aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zw Weihnachten und Neujahr im Umkreis von 200km um Bonn-Kob

Gast am 10 Dez 2016 17:35:51

Hallo alle Winterroller :-)

Wer hat Tipp's für mich, für uns. Wir suchen Ruhe und Entspannung in schöner Umgebung. Cp, oder Sp egal. Wenn gute Restaurants in der Nähe sind wäre es toll. Auch eine Therme wäre genehm. Silvester suchen wir ebenfalls was ruhiges möglichst ohne, oder zumindest wenig Knallerei. Ev. rollen wir mit 2 WoMo 4 Erwachsenen und jeweils ein Hund.

Pit

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

diger am 10 Dez 2016 17:53:34

Versuch es doch mal in Bad Marienberg. Der SP ist unmittelbar an der Therme und auch ruhig gelegen.

Gast am 10 Dez 2016 18:40:33

Pit, wir sind vermutlich hier anzutreffen --> Link

Pack Vukänchen ein und komm vorbei ;D

Anzeige vom Forum

Reimobil am 10 Dez 2016 20:44:31

Hallo Pit,

kann dir den SP an der Saarland Therme in Kleinblittersdorf (direkt an der frz. Grenze) empfehlen. Kann von dort auch mit der Saarbahn nach Saarbrücken fahren.

Nexxolotte am 11 Dez 2016 12:11:09

Moin Pit
Bad Marienberg ist zu empfehlen total ruhig!! Wir flüchten von dort,fahren nach Amsterdam
Viele Grüße aus dem Westerwald Nexxolotte

Gast am 11 Dez 2016 14:18:31

Danke zunächst mal für die ersten Antworten....garnicht so einfach was gutes zu finden....interessant könnte die Aufforderung sein, Vulkänchen einzurichten packen. Wie Sicht es da mit Hund und der sylvesterknallerei aus ?

Pit

chrisc4 am 11 Dez 2016 16:23:38

In der Pfalz, bei Trippstadt scheint es einige freie Plätze zu geben.
Von Heiligabend bis Neujahr, mit allem drum und dran.

Wir waren vor einigen Jahren dort, es war ganz gut. Ein schönes Erlebnis.

--> Link

Gast am 11 Dez 2016 18:35:48

bigpit hat geschrieben:...interessant könnte die Aufforderung sein, Vulkänchen einzurichten packen. Wie Sicht es da mit Hund und der sylvesterknallerei aus ?

Pit

Ganz ehrlich? Keine Ahnung. Wir waren noch nicht da, bleiben auch nicht bis Silvester, das wollen wir zuhause verbringen. Wir sind nur zwischen den Jahren auf Tour und wissen noch gar nicht genau, wo wir landen. Der o.g. CP soll unser erstes Ziel sein.Gefällt es uns, bleiben wir 3-4 Tage. Wenn nicht, fahren wir weiter zum Center Parc Port Zelande. Denn kennen wir schon und wir wissen, was uns erwartet.

Gast am 12 Dez 2016 13:21:44

DER Stand bis jetzt auch Gaaaaanz oben auf unserer Liste und tut es noch !!

Letztes jahr hatten die ja erstmalig über Weihnachten - Sylvester offen und ich glaube ich war daran mit schuld.

Ich hatte da Anfang November angefragt, und da wussten die noch nix, aber wollten die Anfrage aufgreifen, da eh diesbezüglich eine Besprechung sein sollte.

Paarr Tage später erhielt ich eine Mail mit Info.

Für die ganzen Wortverdreher meiner Antwort oben entschuldige ich mich. Das war ohne Lessebrille auf einem mobilen Gerät was eh nicht schreibt was ich eintippe....grummel.

WomoMary am 17 Dez 2016 08:42:18

Hallo Pit,

in Bad Sassendorf gibt es einen Camping- und Wohnmobilstellplatz in fußläufiger Nähe zu einem Sole-Thermalbad. Wenn andere dorthin zur Kur fahren, um sich zu erholen, sollte es da auch für Euch Entspannung und Ruhe geben :)

hier der Link zum Stellplatz

--> Link

Einen Abstecher zum ca. 14 km entfernten Möhnesee kann ich zum Spazierengehen empfehlen.

Gast am 25 Sep 2017 14:33:44

......und schon wieder gibt es Weihnachtsgebäck und Knabbergedöns im Supermarkt. Weihnachten steht vor der Türe und schon wieder das gleiche Problem wie letztes Jahr.

Kurzer Abschlussbericht zur letztjährigen Fahrt. Gesammtfazit 1x und nie wieder.
Für Familien mit Kindern ist der Centerpark Port Zelande zu empfehlen, für uns war es nix..
Das Wetter war grottig (kann der Park nix für) der Platz wirkte ungepflegt und lieblos, es war laut, der Versuch Wellness zu machen und zu Schwimmen war müßig. Krachendvoll, die Menschen standen dicht an dicht im Schwimmbad und schon 300m von zentral gelegenen Schwimmbad und Unterhaltungbereich beißender Clorgeruch.
Die Ausstattung war OK, Einkaufsmarkt, Restaurants und so waren auch OK, preislich abitioniert aber noch im Rahmen.
Uns war es letztlich zu laut, zu voll und nicht das was wir suchten. Die Sylvesterknallerei haben wir in diesen Ausmaß noch nie und nirgens erlebt. Für Hunde ein Alptraum. Unsere hat es aber gut überstanden. Aber dennoch..niewieder.
Wir sind einen Tag früher weg als bezahlt war.

Das Beste war einen Forenkameranden mit Familie getroffen zu haben !!!
Gerne und Jederzeit wieder !!! Vulkänchen werde ich wieder bunkern.

Nun suchen wir für den Zeitraum 26.12 bis 02.01.2018 wieder.

Diemal präsisiere ich meine Suchvorgaben, erweitere dafür aber den Radius.

Anforderungs und Basisprofil:
WoMo mit neuwertigen Ganzjahresrteifen und Schneeflockensymbol. Schneeketten suche ich ggf. noch. Da wir keine Wintersportler sind, wäre Schnee zwar nett, aber Hochalpin muss es nicht sein. Wir wollen ja weg vom Trouble.
Küstennah, gerne auch Bereich zw. Calais und Le Havre, aber auch Holland Ostfriesland wäre toll, aber auch im Inland dürfen die Plätze liegen.
2 Erwachsene und Hund
Gegend: EGAL, Umkreis 500km um die Eifel

Wellness und gute Restaurants sollten möglich sein, Hallenbad und Sauna erwünscht.
Gute, saubere Campingplätze, oder Premium Stellplätze, mit sauberen Toiletten und Duschen sind gesucht.
Es würden auch gerne großzügige Stellplätze an Thermen, oder Wellnessoasen in Frage kommen, auch an Bauernhöfen, oder Weingütern die Abseits liegen. Wenn man die Restaurants, oder Wellnesstempel mit Buss, oder von mir aus Umkreis max15km mit Taxi erreichen kann, so ist das auch OK.
Landschaftlich ehen ausserhalb der Ballungszentren, ländlich, ruhig.
Wir suchen AUSDRÜCKLICH RUHE und Erhohlung ! Das lassen wir uns dann auch gerne was Kosten.

Bevor jetzt wieder die Querschläger kommen,
JA wir haben ein WoMo, wollen dennoch gute und saubere Infrastruktur.
Nein, wir hassen keine Kinder, aber wir suchen RUHE & ERHOLUNG, also weit ab von Kindergeschrei und jeglichen Ballspielplatz.

Ich kann mir vorstellen, an dem Thema sind viele interessiert und ich bedanke mich schon mal vorab bei allen die Tipps geben können. Gerne auch per PN.

Pit

wolfherm am 25 Sep 2017 18:34:47

Schau mal hier: --> Link

Gast am 25 Sep 2017 18:57:46

Wouwwww. DAS ist was ich suche. Danke Wolfgang !!!!

Die werde ich sofort kontakten !

wolfherm am 25 Sep 2017 18:58:38

Mach das. Hoffentlich haben die noch was frei.

Gast am 25 Sep 2017 19:14:07

Die Anfrage und Abklärung der Reservierung für die Wellnessanwendungen ist gerade schon raus.

Oooch ich denke, zumindest der Campingteil dürfte noch gehen. Es ist noch früh und die Preise sind ja auch nicht Ohne.

Aber so was suchen wir, egal wo in Deutschland.

Pit

herbert-kerpen am 27 Sep 2017 10:31:33

Hallo BigPit
wir sind zw. Weihnachten und Neujahr auch mit Hund hier : --> Link dort darf absolut nicht geknallt werden.Gutes Restaurant am Jachthafen .Waren die letzten beiden Jahreswechsel dort.

gruß
herbert-kerpen

leoline am 27 Sep 2017 12:28:04

Hab grad mal geschaut - Reservierung ist ja nicht. Ist es denn um diese Jahreszeit voll dort?
Wenn wir nämlich aus Berlin anreisen würden und es wäre voll, wäre das natürlich nicht schön.

Pit:
Wäre ja lustig, wenn wir uns da treffen würden. :mrgreen:

eijden am 27 Sep 2017 15:39:25

Danke Wolfgang, auch von mir!
Wir schauen auch ein wenig. Wir wissen noch nicht, ob wir dann wegfahren können, da wir auch Winterdienst machen. Gerne würden wir auch wieder nach Österreich zum Grubhof fahren, das ist allerdings auch immer eine ganz schöne Ecke zu fahren.
Danke nochmals!

yellowcap88 am 27 Sep 2017 15:40:59

Lach dafür ist ja die Endreinigung des Womo´s dabei..... :lol:

Gruß Udo

PS: Spass muss sein Freunde oder

Gast am 27 Sep 2017 16:49:25

Kurze Zwischeninfo. Also meine Anfrage zum Jammertal ist beantwortet und obwohl ich ja nun wirklich nicht geizig bin, 570.--€ für die paar Tage, DAS ist mir dann doch was heftig. Aber ich bin froh für den Tip. Da werden wir 100% mal über ein normales WE hinfahren.

Wir warten mal auf weitere Tips und suchen auch selber im Net was es gibt.
Der Tip vom Dortmund-Emskanal ist auch OK, aber ich fahre nicht ohne vorherige Reservierung am 2. Weihnachtstag durch die Gegend.

Beduin am 27 Sep 2017 16:49:45

Tja nu, im Schwarzenwald, Königsfeld --> Link link zu meinem Bericht --> Link

topolino666 am 27 Sep 2017 17:20:07

.... es sprengt den Anfahrtsrahmen, aber der CampingMax im niederbayrischen Bäderdreieck sollte auch ins Suchraster passen: --> Link

herbert-kerpen am 27 Sep 2017 20:19:59

bigpit hat geschrieben:Der Tip vom Dortmund-Emskanal ist auch OK, aber ich fahre nicht ohne vorherige Reservierung am 2. Weihnachtstag durch die Gegend.

Hallo Bigpit
Habe in Greven noch nicht einmal reservieren müssen,ausser im Restaurant fürs Sylvestermenü (lohnt sich ;D )auf dem Stellplatz waren immer noch etliche Plätze
frei.
gruß
herbert-kerpen

Gast am 28 Sep 2017 08:02:15

bigpit hat geschrieben:...Das Beste war einen Forenkameranden mit Familie getroffen zu haben !!!
Gerne und Jederzeit wieder !!! Vulkänchen werde ich wieder bunkern....

Den wirst Du dieses Jahr leider nicht treffen :nein: Bei uns geht das Wohnmobil nach den Herbstferien in das Winterquartier und wird wohl erst im Frühjahr wieder das Tageslicht erblicken. Da ich demnächst am "Flügel" operiert werde und danach erst mal eine Weile kein Auto fahren kann, fällt eine Weihnachtsreise dieses Jahr definitiv aus.

Dir und Deiner Frau (und natürlich der Fellnase) eine erholsame Zeit :wink:

leoline am 28 Sep 2017 08:03:51

Danke, das hört sich gut an. Wenn wir nichts anderes finden (wir hatten auf Rügen schon was gefunden, weit ab vom Schuß, sehr günstig, aber nicht so wirklich gut mit dem Hund zu laufen), dann wäre das wirklich eine Option.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Routenempfehlung München - Mulhouse
Uelsen bekommt einen neuen Stellplatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt