xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Urlaub mit Hund am Mittelmeer

ergyli am 25 Dez 2016 11:25:23

Hallo

Wir möchten mit unserem Hund (Labrador) GEMEINSAM einen schönen Badeurlaub am Mittelmeer verbringen.

Frage: Hat von Euch schon jemand Erfahrung gemacht mit vielleicht einem besonders schönen und hundefreundlichem Campingplatz, wo der Hund auch mal ins Wasser kann???

Egal ob Italien oder Frankreich.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Infos......

Erich +
Gyöngyi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wfo47 am 25 Dez 2016 13:12:36

Im Prinzip sind in Italien alle CP in der Vor und Nachsaison Hundefreundlich.
Doch in der Hauptsaison geht mit Tieren gar nix :ja:

topolino666 am 25 Dez 2016 13:16:21

... und in Frankreich gilt gleiches! :!:

;-)

Anzeige vom Forum

pienmajer am 25 Dez 2016 14:43:51

Camping Laguna, bei Ampuriabrava, Spanien. 50 km von Perpignan. Auch im Haubtsaison kein problemenmit Hunde. Auch nicht am Strand. An der andere Seite von Ampuriabrava, gibt es ein Hundestrand. Auch in der Haubtsaison. Patrick

ergyli am 25 Dez 2016 16:25:16

Als Rentner kann ich Gott sei Dank dem Trubel der Hauptsaison entgehen. Ich fahre nur in der Nebensaison.

Camping Laguna sieht sehr schön aus. Ich habe mir mal die homepage angesehen.

Ich denke, da werde ich mal Anfang/Mitte Juni ein paar Tage verbringen.

Vielen Dank für Eure Tipps..

Himan am 25 Dez 2016 16:35:48

Schaut Euch mal " Marina di Venezia" an!
Wir sind, jeweils mit mehreren Hunden, schon oft dort gewesen und waren immer zufrieden.
Ist auch nicht allzu weit.

Gruß
Konrad

mawogu am 25 Dez 2016 18:05:27

In Marina di Bibbona (Toskana) steht ein spezieller Hundestrand für jedermann kostenlos zur Verfügung. Schöner, schattiger Fussweg im Pinienwald ca 1km vom Ort entfernt.
In der NS darf der Hund mit an den Badestrand.

Gruß Manfred

Ulf_L am 25 Dez 2016 18:28:30

Hallo

Wir waren schon mit Hund in Sardinien und Griechenland unterwegs. In Sardinien war es in der Nebensaison recht problemlos. In Griechenland sind wir selbst in der Hauptsaison nirgends wegen dem Hund zurück gewiesen worden. Nur auf den Fähren war das etwas blöde, zumindest nach Sardinien, weil es da kein Camping on Board gab. Auf den Griechenland-Fähren mit Camping on Board war das auch völlig problemlos. Man muß halt genug zum Putzen dabei haben, um die Hinterlassenschaften ordentlich zu beseitigen.

Gruß Ulf

heiko66 am 25 Dez 2016 18:30:56

Warum muss es unbedingt Frankreich oder Italien sein?
Wir waren in diesem Jahr mit unserem Lucky in Kroatien auf der Insel Cres. CP Kovacine. Sehr sauberer CP, Hunde willkommen, Hundestrand und Hundespielplatz vorhanden.

LG Heiko

sumpfbaer am 25 Dez 2016 22:15:25

Fahren im Sommer (Hochsaison) auch auf Marina di Venezia. Hat einen grossen Hundestrand und auch auf dem CP einen grossen Bereich mit Stellplätzen für
Hundhalter.
Waren schon häufiger ohne Hund dort und werden nächstes Jahr mit 2 Hunden hinfahren.

Waren dieses Jahr mit einem Hund auf CP Zelena Laguna in Kroatien und hatten dort schlechte Erfahrungen gemacht.
Ohne irgendwelche Hinweise war plötzlich am gesamten Strand Hundverbot und auf unsere Frage warum das nirgends erkennbar ist hieß es: "Stammgäste wüssten das".
Prima Aussage, wir sind dann jeden Tag zu Fuß auf den benachbarten CP und dort an den Hundestrand. Diesen P brauchen wir nicht mehr, wobei Kroatien an sich sehr schön war.

Gruß
Helmut

sini2000 am 25 Dez 2016 23:30:24

Wo auch immer es hingeht, bitte erkundige Dich auch nach der Mittelmeerprophylaxe und schützt Euren Hund ausreichend vor der Fahrt.

Im Süden waren wir eher nicht, deshalb kann ich Dir leider keine Tips geben.

ergyli am 29 Dez 2016 13:30:27

pienmajer hat geschrieben:Camping Laguna, bei Ampuriabrava, Spanien. 50 km von Perpignan. Auch im Haubtsaison kein problemenmit Hunde. Auch nicht am Strand. An der andere Seite von Ampuriabrava, gibt es ein Hundestrand. Auch in der Haubtsaison. Patrick

Hallo Patrick,

nochmal danke für den Tipp. Ich habe mich mal erkundigt bei dem Camping und würde gerne einen Stellplatz direkt am Strand nehmen. Nun gibt es da aber nur Stromanschluss, kein Wasser.
Hast Du Erfahrung wie es dort mit der Station für Wasser und Abwasser ist. Mir wurde gesagt, es gäbe nur eine Stelle am ganzen Platz wo man sich versorgen kann.

Es gibt auch Stellplätze mit Wasser, aber die sind doch relativ weit vom Strand weg. Die Wege sind, denke ich, ziemlich lang, der Campingplatz scheint ernorm groß zu sein..

Wäre prima wenn Du mir da noch eine Info geben könntest.

ciao
Erich

Tdr01 am 24 Jan 2017 13:16:01

Hallo,
waren jetzt 2x in Frankreich auf dem Campingplatz Le Brasilia in der Nähe Perpignan.
Toller Platz mit Hundestrand.
Waren auf dem Abschnitt Florida Tet.
100mtr. zum Strand.
Nur zu empfehlen:-)
Gruß
Thomas

Relachs am 25 Jan 2017 18:03:08

Hallo,

Marina di Venezia war für uns der Horror. Obwohl der Platz und der Strand wunderschön sind. Aber nur für Nicht Hundebesitzer.

Wir waren Ende September mit einem 7m langen WoMo dort. Bei der Ankunft, erst Parken und schauen, war nicht. Wir bekamen noch im Fahrzeug sitzend Bändchen verpasst und mussten alle Ausweise und Hundeimpfbuch abgeben. Mindestaufenthalt 2 Tage. Wir konnten dann reinfahren und uns einen Platz aussuchen. Der Platz ist riesig und wunderschön angelegt. Es waren enorm viele Plätze frei. Aber wir mussten ja ins "Hundegetto". Wir sind 2 mal durch die Hauptgänge gekurvt, haben aber keinen freien Platz gefunden. Wir haben dann den Wagen am Wegrand abgestellt und uns zu Fuss auf die Suche gemacht. Von einer Mitarbeiterin wurden wir kurz darauf gebeten ,den Wagen dort wegzustellen. Wir haben ihr dann gesagt, dass wir das unverzüglich machen werden wenn sie uns einen Stellplatz besorgt. Es gab dann noch 2 frei Plätze. Auf einen passte unser WoWo nicht und der andere war total holperig zwischen Baumwurzeln. Also Keile raus und den Wagen einigermassen hingestellt. So
zusammengefercht haben wir noch nie gestanden. Vorher waren wir am Gardasee. Der Platz war auch riesig mi vielen freien Plätzen. Es standen Camper mit und ohne Hund durcheinander. Es war wunderschön.
Ich glaube wir waren die einzigen mit nur 1 Hund. 2 Hunde waren auch selten. Vor den meisten Wagen lagen mehrere Hunde. Die Plätze waren mit Zäunen eingefasst. Ich möchte nicht wissen wie viele läufige Hündinnen dabei waren. Unser junger Dackel-Rüde (11 Monate) war total verstört. Wir waren froh als die 2 Tage rum waren.

Gruß
Angelika

pienmajer am 25 Jan 2017 21:26:27

Hallo Erich,
Ich bin viel in empuriabrava, aber stehe nicht auf dem campingplatz. Ich gehe aber mit meine Hunde viel entlang dem Strand laufen, und trinke mal was im Restaurant von dem Camping. Der campingplatz ist gros, aber nicht so gros. Ich laufe in 1 oder 2 minuten vom Strand nach dem Eingang an der andere Seite. An der andere Seite von ampuriabrava liegt uebrigens Rubina resort, ua mit camping.auch sehr schön. Wenn man cica 2 km entlang dem strand vor diesem Camping lauft, komt man an ein abschnitt der offiziell Hundestrand ist.
Abgesehen von Hochsaison sind die Campings nicht voll, aber mann steht auch nicht alleine.
Viele Grüsse aus Holland, Patrick

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mischlingswelpe gesucht
Erfahrung mit englischen Bulldoggen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt