aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Flüssig Kunststoff für WoMo Unterboden ????

Markus_ am 03 Aug 2006 17:18:34

Hallo Zusammen

Ich hätte da mal eine Frage ??, also ich habe einen Flüssig Kunststoff zum Streichen
Ich habe damit schon Diverse Dinge behandelt und habe bis dato nur gute Erfahrung damit gemacht. Meine Frage jetzt, kann man damit nicht den Unterboden eines Wohnmobil versiegeln ???. ich könnte mir vorstellen weil er sehr gut zu verarbeiten ist „fließt in jede ecke und ritze“ das man damit den Holzboden dauerhaft schützen kann. Es handelt sich
Um dieses Produkt RAMPOZET. Ach noch was es bleibt nach der Verarbeitung und Trocknung auf ewig elastisch und härtet nicht aus wie Unterbodenschutz das heißt es kann nicht brüchig werden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 03 Aug 2006 19:42:08

Klingt eigentlich ganz gut,
aber wie verhält es sich wenn es warm wird.
Nähe Auspuff kann es ziemlich unangenehme Temperaturen bekommen?!
Statt Unterbodenschutz hab ich KFZ Wachs raufgesprüht- bleibt auch elastisch.

Bert

Gast am 03 Aug 2006 20:22:39

Viel Spaß,es wird sich Kondenzwasser/Schwitzwasser bilden,wo soll das hin wenn das holz nicht mehr atmen kann?
Was ist wenn Wasser von oben in den Boden eindringt,durch Leitungsdurchbrüche,es wird sich auf dem Kunststoffboden,-schicht stauen.

Anzeige vom Forum

rodion am 04 Aug 2006 03:07:35

Hallo,

vür den Unterboden würde ich Mika Sander's Fett nehmen, gibt nix besseres...

Rodion

mikel am 04 Aug 2006 16:14:04

Heisst das Zeug nicht "Mike Sander´s Fett"?`

Der Nachteil ist, das dieses Zeug zur Verarbeitung heiß sein muß.

ABER: Das Zeug ist als Rostschutz gedacht! Nicht um Holzböden zu konservieren!

rodion am 04 Aug 2006 20:55:01

war schon spät, als ich den Beitrag verfasst hab. Gemeint war natürlich Mike...

Es ist eigentlich eine Hohlraumkonservierung, die aber auch bestens als Unterbodenschutz dient. Und ob man nun Metall oder Holz konserviert. Ölige Hölzer sind von Natur aus wasserbeständiger. Und hier ist es halt Fett.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beulen im Wohnmobil
War gestern bei der Dichtigkeitskontrolle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt