|
Hallo zusammen, wie geht man am wirkungsvollsten vor, wenn man Ärger mit der Asfinag in Österreich hat. Ich bin mit meinem neuen (gebrauchten) Wohnmobil nach Wien und zurück gefahren. Das Wohnmobil hatte bereits eine Go-Box und war mit seinem Vorbesitzer schon in Östtereich gefahren. Vor der Einreise nach Östterreich bin ich eine Go-Box Verkaufsstelle angefahren, habe meinen KFZ-Schein vorgelegt und gebeten, die Daten in der Go-Box zu aktualisieren, weil ich eine neue Autonummer hatte. Außerdem habe ich die Go-Box natürlich mit ausreichend Guthaben aufgeladen. Ich bekam eine neue aktuelle Go-Box. Nachdem ich wieder zu Hause war, fand ich Post von der Asfinag mit der Aufforderung, 220,- € Strafmaut zu zahlen. Nach Kontrolle aller Quittungen und Belege stellte sich heraus, dass der Mitarbeiter an der Go-Verkaufsstelle in Holzkirchen die Nummernschild Änderung nicht vollständig korrekt durchgeführt hatte, so dass die Angaben der Go-Box nicht mit dem Nummernschild übereinstimmten. Ich gehe davon aus, dass das nicht mit Absicht geschehen ist. Ich bin nun der Überzeugung, dass der Fehler beim Vertrieb der Asfinag liegt und nicht bei mir und ich deshalb die Strafmaut nicht zahlen muss. Ich muss nicht die Quittungen und Belege, die ich an der Verkaufstelle bekomme vollständig kontrollieren, sondern kann davon ausgehen, dass der Mitarbeiter seinen Job korrekt macht und die Daten korrekt überträgt. In einem Beschwerdebrief an die Asfinag legte ich den Sachverhalt dar und lehnte die Zahlung der Strafmaut ab. Auf den Kern des Problems ging die Asfinag in ihrer Antwort gar nicht ein. Ich bekam ein Standartschreiben zurück, in dem stand, dass mein Nummer nicht mit den in der Go-Box gespeicherten Daten übereinstimmt, und ich deshalb die Strafmaut bezahlen muss. Wie zum Hohn steht in dem Schreiben auch, dass ich, wenn ich in Zukunft so etwas vermeine möchte, ich dafür sorgen soll, dass das Nummernschild mit den Angaben in der Go-Box übereinstimmt. Eine Nummernschildänderung könne an jeder Verkausstelle durchgeführt werden. Man könnte meinen, die haben meinen Brief gar nicht gelesen. So geht man nicht mit Kunden um. Gibt es so was wie eine Verbraucherschutzstelle in Österreich, an die man sich wenden kann. Ich fürchte, dass auch die nächste Antwort der Asfinag nicht besser wird. Hat schon mal jemand Erfolg beim Dialog mit der Asfinag gehabt? Wäre schön, wenn mir jemand wertvolle Tips geben könnte. Zitat: " Ich muss nicht die Quittungen und Belege, die ich an der Verkaufstelle bekomme vollständig kontrollieren, sondern kann davon ausgehen, dass der Mitarbeiter seinen Job korrekt macht und die Daten korrekt überträgt." Dann muß ich eben auch die Folgen davon tragen, ohne wenn und aber ! Das sehe ich auch so!!! Bei uns war auch mal ein Fehler hinterlegt, hier hat allerdings das Gerät auf der rückfahrt ständig gepiepst und ein Anruf bei der Hotline brachte die Lösung! Es wurde sofort umgestellt und blieb somit straffrei. Heute schaue ich alles ganz genau durch!!! ....im Forum mit der Asfinag habe ich keine speziellen Erfahrungen allerdings sehr häufig habe ich erlebt, dass eine freundliche Anfrage mit dem Eingestehen einer Unaufmerksamkeit mir oft die gewünschte Hilfe brachte ...eine Beschwerde hingegen verhalf mir meisten zu unfreundlichen Abblockreaktionen wünsche Dir viel Erfolg aus Schleswig-Holstein peter ich denke auch, du hast nur als reuige sünderin, nicht als beschwerdeführerin, eine chance... rein juristisch hat die asfinag oberwasser. versuchs nochmal mit einem telefonanruf und/oder einem schreiben, wo du dich entschuldigst und auf die tränendrüse drückst - auch wenns schwerfällt...
Vielen Dank schon mal allen für die schnellen Antworten. So ein Stimmungsbild unter Mitstreitern hilft ja auch schon weiter, manchmal ist man ja auch ganz allein mit seiner Sichtweise der Dinge und es werden einem die Augen geöffnet. Vielleicht werde ich zum Reisen in fremde Regionen auch langsam zu alt und zu müde. Nach 2 Stunden Internetrecherche über das österreichische Mautsystem und meinem Anfahren der Go-Verkaufsstelle um alles eintragen zu lassen und zu bezahlen, hatte ich mich richtig gut gefühlt. Ich wusste sogar, dass es wichtig ist, die Box unbedingt an der Windschutzscheibe festzumachen. Ja, auch ich kann auch mit einem schweren Wohnmobil nach Österreich fahren! Nein! Kann ich nicht! Zu vertrauensselig! :sniff: Hallo Segelfliegerin,- bitte nur keine Selbstzerfleischung, nur weil du einmal ohne Kontrolle Papiere übernommen hast. Ich warte schon drauf, dass mir auch mal sowas passiert, bei meiner Bankfiliale unterschreibe ich fast immer ohne die Überweisung näher zu prüfen. Entweder die Lesebrille vergessen, oder zu bequem, oder mein Hund zerrt ungeduldig an der Leine.... Ich würde es mit einem neuerlichen Schreiben versuchen, ev. Hinweis auf die im Womo vergessene Lesebrille. Übrigens, der Mitarbeiter in Holzkirchen war vermutlich ein Landsmann von dir. Liebe Mondmann Wozu hat man das Telefon erfunden :!: -> Papier ist geduldig ..... Anschreiben und Beschwerden bringe ich erst nach Telefonischer Absprache an , wenn nichts mehr geht (so das ich auch etwas in der Hand habe)= Immer erst Telefonieren , es könnte sein , das man in einem Schreiben Missverstanden wird :ja: Die ASFINAG hat auch eine Hotline.......sogar eine Service Anteilung -> schon angerufen :idea: Wenn das nichts bringt hilt nur bezahlen oder der Anwalt -> Den längeren Arm hat die ASFINAG ... STRAFMAUT: Ich Korrespondiere selber nun schon eine geraume Zeit mit den Mitarbeitern der Asfinag , tel , mail, usw, wegen angeblicher Maut prellerei, obwohl ich immer reichlich Guthaben nachweisen kann. wietere Info wird folgen , wenn die Angelegenheit wie auch immer erledigt ist, vorher werde ich nicht weiter darin rühren. Rudolf Achja die ASFINAG. Jedes System hat Fehler und wer kommt schon von allein darauf, dass das Kennzeichen falsch hinterlegt wurde. Selber kontrollieren kann man nicht, da die Box keine Anzeige hat. Und m.E. ist es absolut zuviel verlangt, nach jedem Aufladen oder Änderung zur Kontrolle die Hotline anzurufen. Ich würde klar schreiben, dass Du keinen Fehler gemacht hast, Dir nix vorzuwerfen und die Box selbstverständlich mit ausreichend Guthaben gefüllt hast um mit einem guten Gewissen durch Östereich zu fahren. Die Strafe würde ich nicht zahlen und wenn Rechtsschutzversicherung vorhanden genüsslich auf eine Klage warten. peter Hi, ich denke dass man durch "nicht tun" auch Fehler machen kann. Warum bekommt man eine Quittung, eben um einen Beweiß zu haben dass man etwas geleistet hat. Und ich denke es ist Aufgabe von beiden Seiten zu Prüfen ob die Angaben auf der Quittung mit den reeleen Dingen übereinstimmen. Sicherlich hätte der Mitarbeiter seinen Fehler sofort korrigiert, den niemand ist perfekt, und so etwas wie hier beschrieben hätte mir 1 zu 1 passieren können, bzw ist ähnlich schon passiert, gott sei Dank ohne solche Folgen. Oh Gott bin ich froh dass andere auch solche Probleme haben. Ich hatte sie vor 4 Jahren einmal. Nun nicht mehr. Denn ich fahre dort nicht mehr hin :yau: Hallo pipo,- bevor du solchen Unsinn verzapfst, solltest du dich besser vorher informieren. Bei Kauf der ungeliebten GO-BOX bekommst du als Beleg eine Fahrzeugdeklaration, wo ua. auch das Kennzeichen vermerkt ist. Also, bei rechtzeitiger Kontrolle hätte man das Kennzeichen noch richtigstellen können. Dein grösster Unsinn natürlich, " genüsslich auf die Klage warten". Liebe Mondmann
Kannst Du auch mehr ausser beleidigen? Das Tipp ist in der "Ich" Form geschrieben und von niemanden auf der Welt lasse ich mir meine Meinung nehmen :!: Foren sind dazu da um zu einem Thema verschiedenste Meinungen zu hören, egal ob Angenehm, Unangenehm, Sinnvoll oder Schwachfug. Punkt, dass ist meine Meinung dazu, aus, Ende. peter Hallo pipo,- ich wollte dich ja nicht beleidigen, aber nixi für ungut, dein Beitrag über die Kontrollmöglichkeit des gespeicherten Kennzeichens ist leider falsch. Das ist nicht meine Meinung, sondern Fakt. Liebe Mondmann
Wie jetzt?? peter Jetzt wär ich aber auch mal interessiert an deiner präziseren Ausführung. Du könntest damit viel für dein Vaterland gut machen. Völlig subjektiv von mir geschroben, ist das ganze deutschsprachige Internet voll von Anfeindung gegen die ASFINIAG. Beiträge in Protzmobil und Co kann man ebenfalls nicht mehr mit den Fingern und Füßen abzählen und in meiner Bekanntschaft sind zwei, die sich monatelang mit Anwälten wehren mußten und es sind korrekte Leute, die in Geld eigentlich baden und es nicht tun und nicht nötig haben, irgendwo Zeche zu prellen. Von irgendwo muss dieses ganze Theater mit diesem Mautsystem herkommen. Hallo Segelfliegerin, auch ich hatte im vergangenen Jahr ausgiebig Kontakt mit der Asfinag wegen dem Ausbleiben einer Rückzahlung, die sich fasst über ein halbes Jahr erstreckte. Die Asfinag hat für Reklamationen eine kostenlose 0800er Nummer auch von Deutschland aus. Die Mitarbeiter dort sind leidgeprüft aber auch sehr Geduldig und kompetent und haben, was selten bei solchen Hotlines ist, auch die Möglichkeit sich konkrete Vorgänge auf den Bildschirm zu holen. Das tuen Sie manchmal nicht sofort, aber wenn man etwas nachhakt geht das schon. Ich würde an Deiner Stelle dort anrufen und versuchen, die Sache zu klären. Vermeiden würde ich unbedingt aus dieser Situation einen Deutsch/österreichischen Disput entstehen zu lassen. Weil dagegen der österreichische Mitarbeiter sehr bald und wahrscheinlich zu Recht, allergisch reagiert. Wünsche Dir viel Erfolg Wolfgang
Hallo,- jetzt zitiere ich mich selbst Alles klaro? Liebe Mondmann hallo zusamen, ich hatte auch probleme und 220€ bezahlt, weil meine box nach 2 jahren ohne buchung eingeroren wurde. nach einem telefonat und einem erklärenden brief habe ich heute das geld mit einem netten schreiben zurück bekommen, jetzt mach ich noch a fläschle auf... grüße vom schorsch
Mein letzter GoBox Ausdruck war 80cm lang. Und wer achtet schon auf einen kleinen Zahlendreher im Kennzeichen? Sorry ich zu 98% auch nicht :ja: Wie gesagt, nett nachhaken und ansonsten auf Stur schalten. Die Presse wartet nur auf solche Geschichten. peter Ich denke weder die Presse noch auf sturr schalten hilft in so einem Fall. Wer seine Quittung nicht prüft ist halt selber Schuld. Rechtlich sehe ich (und bin mit sicherheit kein Freund von diesem Verein) hier die Betreibergesellschaft klar im Vorteil, streng genommen kann heute niemand mehr nachprüfen wer den Fehler gemacht hat, wurde (warum auch immer) andere Fahrzeugpapiere vorgelegt? War in den Fahrzeugpapieren der Fehler? .... und und und Also in diesem fall ist nur mit Kulanz was zu holen, und die gibt es weder mit "Stur" noch mit "Drohen" .
Hallo pipo,- auf einer deutschen AB bei einer deutschen Tankstelle kauft eine deutsche Autofahrerin bei einem (vermutlich) deutschen Mitarbeiter eine ungeliebte GO-BOX. Der (vermutlich) dusselig-schusslige deutsche Mitarbeiter gibt das Kennzeichen falsch ein und die deutsche Autofahrerin kontolliert im guten Glauben nicht. Eine rein deutsche Angelegenheit. Und du glaubst, dass die deutsche Presse auf so ein G´schichterl wartet? Es darf schon gelacht werden. Liebe Mondmann Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen zu dem Thema. Ich bin in Mailkontakt zur Asfinag und da ich ja wirklich versucht habe meine Maut ordnungsgemäß zu entrichten, und sie auch pünktlich und richtig entrichtet habe, hab ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Ich hab alle Belege noch mal sorfältig angeguckt und noch mal die Seiten der Go-Maut durchgesehen. Wenn ich damals richtig und genau kontrolliert hätte, wäre die Karre nicht so im Dreck, das ist klar. Keinesfalls möchte ich da eine deutsch-österreichische Hass Angelegenheit daraus machen. Ich denke europäisch und hab in allen Ländern sehr nette Leute getroffen. Ich werde noch mal den ganzen Vorgang sortiert rauslegen und da anrufen. Es ist gut zu hören, dass man nicht alleine zu blöd ist in Österreich Autobahn zu fahren. Unser deutsches Mautsystem für LKWs kenne ich überhaupt nicht. Vielleicht gibt es da auch so viele Fallen. Noch mals vieln Dank für euren Einsatz peter[/quote] Und du glaubst, dass die deutsche Presse auf so ein G´schichterl wartet? Es darf schon gelacht werden. Liebe Mondmann[/quote] hi, da fallen mir auf Anhieb 3 Druckwerke ein ,die so eine oder ähnliche " storry "begierig aufsaugen um daraus ihre eigene - nicht unbedingt Ösi-freundliche Version ;D zu drechseln . z.B. : Bi_Prmo_RMo grüße schulze
Wie kannst Du nur dem Mondmann widersprechen? Sie werden Dich auslachen :!: peter Das war mein erster Beitrag zu diesem Thema. Ich Korrespondiere selber nun schon eine geraume Zeit mit den Mitarbeitern der Asfinag , tel , mail, usw, wegen angeblicher Maut prellerei, obwohl ich immer reichlich Guthaben nachweisen kann. wietere Info wird folgen , wenn die Angelegenheit wie auch immer erledigt ist, vorher werde ich nicht weiter darin rühren. Rudolf Nun soeben bekam ich eine Abschliessende Antwort. In kurz Form, ich müsste besser zuhören ob´s piepst oder nicht,tatsächlich sind es drei a4 seiten und dann wird alles noch einmal aufgezählt was Mann selber weiß/ gelesen hat. Kurz zur Erklärung, meine box hatte ca 98 % aller Fälle korr abgebucht bei den wo ich eine Abbuchung nicht bemerkte bin ich zur nächste Vertr stelle gefahren und habe nachentrichtet. alle Belege vorhanden, ich bekomme mit heutiger mail ebenfalls einen Auszug über abgeb und nicht abgeb Teilstrecken. Meine mail´s waren Nett und nicht Fordernd :flehan: sondern fasst bittend die Gespräche sehr Informativ und Angenehm , aber was nutzt mir das meiner Meinung nach ,total überzogen das Prozedre. 220€ weg . Was soll ich gegen die Asfinag und die Auslegung Ihrer Statuten haben , nichts aber auch gar nichts, ich werde Freunden die in Dez zum ski laufen hinfahren , meine Box zum Abrechnen mit geben und in Zukunft keine Mautpflichtige Strassen in Österreich mehr befahren , das Land ist schön und der größte Teil der Bewohner sowiso . Und Wiener Frauen erst :) Nein ich bin nicht sauer :heiss: :argue: Rudolf und wieder mal dazu gelernt.
Nun bin ich selbst halber Österreicher und fahre mehrmals pro Jahr mit Womo nach Österreich. Ich habe auch die blöde Gobox immer geladen an der Scheiben, ...........aber ich benutze sie nie 8) Eben um mir die möglichen Probleme zu ersparen. Wir sehen mal wieder, welche Macht Konzerne oder Institutionen erlangen, wenn Sie monopolähnlich vom Staat mit jedlicher Befugnis ausgestattet sind wie die Asfinag, oder die Stasi, oder Mineralölkonzerne :D :D Ich weiß nicht, ob bei einer Klage die Asfinag bei solchen Angelegenheiten vor Gericht recht bekommen würde (wer erkennt schon immer, ob es 2 Mal oder 3 Mal gepiepst hat, wenn nebenbei ein kerniger Iveco Motor seinen Dienst tut :D ) Aber wer nimmt schon einen jahrelangen Rechtsstreit gegen ein fast staatliches Unternehmen in Kauf? :? C. hallo cathagokliff jo so ist das , mal ne Frage , wo und wie hast du deine box an der Scheibe,?? mir sagte der Nette Mann der asf die Box muss waagerecht auf dem Armaturenbrett montiert sein , so war oder ist´s bei mir , ein Womo fahrerer Österreicher, berichtete mir das ein Kollege von ihm mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatte wie ich der ist dann sogar bei der Asf in Wien vorstellig geworden und man hätte die Position der Box und die Lage des Oberen Scheiben wischers vermessen , und sei dann zu dem Ergebniss gekommen das ZEITWEISE der Obere SW die Mikrowellen strahlung verhindere, der musste auch Zahlen . Nun musste ich aber auch sehen das es Reisebusse und andere gibt welche die Box fasst Senkrecht an die Scheibe gepappt haben , was ist richtig u funktioniert und was ist falsch und geht zeitw bis garnicht.. Sorry aber für mich schaut das, nach Ende, ich hab keine Lust mehr, Nehm mir ne gute Cohiba Siglo 2 und nen Calvados am Kam feuer Schönen rest Abend noch Rudolf r @carthagocliff - Der Vergleich mit der Stasi ist total daneben .. Zur Asfinag- es gibt genügend Geschichten im Internet. Wir waren dieses Jahr auch zum ersten mal mit der gobox unterwegs. Problemlos - einfach mal stur an die Anleitung halten. Die bekommt man auf Nachfrage auf dem Kassenzettel ausgedruckt - und nicht so viel selber nachdenken :razz: Wie man allerdings mitbekommen soll, dass man das eine Mautbrücke im Winter, bei Schneetreiben verpasst kann ich auch nicht sagen. Hallo spätheimkehrer Du schreibst Zur Asfinag- es gibt genügend Geschichten im Internet. Wir waren dieses Jahr auch zum ersten mal mit der gobox unterwegs. Problemlos - einfach mal stur an die Anleitung halten. Die bekommt man auf Nachfrage auf dem Kassenzettel ausgedruckt - und nicht so viel selber nachdenken :razz: iCH HAB ZUERST GELESEN ;UND DANN GEHANDELT; BOX ANGEBRACHT UND DACHTE NUN IST ALLES IN ORDNUNG; SIE HAT EINWANDFREI FUNKTIONIERT ; BIS DANN:::MIT NICHTEN . AUF DIE FRAGE VON DIR ( MAUTBRÜCKE VERPASST) UND NICHT BEMERKT; SAGE ICH DIR HEUTE SCHON :::::: 220 € und du bist dabei, du wirst belehrt , belehrt , belehrt, und wie ein Dummer Junge vorgeführt , das ganze Nett und mit einer Seelen ruhe. :? SPRICH WIENER GELASSENHEIT ; FIND ICH SUPER :lol: Und wie der Wiener oder auch andere Land´s leut von Ihm zu sagen gedenken , Immer langsam mit die Füss Gnä Frau , im Dialekt ein Brüller, ich kann´s; jedoch leider nicht Schreiben . NA DANN AUF DAS DU IMMER ALLE MAUTBRÜCKEN BEMERKST UND DEN PIIIIIEPSTON JA NICHT ÜBERHÖRST: :D Wie man allerdings mitbekommen soll, dass man das eine Mautbrücke im Winter, bei Schneetreiben verpasst kann ich auch nicht sagen. Viele Spätheimkehrer schlaft gut und träumt nicht von der ASF Rudolf
Du musst nicht schreien :wink: Ich denke das in 99,5% der Fälle auch alles ok geht. Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass ich wir im Womo Aufgrund der drastischen Sanktionen wie die Hölle auf die Pieptöne achten. Da ich einen 4t fahre, lasse ich wirklich ordentlich Geld in Östereich. Das kann ich so absolut akzeptieren, da die Autobahnen überwiegend vorbildlich in Schuss sind. Was ich nicht akzeptieren kann ist die offensichtlich willkührliche Art der ASFINAG. Klar kann ich die Aussagen hier nicht verifizieren, aber spätestens wenn Zeitungen davon berichten, sollten die Artikel auch vernünftig recherchiert sein. Ich gebe ehrlich zu, dass wir Östereich nur noch als Transitland nutzen und wegen der ständigen Konzentration auf Pieptöne kaum noch was von diesem wunderschönen Land und den freundlichen Bewohnern mitbekommen. Wer dies als übertriebene Handlung abtut, ok, aber in unserem Fall trifft es zu. peter
:kuller: Peter, mein ganzer Kaffee ... die Tastatur .. :? Es gibt halt Themen, die fordern "reißerische Berichte" geradezu raus ... Wir sind sehr oft in A, haben die Go-Box ganzjährig und permanent an der vorgesehen Stelle an der Scheibe (auch außerhalb A, bin da zu faul zum runter machen), unter unserem Alkoven ... und hatten noch NIEMALS ein Problem damit :!: Den normalen Piepston (den man deutlich hören kann) nehm ich garnicht wahr (höchstens gedanklich die erfolgte Abbuchung :( ), erst wenn´s 4-mal piepst fahr ich ganz entspannt innerhalb der vorgegebenen Fristen an die nächste Go-Box Ausgabestelle und laß dort die Box auslesen, neu aufladen und zahl die nicht entrichtete Maut (straffrei !) nach .. die teilen Dir dort metergenau und in Echtzeit mit, WO und WANN Du keine Maut entrichtet hast. Sollte man jedoch gegen diese Regeln verstoßen .. dann werden die rigoros in der Verfolgung und den Strafen.
Und wenn´s so ist würde ich mich über mich ärgern und nicht über die ASFINAG - die machen die Regeln und ich akzeptiere die oder nicht... dann muss ich halt woanders hinfahren, oder auf der Landstrasse bleiben.. Ein überhörter oder nicht gehörter Piepton ist noch eins - die Strafe für den TE erfolgte aus einem ganz anderen Grund und das auf andere schieben zu wollen ist nun wirklich ein schlechter Witz... Da ich einen 4t fahre, lasse ich wirklich ordentlich Geld in Östereich. Das kann ich so absolut akzeptieren, da die Autobahnen überwiegend vorbildlich in Schuss sind. Ich gebe ehrlich zu, dass wir Östereich nur noch als Transitland nutzen und wegen der ständigen Konzentration auf Pieptöne kaum noch was von diesem wunderschönen Land und den freundlichen Bewohnern mitbekommen. peter[/quote] Hallo pipo,- schade, schade, du wärst bei uns ein willkommener Gast. Laut einer aktuellen Umfrage vom Münchner IMAS-Institut, ist der typische deutsche Österreich- urlauber im reifen Alter bieder und verfügt über ein überdurchschnittliches Einkommen. Liebe Mondmann
:oops: Ich war dieses Jahr das erste Mal bei euch....verdammt, so wollte ich nicht enden... :( :mrgreen: Im Ernst, es war sehr schön und da ich unter 3,5t bin, da gibt´s keine Reibungspunkte. Hallo Lancelot Pippo Spätheimkehrer Mondmann und andere............................. Reisserich falls ich damit gemeint sein sollte , wollt ich eher lustig aufgelockert und natürlich Niemanden auf die Füsse treten . Eigene Fehler abwälzen , gibt es bei mir nicht Zeche nicht bezahlen / Maut Prellen erst recht nicht Für eigene Dummheit/ Selbstverschulden, aufkommen sowiso ( und dann Klappe halten) 220 € machen mich nicht ärmer. Ich möchte aber wissen und ganz klar und zweifelsfrei bewiesen bekommen das die Schuld bei mir lag/liegt. Ich hatte 4 Gesprächspartner, und alle haben um den Heissen Brei herum geredet, auf klare Fragen von mir hat Mann / Frau mir keine klaren Antworten gegeben..können oder wollen?? Und seit heute Morgen liegen auf meinem Schreibtisch nun zwei verschieden Versionen der ASF Wo und Wie die GB angebracht werden soll beide Skitzen unterscheiden sich sowas von total, eine ist Stand 09/2011 und die andere habe ich Aktuell mit den Antwort mails und Pdf dat am Montag von der Asf erhalten . meine Vermutung liegt da sehr nahe das ich doch nicht so ein Einzellfall bin, und man bei der Asf sich Gedanken gemacht hat , nur im Net findet man es nicht ,wer nun böse denkt , ich nicht. Noch etwas Druckt euch mal den Anhang vom steffen Berlin aus und dann Fordert euch mal über die Kostenlose 0800er Nr das aktuelle Blatt über die Korrekte Montage der Go Box an, Vergleicht beide und Ihr kommt aus dem staunen nicht mehr raus. Sebst Freunde ebenfalls Womo Fahrer haben es erst beim zweitenmale genaueren betrachten bemerkt. Ich beglückwünsche alle, mit und ohne Alkoven ,wo die Box bisher einwandfrei Funktioniert hat. Ich finde es ebenso toll das die Einnahmen aus dem Maut System komplett der Strassen inst/ und sanierung zu kommt. Und Ich lass mir Nicht eines meiner Hobbys vermiesen . Schönen Tag noch miteinander Rudolf
Ach Wolfgang, Du und Peter...... :), auch ich bin ja gerne in Austria und Bavaria unterwegs, gehöre aber nicht zu den Privilegierten, sondern in die Miniklasse bis 3,5 To zGGW.... Wenn man nun...... so ein "Go-Box-Dummie" an die Winschutzscheibe nagelt, schön deutlich sichtbar, bräuchte man doch bis 3,5 to nicht mehr so genau drauf achten, ob die Maut-Plakette richtig angebracht ist. Oder überhaupt oder so :eek: ?. Und Gewichtskontrollen in Bayern und in Österreich wären dann doch wohl auch ausgeschlossen..... Na ja, ist O.T., aber Ihr beide seid ja selbst schuld :ja: Felix52 :)
Hi Rudolf, ICH meinte mit "reißerisch" eher Zeitungsartikel .. da wird sowas gern hochgekocht, nicht Dein posting :) Du nimmst es ja eher mit Humor, wenngleich´s auch ärgerlich ist !
Da glaub ich überforderst Du die ASFINAG (und ähnliche Stellen) .. die sehen sich erstmal einem potentiellem/vermeintlichen Mautpreller gegenüber. Wenn schon "beweisen", dann wirst DU das tun müssen .. DIE haben ihre Aufzeichnungen, das reicht denen .. :( Und bedenke : die hören am Tag zig-mal irgendwelche Ausreden .. da kann man vl schon "abstumpfen" im Lauf der Zeit .. Trotzdem : würde mich auch ärgern ... :)
Wunderbar, ich verkaufe Dir gleich eine neue. Brauchst Du auch gleich ein Tablet dazu? :lach: Ich gebe Dir ja recht, aber auch eine Fachzeitschrift sollte nicht anarchischen Themen blind verfallen. peter Zum Thema ASFINAG hier einige Zahlen die nicht uninteressant sind. 2015 flossen 31 Mio Euro von den Vignettensündern in die Kassen. Davon aber 40%nur von Lenkern aus Deutschland !!! Trotzdem ist die gesamte Vignettenmoral mit 98% erfreulich hoch. Im übrigen kommt 2018 eine neue digitale Vignette die dann an das Kennzeichen gebunden ist. Das freut sicher die Besitzer von Wechselkennzeichen, die dann nur mehr eine Vignette für 2 Fahrzeuge kaufen müssen. |
Anzeige
|