aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauche guten Rat zwecks Versicherung

rws4711 am 06 Dez 2016 00:40:34

Good day ,
Wir leben in Australien, haben ein abgemeldetes wohnmobile ( in England gekauft) und kommen im April nach Deutschland für 6 Monate.
Das Fahrzeug wird in Frankfurt zugelassen, da ich dort bei meiner schwester polizeilich angemeldet bin.
Habe schon jahrelang kein kfz in der BRD gehabt und brauche eine gute Versicherung und da wir auch durch Europa wollen mit auslandsschutz.
Habt ihr eine Empfehlung und da ich keine Ahnung mehr habe welche Kosten kommen auf und zu.
Danke im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 06 Dez 2016 07:39:24

Schau mal hier nach: --> Link
Da wurde viel zu den Versicherungen geschrieben.

Backupalarm am 07 Dez 2016 10:05:50

Hallo rws4711 (schwieriger als R2D2),
interessanter und weitaus schwieriger ist ein in England gekauftes Wohnmobil, das in Deutschland zugelassen und versichert werden soll.
Ein Rechtslenker oder ein Linkslenker ohne Zulassung und ohne HU/TÜV? Mindestens die Scheinwerfer passen nicht zum Rest von Europa.
Der Transport und die Zulassung in Deutschland dürften die weitaus größere Hürde sein. Die Versicherung ist dagegen einfach. Haftpflicht ab etwa 150 Euro aufwärts, zuzüglich Teilkasko oder Vollkasko für mehrere hundert Euro Aufschlag.
Wie soll denn das Wohnmobil (nicht zugelassen) von GB nach Deutschland transportiert werden?
Wenn es noch irgendwie machbar ist, dann würde ich auf diese nervenraubende Aktion verzichten.
Über Prämienhöhen und den Geltungsbereich von Versicherungen wurde hier bereits mehrfach diskutiert.
In einem Rechtslenker durch Europa ist ein zusätzliches Bonbon, der anschließende Verkauf des Wohnmobils
wird schwierig werden und nur über den Preis funktionieren. So hebt sich die vermeintliche Ersparnis am Ende auf.
Trotz aller Widrigkeiten wünsche ich viel Erfolg und eine schöne Reise.
With best wishes
H.

Anzeige vom Forum

topolino666 am 07 Dez 2016 10:25:04

Hallo Backupalarm! ;-)

Der Kollege ist schon mit einigen Tröds hier, u.a. guckst Du hier:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tatsächliche Masse des Fahrzeugs - richtig oder falsch?
Strafmaut Asfinag Österreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt