aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Classic 660 Strom Dusch Waschbeckenhähne

maik1950 am 18 Dez 2016 16:16:11

Hallo zusammen.

Ich musste, wegen Undichtigkeiten, die Wasserhähne Dusch- und Waschbecken ausbauen.

Dabei habe ich festgestellt, beide Hähne sind nicht am Stromnetz angeschlossen. Somit läuft Wasser nur, wenn die Wasserpumpe extra eingeschaltet wird.

Die Kabel an den Hähnen hängen lose herum. Hat jemand eine Idee, wo ich die anschließen kann? Im unteren Eck befinden sich etliche Kabel. S.Foto

Danke und Gruß Maik

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

zimbro am 18 Dez 2016 16:45:39

ola
denke , wenn es keine druckpumpe gibt wird mit den mikroschaltern an den hähnen eine tauchpumpe gestartet.
gr
chris

andwein am 18 Dez 2016 16:51:54

Du hast ein Membranpumpensystem. Der Wasserdruckschalter sitzt meist direkt an der Pumpe und schaltet ein, wenn dewr Wasserdruck unter 1,4/2,8 bar sinkt. Dei extra Schalter ist nicht der Einschalter sondern eigentlich ein "Sicherungsschalter bei Abwesenheit"
Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

maik1950 am 18 Dez 2016 17:25:33

Danke euch beiden.

Meine Wapu befindet sich unter der Sitzbank. Dahinter der Druckbehälter. Soviel habe ich schon inzwischen gelernt. Die wird über das Paneel eingeschaltet. Bei meinem Dehler Profi habe ich nur den Wasserhahn aufgedreht und schon floss das Wasser. Da befand sich die Wasserpumpe direkt im Tank. Ich kann mir nur schlecht vorstellen, das, wenn ich mir die Hände waschen will, an der Toilette spülen muss, zuerst die Wapu einschalten muss. Wenn dem so ist, gut, damit kann ich leben.

andwein am 19 Dez 2016 11:51:55

Du solltest die Antworten aber schon lesen!. Wenn der, von mir so genannte, "Sicherungsschalter bei Abwesenheit" am CP eingeschaltet ist schaltet die Pumpe bei wenig Druck im System ein und bei 1,4/28 bar aus. Jetzt steht in den Leitungen und dem Druckausgleichsbehälter ein Wasserdruck von ca. 1,4 bar. Öffnest du einen Hahn oder benutzt die Toil.Spülung kommen ca, 0,5-1l Wasser ohne dass die Pumpe einschaltet. Ist der Druck weg, schaltet die Pumpe wieder ein.
Gruß Andreas

maik1950 am 19 Dez 2016 12:24:19

Danke Andreas.
Ich habe vor einigen Monaten versucht, Informationen über die Funktionsweise der Wapu und dem "Druckteil" zu bekommen. Aber der Erfolg war dürftig. Für mich ist das alles Neuland. Irgendwie haben wir uns, bis heute, so durchgehangelt. Und MIT Pumpe hat alles geklappt. Es gab keinerlei Unterlagen über das Fahrzeug dazu. Inzwischen habe ich, mit Erfolg, einiges zusammenbekommen.

Ich weiß nun auch, der Druck, in dem Druckbehälter, muss 0,9 Bar betragen. Ausprobiert habe ich es noch nicht. Ich traue meinem kleinen Kompressor nicht so richtig und will nichts beschädigen.

Dank dir, kann ich es jetzt auch mal ausprobieren. Jetzt habe ich das Wasser abgelassen. Wenn wir wieder bunkern, dann probiere ich es aus und gebe dir Bescheid.
Danke und Beste Grüße, Maik

andwein am 20 Dez 2016 12:41:36

maik1950 hat geschrieben: Ich habe vor einigen Monaten versucht, Informationen über die Funktionsweise der Wapu und dem "Druckteil" zu bekommen. Aber der Erfolg war dürftig. Für mich ist das alles Neuland.

Vielleicht findest du hier ein paar weitere, allgemeine oder spezielle Informationen.
--> Link
Gruß Andreas

maik1950 am 20 Dez 2016 15:12:46

Danke. Weitere Infos gelesen und gleich Buch bestellt.
Beste Grüße Maik

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Lieferant für Wasserventil Eura M Integra I 740-EB
Toilette stinkt nach Urin, Fehler gefunden, suche Ersatzteil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt