xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Polizist flüchtet nach Unfall

[Admin] am 06 Aug 2006 02:07:45

Der Beamte hatte nach ersten Erkenntnissen zwischen Sandesneben und Schönberg auf der L 92 in seinem roten Ford ein Wohnmobil überholt. Laut der Polizei Ratzeburg berichteten Zeugen, dass der Mann ausgeschert sei, ohne auf den entgegenkommenden Verkehr zu achten. Ein 46 Jahre alter Golf-Fahrer aus Trittau konnte dem Wagen gerade noch ausweichen. Ein Fiat-Fahrer (20) kollidierte daraufhin mit dem Golf, schleuderte dann gegen das Wohnmobil, in dem eine französische Urlauberfamilie unterwegs war. Fiat und Wohnmobil haben nur noch Schrottwert.

Zeugen gaben der Polizei Hinweise auf den roten Ford. Dessen Fahrer wurde ermittelt und gestern zu dem Vorfall vernommen. Ob er den Unfall gar nicht bemerkt hatte oder ob er Fahrerflucht beging, blieb unklar. Sonja Kurz, Sprecherin der Polizeidirektion Ratzeburg: "Wir können noch gar nichts zu dem Vorfall sagen, weil die Ermittlungen gerade angelaufen sind." So blieb gestern auch unklar, ob der Hamburger Polizist sich auf einer Einsatzfahrt befand. Nur dann dürfte er sein Blaulicht einschalten. Laut der Ratzeburger Polizei war in der Leitstelle kein Einsatz der Hamburger Polizei im fraglichen Bereich angemeldet worden. Das wäre aber dienstrechtlich vorgeschrieben. Auch zu dieser Frage gab es gestern keine weiteren Auskünfte bei der Kripo. Bei Privatfahrten dürfen Polizisten ihr Blaulicht nicht einschalten, die sogenannten "Sonderrechte" nicht in Anspruch nehmen.

Copyright © 2006 Hamburger Abendblatt
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 06 Aug 2006 11:32:21

HI!
Ist ja ein Ding !
Klausimaus

rs270550 am 06 Aug 2006 11:47:35

Privatfahrten mit einem Dienstfahrzeug???
Rolf

Anzeige vom Forum

Dakota am 06 Aug 2006 11:58:49

rs270550 hat geschrieben:Privatfahrten mit einem Dienstfahrzeug???
Rolf

...oder Blaulicht am Privatwagen :wink:

tomreinhardt1 am 06 Aug 2006 12:23:43

Hi

im Zeitungsartikel steht, dass ein ziviler Streifenwagen benutzt worden ist.
Also kein Privatfahrzeug !!

Thomas

jonathan am 06 Aug 2006 13:35:19

Ich vermute mal, daß die Geschichte weitestgehend untern Teppich gekehrt ist oder solange ausgesessen-Ausgeschwiegen wird, bis das berühmte Gras über die Sache gewachsen ist.
Leider hört man hier in Deutschland in letzter Zeit immer mehr von Verfehlungen hochrangiger Politiker bzw. von Staatsorganen, die mangels Arbeitszeit bei den Gerichten oder Dank "Vitamin B" nicht weiter verfolgt werden.
Bananenrepublik hoch im Norden-sag ich nur.
Werner

Robbi am 06 Aug 2006 21:39:49

@ jonathan

Das ist schlicht und ergreifend einfach ein Schmarrn was du hier sagts

jonathan am 06 Aug 2006 22:34:44

Hallo Robbi,
du musst es ja nicht glauben ! Ich weiß zwar nicht so genau, was ein "Scharrn" genau ist, aber ich vermute mal, nichts Gutes. Ich möchte hier im Forum nicht politisch werden, aber:Verfolge doch einmal-auch zurück-kritische politische Magazine in Presse, Funk und Fernsehen-und das ist mit Sicherheit nur die Oberfläche !

Werner

Gast am 07 Aug 2006 01:44:03

Schmarrn = Blödsinn oder ähnliches

Man kann natürlich auch weiterhin die Augen schließen, und solche auch immer wieder öffentlich gemachten Fälle ignorieren.

Andere Meinungen aber als "Schmarn" zu titulieren, zeugt dann wiederum von schlechter Kinderstube.

[Admin] am 07 Aug 2006 01:50:37

das wird an Robbis Job liegen, daß ihm das nicht gefällt - verständlich.
Für die Wortwahl hab ich allerdings weniger Verständnis.

übrigens, das schon gelesen?: --> Link

Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. :D

Gast am 07 Aug 2006 02:14:36

Dirk hat geschrieben:...Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. :D

... is halt wie im richtigen Leben ... (ob F.B. den Betroffnen jetzt wohl nen Job beim FCB verschafft ??? :denk: ...)

Eddy am 07 Aug 2006 07:28:47

@ Jonathan

hier handelt es sich um einen kleinen Beamten, da wird nichts unter den Teppich gekehrt, der wird dienstrechtlich abgebürstet, danach noch strafrechtlich, dann evtl Entlassung aus dem Bea-Verhältnis.

Bei Politikern magst du evtl. Recht haben, aber da steht es dir ja frei, eine solche Karriere einzuschlagen und mit positivem Beispiel voranzugehen.
Gleich von BANANENREPUBLIK zu sprechen halte ich für übertrieben.

Ansonsten sind Polizisten halt auch nur Menschen mit allen Fehlern, wie alle anderen auch.

Eddy

Bären am 07 Aug 2006 07:40:25

Liebe Womo Freunde,

bei uns hat sich folgendes zugetragen:

Dienstgeiler Polizist verfolgt mit Privatfahrzeug Schnellfahrer, gibt Autonummer an Dienststelle durch und weiter geht die Verfolgungsfahrt Mit ca. 200 km durch den Weilhartsforst, dabei wird vom Polizisten ein Radfahrer übersehen und wird getötete. Die Bremsspur war monatelang zu sehen !
Der Weilhartsforst ist für seinen Tierreichtum bekannt und außerdem ist auf dieser Strecke der Tauernradweg (Salzzach- Inn- Donau).

Wir haben nichts mehr üder den Unfall gehört oder gelesen!
Beim Raser handelt es sich um einen ehemaligen Zöllner, welcher von der Polizei übernommen wurde, als unangenehm einstuft wird und noch immer seinen Dienst verrichtet.
Naja, die Zöllner waren schon ein eigenes Völckchen und Leuteschikanierer !

Eine schöne Woche

Wilfried

Dakota am 07 Aug 2006 10:32:00

Letztendlich kann man für die Geschädigten nur hoffen das der Schaden schnell reguliert wird......, der KSA oder der Dienstherr ist oftmals sehr träge beim bezahlen :?

Der übereifrige Dienstwagenfahrer wird sich diziplinarisch und zivilrechtlich verantworten müssen, so keine Einsatzfahrt vorlag. Das wird ihm im Beamtenverhältnis wohl einige Jahre Beförderungssperre etc. einbringen... - zu Recht.

Das er aus dem Beamtenverhältnis entfernt wird glaube ich eher nicht, dazu bedarf es, in Vorbereitung, einer strafrechtlichen Verurteilung mit einer Haftzeit von 12 Monaten + 1 Tag, egal ob anzutreten oder auf Bewährung.

[Admin] am 07 Aug 2006 11:09:17

Das ist schlicht und ergreifend einfach ein Schmarrn

die Zöllner waren schon ein eigenes Völckchen und Leuteschikanierer !

das wird jetzt ein bissel viel - ich meine, wir belassen es damit mit diesem Thread

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria oder Pössl
Falsche Bratpfanne?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt