|
Leider ist unser Max nach 15 Jahren verstorben. Jetzt fehlt uns ein Begleiter auf unseren Touren. Wir würden gerne wieder einen Mischling in der Größe und Art eines Labrador-Misch-Masch zu uns nehmen. Es sollte allerdings ein Welpe sein. Haus und Garten und genügend Platz im Wohnmobil ist vorhanden. Wir suchen allerdings recht bald, da wir unseren neuen Freund gerne Anfang Juni im Urlaub dabei hätten. Falls uns jemand einen Tip geben kann wir suchen im Umkreis von ca 150 km von Heidelberg. Bisher habe ich leider erfolglos gesucht, da ich eigentlich keinen Rassehund möchte. Vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Danke Gruß Detlef Hallo Detlef, schau mal hier. --> Link Über die Tierhilfe, haben wir unseren Labbi Mix vor 13 Jahren bekommen und es keine Sekunde bereut :) Gruß Andreas Wir haben gestern vor zwei Jahren den besten aller Hunde (sagt ja jeder von seinem) über diese Organisation bekommen: --> Link . Grade mal ca. 30 Kilometer von Heidelberg entfernt. Entdeckt habe ich ihn am 1. Mai auf deren Web-Seite. Er war da grade 5 Monate alt. Es hat alles vom ersten Kontakt bis zur Übergabe ein paar Tage später reibungslos geklappt. Das war aber Zufall, da sein Flug schon gebucht war! Er ist absolut WoMo geeignet. ![]() Ach ja, er trägt nicht immer Krawatte aber er war zur Hochzeit unserer Tochter eingeladen und aufs Standesamt muss man sich ja entsprechend kleiden! :lach: Hallo Detlef, nicht böse sein, wenn ich etwas misstrauisch bin! :wink: Es ist Dein erster Beitrag hier und Ihr wollt schnell wieder einen Hund(Welpen), der in Kürze mit Euch auf Reisen gehn soll.. Dagegen ist ja prinzipiell nix einzuwenden und ich würde auch unbedingt (wie Uschi) mein Augenmerk auf Tierschutzorgas und Heime richten. Aber es braucht normalerweise schon ein bissl Zeit, um den passenden Hund mit dem passenden Herrchen/Frauchen zusammenzubringen. Also erstmal gegenseitig "beschnuppern" und sich kennenlernen. Klingt mir ein bisschen nach "Schnellschuss", damit im Urlaub halt wieder ein Hund dabei ist. Ob das dann entspannend ist, mir nem Welpen? Kann auch in totalen Stress ausarten! Ich würd mir das gut überlegen. Lieber in Ruhe in den nächsten Wochen/Monaten die Fühler ausstrecken. Oft ist dann irgendwann genau der/die Richtige dabei! Wie gesagt, ich will Dir/Euch nicht zu nahe treten. Ihr mögt ein Traumplatz für einen Hund sein, aber woher soll ich das wissen? Ist schliesslich Dein erster Beitrag. Das mit Eurem Max tut mir leid. Ich hoffe, er hatte einen leichten Abschied. Aber 15 Jahre ist auch ein Alter, wo man leider damit rechnen muss. Googlet mal nach Canifair. Da haben wir unsere Lizzy her. Canifair findet Ihr übrigens auch über FB. Die Orga macht einiges und ich verfolge deren Tätigkeit mit Interesse und zunehmendem Wohlwollen. EIne der langjährigen Pflegefamilien ist mir persönlich bekannt. Ich finde es gut wenn Tiere die sonst getötet würden ein Zuhause bekommen. Hallo, unser Großer ist auch unser zweiter Hund aus einer Tötungsstation. Macht mehr Sinn als dubiose Züchter zu unterstützen, da haben wir im Umfeld sehr schlechte Erfahrungen. Der Mops ist allerdings vom Züchter, die findet man in Tierheimen nicht.
:zustimm: Meine Huendin ist von Tierschuetzern aus Oesterreich, die die Tiere aus der Toetung in Nitra/SK holen. Zu finden unter Animalhope Nitra. Zuechter kaeme fuer mich niemals in Frage, solange noch ein Tier im Heim sein Leben fristen muss. P.S. Bin unterwegs in A und raffe noch nicht, wie ich auf dem Huawei-Tablet Umlaute schreiben kann.. :oops: Hallo Hundefreund02 Thomas, habe zwar kein Huawei sondern ein Samsung. Da musst Du länger auf den Buschstaben drücken, dann geht ein Fenster auf und bietet Dir alle dazu passenden Möglichkeiten an, also auch die Umlaute. Vielleicht ist das bei Deinem Tab ja auch so. Danke Uschi! Funktioniert! äÄüÜöÖ! :zustimm: Thomas, schön dass ich Dir helfen konnte! :ja:
Servus Detlef, sag mal kannst Du schon KN empfangen bzw schreiben ? Wenn nicht solltest Du ein paar Beiträge in diversen Bereichen schreiben (Vorstellung z.B.) dann wird diese Funktion freigeschaltet Wir sind selber auch öfters Pflegestelle für Hunde aus Spanien und Mitglied in einem entsprechenden Verein. Sieh auch meinen Beitrag vom 9.März --> Link Auch wenn ich dich irgendwie verstehen kann, geht bei vielen Tierschützern die Klappe runter wenn jemand kommt der meint er bräuchte "auf die Schnelle" einen neuen Hund. Die Erfahrung zeigt nun mal (muss nicht auf dich zutreffen) dass dann solche Hunde auch genau so schnell wieder zurück kommen wie alles andere was man im Internet bestellen kann und bei nichtgefallen zurück schickt. Aber du hast ja noch einen Monat Zeit und ich habe durchaus verständniss für deine Situation. Wenn du auch an einem mittelgroßen Hund (um die 40cm 8-12Kg) interessiert wärst kannst du dich gerne an uns wenden. Aber du scheinst ja eher auf etwas größeres festgelegt zu sein. LG Andreas Hallo, zuerst mal vielen Dank für die vielen netten Hinweise und Entschuldigung dass ich mich vorab nicht vorgestellt hatte ( ich habe gar nicht bemerkt, dass ich hier noch nichts geschrieben hatte ) Wir haben seit gestern unsere kleine Bella. Ach ja, wir hatten unseren Max auch als Welpen im Griechenlandurlaub bekommen und das hat wunderbar geklappt. Wir sind uns schon bewusst, dass unser Urlaub eher eine Hundefreizeit wird. Aber das sind wir ja gewohnt und machen das auch gerne. Da wir ja in Deutschland bleiben wird auch die Fahrt für die Kleine hoffentlich nicht so stressig werden. Gruß Detlef Aus welchem Hut habt Ihr die denn so schnell gezaubert? :magic: Die Anderen im Thread sind bestimmt auch neugierig.. woher.. wie alt.. wie gross. :wink: Ist es wieder ein Labbi-Mix geworden? Ein Bild von :snoopy: wäre natürlich auch nett.. :) Alles Gute für Euch und Eure Bella! Detlef, das ging aber schnell! Glückwunsch! Ansonsten bin ich genauso neugierig wie Thomas. :ja: Also, her mit den Fotos von Klein-Bella! :runningdog: Ich gratuliere: Wie sag ich immer, "Ohne Hundehaare auf den Klamotten ist man nicht vollständig angezogen". Ich wünsche Euch viel Freude mit der Plüschnase und viele schöne Reisekilometer. Aber hier noch Anmerkungen zu dem Thema genberell. Mich stört es wenn bei manchen "Vermittlern" die "klappe runtergeht. Ich kann es VOLLKOMMEN verstehen wenn man möglichst schnell wieder einen Hund haben will-muss. Ja ich schreibe MUSS. Wenn die Lücke die ein verstorbenes Tier so groß ist das man sie schnellstens ersetzen muss, dann hat das verstorbene Tier bestimmt ein gutes Leben gehabt. Ich würde mir für so manchen der Tierschützer, Vermittler, Pflegestellen, Tierheimpersonal etwas mehr Menschenkenntnis und Fingerspitzengefühl wünschen, oder einfach nur mal paar Hirnzellen fürs denken und zuhören abzweigen. Der Wille die Tiere die eh schon schlimmes hinter sich haben schützen zu wollen in Ehren, aber zuviel ist zuviel. Beispiel: Vor vielen Jahren habe ich einen Psychopatenhund aus einem Tierheim geholt. Die wollten uns den Hund nicht mitgeben, weil sie ja selber nachsehen wollten wo der Hund hin kommt und wir ja "zu weit weg wohnten (ca. 58km)" und überhaupt.... Da bin ich fast aus der Hose gesprungen. Ich habe denen Bilder von Haus und Umgebung vorgelegt, Tierarztrechnungen und Impfbuch des letzten Hundes (war gut vorbereiotet da hin), dann zur Schutzgebühr noch 50 Mark Sprittgeld zum anguggen wo wir wohnen. Aber die sollen den Arsch heben. Die Bude wurde da sehr eng....noch bischen mehr Zinober und ich hätte ein TV Team vor Ort gehabt. Wenn 125Kilo mit 1,96m Größe einen BERECHTIGTEN und retorisch und Inhaltlich einwandfreien Rastelli bekommen, wirds so manchem Möchtegernchef was eng in der Jacke.... Lange Rede kurzer Sinn....der Psychopat ( später Kasimir und eine absolut klasse und treues Hundeseelchen) fuhr mit uns Heim.... Es kam übrigens einer vom Tierheim nachguggen....nach 6 Jahren !!! Zu Hause stellten wir an Hand unterlagen und Impfpass fest, dass Kasimir in dem Tierheim zur Welt kam, 3x vor uns vermittelt wurde. Er war 11 Monate alt und nur noch Haut und Knochen als wir ihn abholten. Handscheu, zusammengeprügelt...ein Elendsbild von Hund....soviel zu deren Menschenkenntnis. Klar man kann den Menschen nur VOR den Kopf sehen, aber wer zuhören kann, der hat es leichter. Da wir NUR Tiere aus Heimen oder aus Tötungsstationen haben und unseren Freunden helfen den richtigen Hund zu finden, habe ich in den letzten 30 Jahren da schon einiges erlebt. Vorbildliches aber auch katastrophales. Also bitte keine Vorurteile wenn einer SCHNELL einen Hund sucht. Länger als 10 Tage hat es bei uns nie gedauert, bis das leere Körbchen / Plätzchen ein neues Zuhause wurde. Ohne Hund ....geht ja garnicht. Unsere Hunde führen ein ganz elendes Leben, müssen, wenn Herrchen arbeitet, auch arbeiten..bzw. mit Im Büro sein....ein echt harter Job wie man sieht............ ![]() Hallo Pit, da bin ich bei dir. Wir haben hier in Bonn auch so ein "tolles" Tierheim. Meine Cousine hat den ganzen Zinnober wie von Dir beschrieben auch mitgemacht. Sie ist dann mehrere Wochen(!) dahingefahren und Probegassi gegangen. Ende vom Lied: Die haben ihr den Hund nicht gegeben! Wegen "Nichteignung"! Wir haben das dort schon mehrfach erlebt. So leid es einem für die Tiere dann tut, diese Institution ist von unserer Liste gestrichen. Bernie, in Bonn kenne ich auch ein Tierheim dessen Leitung mir "quer sitzt". Von deren Fackelzug habe ich mehrfach gehört. Wir waren einige Male da, haben aber nichts gefunden was ins Suchmuster passte. Das Tierheim hat einen Ableger, einen Gnadenhof hier bei uns 2 Orte weiter. Denen hatte ich vor vielen Jahren, als unser damaliger Hund starb, angerufen sie könnten alle Körbe, Hundebetten und Schlafdecken ( frisch gewaschen) bekommen. (neue Hunde bekommen bei uns auch neue Körbchen und Decken) Habe vorgeschlagen, sie sollen in den nächsten Tagen die Sachen abholen kommen. Antwort...ich solle sie vorbei bringen. Hallo ??? Was wichtiges geschenkt bekommen und dann Forderungen stellen ?? Dabei kommen die jede Woche paar mal beim Pendeln zw. Bonn und hier der Eifel hier an der Haustüre vorbei. Ausserdem machten Freunde von mir- uns dort Jahrelang freiwilligen Hilfsdienst. Ich habe die Sachen dann anderweitig abgegeben. Die Leute haben sich wenigstens gefreut. Aber ich muss zugestehen, was ich im Bonn in dem Heim und auch hier in der Eifel sehe, ist einwandfrei, ja vorbildlich ! Mag die Leitung auch befremdlich sein, ordendlich und gut geführt ist der Laden.
Ich wollte mit "Klappe runtergeht" lediglich ausdrücken dass man dann besonders vorsichtig wird und nicht, dass derjenige keinen Hund bekommt. Pit, das Problem mit Tierheimen die "überpingelig" sind kenne ich selber hier aus dem Aachener Tierheim. So bekommen beim Aachener Tierheim "scheinbar" voll berufstätige keinen Hund. Es muss mindestens einer da sein der maximal 1/2 Tage arbeitet. Ich halte solche Prinzipen auch für falsch. Da muss man schon differenzierter hinsehen. Die Aachener fahren inzwischen vermehrt nach Düren wo alles viel unkomplizierter abläuft, es mehr Auswahl und vor allem mehr unauffällige Hunde gibt. Ich habe seit ca. 3 Jahren mit dem Vermitteln von Hunden aus dem Tierschutz zu tun. Was ich in dieser Zeit erlebt habe hätte ich vorher nicht für möglich gehalten. Da haben wir einen richtig tollen Hund seit ein paar Wochen bei uns auf Pflegestelle und wünschen uns ein tolles neues Zuhause für den kleinen Kerl. Dann bekommen wir einen Anruf weil sich jemand für den Hund interessiert. Das einzige was er wissen möchte ist warum der so teuer ist wenn wir ihn doch in Spanien von der Straße geholt hätten. Schlussendlich fragt er wo er den Hund denn jetzt abholen könnte. Bis dahin hatte er noch nichts über sich und seine Lebensumstände erzählt. Nachdem ich ihm erläutert hatte, dass er erst einen Fragebogen ausfüllen und eine Vorkontrolle über sich ergehen lassen müsste war er nicht mehr interessiert. So oder so ähnlich erleben es Tierschützer ständig. Auch wenn die Menschen für den Hund super geeignet sind. Aber auch die müssen diese Prozedur über sich ergehen lassen. Wer da nicht mitmacht bekommt den Hund nicht. Und wer sagt, dass ist mir alles zu kompliziert und dafür habe ich keine Zeit weil ich brauch den Hund übermorgen weil ich dann in Urlaub fahre ... c'est la vie !! Wenn alles passt, die Entfernungen klein sind, der Hund vor Ort ist - dann kann es auch schon mal in 2-3 Tagen gehen. Das ist aber nicht der Normalfall. Ansehen und gleich mitnehmen geht nie! Aber die geeigneten Hundehalter haben in der Regel keine Probleme mit diesem Prozedere. LG Andreas Hallo, Pit hat geschrieben:
Da gebe ich dir Recht! Wir mussten mal unsere Hündin dort abholen, hatte die Feuerwehr bzw. aufmerksame Passanten eingesammelt. War einfach mal alleine spazieren gegangen. :D Wir hatten ja schon Höllenqualen durch bis endlich klar war wo Sie abgeblieben ist. Als wir endlich dort waren hat uns die Heimleitung dann auch noch zur Sau gemacht, von wegen Aufsichtspflicht und so. War echt toll! Andreas, ich bin mir (fast) sicher, wir kämen miteinander klar :-) Ich war damals übrigens 3x in dem Tierheim. 2x alleine und 1x mit Frau beim Finale. War NICHT das TH in Bonn ! Ich habe denen angeboten sie selber zu uns nach Hause zur Besichtigung zu fahren und natürlich auch wieder zurück. War Ihnen zu stressig, zu weit. Ich hatte wie gesagt Rechnungen des Tierarzt (ganzer Stapel) dabei, angeboten sie sollen den Doc anrufen ( der wusste Bescheid), hatte Bilder von Haus und Grund dabei, konnte ein hervorragendes Umfeld für den Hund belegen, Hatte Perso und alles dabei. und und und Insgesammt hatte ich bis dahin schon richtig Zeit investiert und mich richtig für den Hund eingesetzt. Der arme Kerl litt fürchterlich freute sich ein 2. Loch in den Hintern wenn ich um die Ecke kam, flüchtete wenn er dem Wärter nur hörte. Sobald ich mich umdrehte fing er steinerweichend das heulen an. Ich hätte den verknoten und in die Jackentasche stecken können, der hätte sich noch gefreut. Bei den Pflegern fing er an zu zittern und verkroch sich winselnd. Man was was das am Anfang ein Psychopath. Der hat Kraft und Nerven gekostet. Ich denke es ist klar, warum ich bei deren Spinnereien dann einen "Rastelli" bekam. Hätte ich das Fellbündel nicht bekommen, die wären Ihres Dasein nimmer froh geworden. Ich schätze 1 Tag in der Zeitung, spätestens 2 Tage in den TV Medien....so paar Beziehungen hab ich schließlich. Ich hätte keine Ruhe gegeben. Egal, ich konnte Chicko (nach umtaufen Kasimir) ja mitnehmen. Er hatte bei uns ein gutes Leben und als er in meinem Arm starb, hat er ein Stück von mir mitgenommen. Das war unser schwarzer Teufel .. ![]() RIP Kasimir
Detlef, manchmal hat man halt einfach Glück und so ein kleines Fellkind nimmt einen Teil des Schmerzes weg, den Du/Ihr wegen Max habt. Wahrscheinlich sollte es so kommen wie es kam! Deine Bella ist einfach nur :love: und wird sicher ein 1A-WoMo-Hund! Hallo Detlef, eure Bella ist super niedlich, viel Spaß wünsche ich euch mit eurem neuen Familienmitglied. Ist die niedlich! Viel Freude mit der kleinen Maus. Pit: was für win Prachtkerl Euer Kasimir war. So eine Schönheit. Und nach Deiner Schilderung Dein absoluter Herzenshund. Wie gut, dass Du nicht locker gelassen hast. Herzlichen Glückwunsch zu Bella. Auf dass sie ein langes und schönes Leben hat. Ich hoffe Du erzählst uns ab und an mal wie sie sich entwickelt und vor Allem wie ihre erst Womo Reise war. Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub. Ich kann übrigens verstehen dass man eine Lücke ganz schnell füllen möchte. Und ein Urlaub im Womo ist sowieso das Beste um zusammen zu finden. Hallo, wir sind wieder aus dem Urlaub zurück. Es hat mit der Kleinen bestens geklappt. Beim Fahren hatten wir fast die ganze Fahrt einen tiefschlafenden Hund, absolut entspannt. Das Womoleben hatte sie gleich verinnerlicht. Wir waren aber auch vorab mal eine Nacht zum Probeschlafen weg und das Wohnmobil steht ja auch bei uns im Hof, so dass es ihr nicht fremd war. Sie hat sich sogar am ersten Abend zuhause zum schlafen ins Womo legen wollen. Wir sind guter Dinge, dass Bella ebenso wie unser Max eine richtige WoMo - Ratte gibt und mit Freude immer dabei ist. Hier noch 2 Bilder von der Ostsee. Gruß Detlef Das ist schön zu hören! Unsere Nele - jetzt 7 Monate alt - ist auch von Anfang an mit uns im Womo gewesen und sie genießt das auch, wenn wir alle zusammen sind auf dem engen Raum. Scheinbar fühlen sich die Hunde dort doch geborgen und sicher. Weiterhin soviel Freude mit eurer Bella! Auch ich wünsche euch und der süßen Bella viele schöne gemeinsame Jahre und Reisen mit dem WoMo. Eure Entscheidung für einen neuen Hund kann ich gut verstehen. Vor sehr vielen Jahren, als unser damaliger Hund über die Regenbogenbrücke ging, hat uns der Tierarzt etwas gesagt, was ich niemals vergessen werde. Er sagte, holen sie sich so schnell wie möglich wieder einen Hund! Den verstorbenen werden sie immer im Herzen behalten, aber die Aufgabe die sie mit dem neuen haben, wird sie über die Trauer hinweghelfen. .... Und recht hatte er! LG dooley Das liest sich klasse, dass Bellas erste Reise so toll war. Ich habe aber auch nichts Anderes erwartet :D :D :D Für die Hunde ist es traumhaft mit uns auf so engem Raum zu leben, ich habe bei all unseren Tieren gemerkt, dass sich die Bindung mit jeder Reise verstärkt hat. Übrigens auch die zwischen Hund und Katze. Waren die Hund anfangs noch ein wenig auf "Kater jagen ist ne tolle Idee" :cry: eingestellt (nicht dramatisch, nicht immer, nie gefährlich für den Kater) so lagen sie dann auf einmal kuschelnd im Womo Bett :lol:
Absolut. In unseren Herzen ist sehr viel Platz für all die, die gegangen sind und all die, die da sind. Man kann tatsächlich mehrere Hunde gleich stark lieben. Hallo, ein kleines update: Nach dem großen Sommerurlaub und einigen Kurztrips, waren wir mit Bella im Oktober nochmal für 14 Tage unterwegs und dann stand ihr erstes Silvester an. Von unserem Max waren wir gewohnt, dass er nach dem 1. Böller bis zum 2. Januar nicht mehr aufhörte zu Zittern und nur noch im Notprogramm lief. Wir waren also darauf gefasst, dass die kleine auch eventuell panisch reagiert. Aber: so sah sie um kurz vor 24.00 Uhr aus, und blieb auch total relaxt. Mal sehen ob es nächstes Jahr auch noch so ist. Das Womo ist mittlerweile einer Ihrer Lieblingsplätze. Gruß Detlef Hallo Detlef, Euer Hund ist ja gewachsen, wünsche Euch noch ein Gesundes neues Jahr. gruß Michael Ich freue mich, dass Du weiter von Bella berichtest. Und dass es ihr so gut geht. Wenn die Hunde Silvester entspannt sind, dann ist sowas toll. ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich das im Alter ändern kann, die Angsthündin wurde etwas entspannter, der entspannte Hund lag unter dem Tisch. Danke für die Fortsetzung. Meine Erfahrung ist, man sollte Hunde die sich ruhig verhalten auch ruhig ablegen. BITTE NICHT den Hund um 24 Uhr mit rausnehmen weil der ja ruhig ist. Das kann bei einigen Hunden böse ins Auge gehen. Am Besten, drinnen lassen, Fernseher an lassen, Rolladen runter, normale verhältnisse schaffen. Dem Hund erst gar nicht die Chance geben sich zu erschrecken oder Angst zu bekommen. Bedenkt, es gibt ja 2 Wege Angst zu bekommen, 1. der Knall, 2. die Lichtblitze. 3 von unseren bisher 4 Hunden waren Sylvester neutral, problemlos bis neugierig. Einer aber war schon ab dem ersten Kracher 2 Tage VOR Sylvester ein Nervenbündel. Der drehte vollkommen ab. Trotz starker Beruhigungsmittel vom Tierarzt war der am Ende. 9 Jahre lang saß in mit meinem Hund um 24 Uhr im verrammelten Wohnzimmer, Fernseher laut und Hund auf dem Sofa neben mir bzw. auf dem Schoß. Trotzdem Panik und Angst. Glückwunsch, ist sicher ganz aufregend so ein neuer Familienzuwachs! :) Ich werde mir im Sommer einen Hund nehmen, habe mir schon frei genommen, damit wir auch ganz viel Zeit miteinander verbringen können. LG |
Anzeige
|