peinlich gegenüber unseren Mitreisenden im Womo und direkt am nächsten Werktag hab ich unserem Händler zur Nachbesserung das Auto hingestellt.
Machnmal denke ich vielleicht sind unsere Ansprüche auch zu hoch an einen Gebrauchtwagen .
Aber ich mein wir haben über 30.000 € gezahlt beim Händler mit frischem TÜV , Gasprüfung etc.
Aber hätten diese Mängel nicht VORHER mal auffallen müssen. ?!
Wer kennt sowas auch ? Vom Challenger oder auch anderen Marken ?
Seit 2,5 Wochen steht er jetzt beim freundlichem auf dem Hof ...still ruht der See , hab Freitag mal angerufen "Die Gurtrollen sind bestellt"
Schönen Abend alle :)