xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anreise und Stellplätze Kanarische Inseln

Carado2609 am 16 Dez 2016 19:45:04

Hallo Womo Reisende,
ich überlege im Winter 2017/18 mit meinem Womo auf den Kanarischen Inseln zu überwintern.
Gesundheitliche Gründe sind hier vorrangig.
Wer hat hier Erfahrungen, die er weiter geben kann.
Z.B. die Anreise, Fähre ab Südspanien oder fährt man weiter bis unterhalb Agadir, also Marokko ??
Gibt es überhaupt schöne Stellplätz auf den Kanaren ??
Kann man dort auch frei stehen ??
Wie ist z.B. der Fernsehempfang ( Astra geht auch dort ? ) reise alleine, für mich wichtig.

Freue mich über jede Nachricht.
liebe Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 16 Dez 2016 20:20:41

Hast du hier im Forum schon mal die Suchfunktion probiert? Dann wärst du sicher auf meinen Bericht über die Überwinterung auf den Kanaren gestoßen, der dir garantiert fast alle deine Fragen beantwortet. --> Link

Habe die Ehre

Gogolo

PedroDeLaCruz am 16 Dez 2016 22:19:43

Anreise mit der Albazin über Cadiz, ist meiner Meinung die beste Fähre, weil ich während der Überfahrt im WoMo bleibe (offenes Deck). Bei geschlossenem Deck wird es viel zu warm.

Astra Satelitten können empfangen werden.

Stellplätze und Campingplätze gibt es, stehe aber oft an Küsten.

VG aus Teneriffa

Peter

Anzeige vom Forum

dudelduke am 17 Dez 2016 23:21:15

Ein spannendes Thema, da lese ich mal gerne mit. Beitragen kann ich Folgendes: Es gibt auf Teneriffa zwei Campingplätze in Flughafennähe bei El Medano. Die genauen Daten hab ich leider nicht mehr. Es ist dort SEHR windig und lädt nicht zum Verweilen ein. Aber zum Waschen, Tanks füllen und Entsorgen bestimmt gut geeignet. Des weiteren gibt es einen Camping auf Gran Canaria, den ich mir angeschaut habe: --> Link Er liegt direkt in der Einflugschneise und ist damit nicht gerade ruhig. Auch hier findet man aber eine gute Infrastruktur. Auf Teneriffa gibt es auf der Autobahn im Süden eine Tankstelle mit Entsorgungsmöglichkeit. ist an der Ausfahrt kenntlich gemacht.

Ansonsten fand ich immer, wenn ich mal dort war (mit dem Flugzeug): Die Kanaren sind ein El Dorado für Wohnmobile. Viele, die ich dort getroffen und befragt habe, sagten: Frei stehen kein Problem, aber vom Meer zur Übernachtung Abstand halten. Und KEIN Camping: D.h. keine Stühle und Tische rausstellen, selbst Unterlegkeile können als Camping angesehen werden.

Und nun mal eine Frage: Ein Bekannter von mir wohnt auf den Kanaren und sagte mir, dass Fahrzeuge von Nicht-Residenten die Insel nach 165 Tagen wieder verlassen müssen, sonst drohen hohe Strafen und ggf. Beschlagnahmung des Fahrzeuges. Kann jemand diese Info bestätigen?

PedroDeLaCruz am 18 Dez 2016 01:21:30

Es gibt eine Frist, ab wann ein Fahrzeug umgemeldet (Eingeführt) werden muss. Das Fahrzeug darf dann nicht älter als 4 Jahre sein. Wenn man ein Fahrzeug einführt, kann es am TÜV sehr schwierig werden, der ist hier sehr streng und eine z.B. nachträglich angebrachte Anhängerkupplung kann zum Problem werden, wie ich aus eigener Erfahrung gemacht habe.

In Puerto de la Cruz gibt es am großen Parkplatz auch einen Stellplatz. Ansonsten sieht man mit den Jahren immer mehr Wohnmobile auf der Insel.

VG

Peter

Carado2609 am 18 Dez 2016 10:33:58

Möchte mich zwischendurch schon mal bei allen bedanken !!
LG

Flatus am 18 Dez 2016 11:18:50

Eien sehr interessante Anreisevariante wird die neue Armas-Fähre von Tarfaya nach Puerto del Rosario auf Fuerteventura werden.
Eigentlich hätte sie bereits vor einigen Wochen den Betrieb aufnehmen sollen, doch obwohl schon lange angekündigt, fährt sie noch nicht.

Gruss Flatus

dudelduke am 19 Dez 2016 02:56:33

Wo ist Tarfaya? Marokko?

dudelduke am 19 Dez 2016 03:03:41

PedroDeLaCruz hat geschrieben:Es gibt eine Frist, ab wann ein Fahrzeug umgemeldet (Eingeführt) werden muss. Das Fahrzeug darf dann nicht älter als 4 Jahre sein.

Ja, die gibt es. Aber sie gilt logischerweise nur dann, wenn ich in dem betreffenden Land einen Wohnsitz habe, denn sonst kann ich es ja dort nicht zulassen. Ich wollte das Fahrzeug aber als Tourist dort abstellen, zwischendurch heimfliegen, wieder hinfliegen und weiter nutzen, wieder heimfliegen usw. Und mir die Inseln sehr genau anschauen, bevor ich vielleicht einen Wohnsitz dort begründe ;-)

Was das Fahrzeugalter betrifft: Mein Bekannter hat ein Wohnmobil eingeführt, das sehr viel älter ist als 4 Jahre. Um genau zu sein: 30 Jahre. Er hat es auf La Palma als Oldtimer zugelassen bekommen, und zwar recht problemlos. Hat mich auch erst gewundert, da ich die Geschichte mit 4 Jahren auch kenne, aber anscheinend gibt es da Ausnahmen.

Carado2609 am 23 Aug 2017 07:24:16

Es soll jetzt ab September 2017 eine Fährverbindung von Tarfaya / Marokko nach Fuerteventura geben.
Überfahrt soll etwas 2 Stunden dauern.
Wer hat davon gehört ??
Wer weiß etwas genaues ??

DANKE Carado

Gogolo am 23 Aug 2017 11:55:57

Letzten Winter hat die ARMAS einen Probebetrieb gefahren. Allerdings noch ohne Fahrzeuge und Passagiere. Wir möchten auch im übernächsten Winter 2018/19 diese Fähre bei der Überwinterung benutzen. Hoffentlich gibt es bis dahin schon einen regulären Betrieb.

Hast du auf der Webseite von ARMAS nichts darüber gefunden?

Habe die Ehre

Gogolo

Carado2609 am 24 Aug 2017 13:39:11

Hallo,
ich habe mal eine Mail an ARMAS gesendet mit der Frage:
Wann denn nun die Fähre von Tarfaya nach Fuerteventura ihre Arbeit aufnimmt.

LG

Carado2609 am 24 Aug 2017 13:49:36

vergessen:
schau mal Internet-Seite

--> Link

LG

Gogolo am 24 Aug 2017 16:09:31

Das schaut ja gut und vielversprechen aus.

Dann könnten wir den Winter 2018/19 "splitten", d.h. Oktober bis Mitte Januar auf den Kanaren, dann mit der Fähre nach Marokko und dort von Januar bis April bleiben. Toll, wenn das klappen würde.

Habe die Ehre

Gogolo

fotoLux am 11 Sep 2017 06:59:59

Die Fähre schaut ja nicht eben sehr vertrauenswürdig aus.... Siehe --> Link

Hat hier jemand diese Überfahr schon gemacht? Erfahrungen?

Gogolo am 11 Sep 2017 08:12:47

Hast du auf das Datum des Berichts geschaut und den Inhalt gelesen? Das ist die Dokumentation das alten Fährunglücks und das Bild ist die verunglückte Fähre!

Habe die Ehre

Gogolo

Thoddie am 11 Sep 2017 08:32:31

fotoLux hat geschrieben:Die Fähre schaut ja nicht eben sehr vertrauenswürdig aus.... Siehe --> Link

:lol: Mit einem solchen Foto wirbt man nicht für eine Fähre.

fotoLux am 11 Sep 2017 09:06:41

Gogolo hat geschrieben:Hast du auf das Datum des Berichts geschaut und den Inhalt gelesen? Das ist die Dokumentation das alten Fährunglücks und das Bild ist die verunglückte Fähre ...

:eek:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sardinien Rundreise, Fahrräder einpacken?
Korsika 1 Woche und 1 Woche drum herum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt