Hallo zusammen,
ich - völlig unwissend, was Bordelektronik angeht :? - habe mal wieder eine Frage:
Doch erst mal zur elektrischen Ausstattung unseres Euramobils:
-Westech WT Combi-S Wechselrichter - Ladegerät USV 2000 W
-Ladebooster Büttner MT LB 45 mit Temperatursensor
- 2 x 220 Ah Aufbaubatterie Banner Buffalo Bull SHD Professional
- 1 x 70 AH Starterbatterie
- 4 x 130 W Solaranlage
Nun habe ich endlich einen Unterstellplatz in einer Scheune gefunden und dann vergessen den 12V Schalter und vor allem den Wechselrichter, der meines Wissens nach ziemlich viel Strom verbraucht auszuschalten. :cry:
Jetzt war ich nach ca 3 Wochen mal dort um zu schauen :eek: , ob alles ok ist und natürlich hat dann die Kontrollanzeige rot geblinkt, Trittstufe ist nicht ausgefahren, kurz und gut - ich denke die beiden Aufbaubatterien sind entladen.
Habe Womo nun 2 Tage an Landstrom gehängt, aber es tut sich immer noch nichts. Nun meine Fragen:
1. Sind die Batterien vollkommen hinüber oder ist da evtl. noch was zu retten????
2. Wenn ja, wie?
3. Ich habe ja auch einen Ladebooster. Könnte ich einfach mal versuchen die Batterien während einer Fahrt zu laden oder ist das unmöglich??? Oder kann da vielleicht was passieren, wenn ich den Ladebooster anmache und die Batterien kaputt sind???
4. Ich befürchte ja, dass alles keinen Sinn mehr hat und wenn das so ist, welche neuen Batterien würdet ihr mir empfehlen????
Ich bedanke mich schon ganz herzlich für alle Tipps - und lustig machen hilft nichts, deswegen kenne ich mich auch nicht besser aus.Bei meiner Tochter kommt jetzt in Physik bald das Thema Strom. Da steig ich dann ein!!!
Herzliche Grüße
Rosalina